|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich weis nicht ob ich das hier im richtigen Forum geschrieben habe. Falls es falsch sein sollte bitte ins richtige verschieben... So und nun zu meinem Anliegen...ich bin in meinem jetzigen Sportstudio nicht mehr zufrieden und bin am überlegen eine eigene Trainingshalle zu eröffnen. Anbieten will ich Grappling, Thaiboxen und MMA.Eine Halle habe ich schon gefunden. Das ganze soll nicht kommerziell aufgezogen werden. Es soll eine art Fightclub werden sprich einfach nur trainieren und fighten. Es sollte sich nur von alleine tragen so das die Miete und Nebenkosten getragen werden. Ich habe aber keinen Trainerschein. Was muss ich beachten? Weis da jemand bescheid? Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man ohne Trainerschein eröffnen? Wie ist es versicherungstechnisch? Was muss ich da beachten? Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus. |
|
| ||||
| ||||
| "eine Art Fightclub"? Was soll das denn bitte sein? |
|
| |||
| |||
| Bitte nicht falsch verstehen :-) Soll schon alles seriös sein. Hier in der Gegend sind leider einige sehr kommerziell eingestellte Schulen bei denen man zu Lehrgängeng gezwungen wird um an Prüfungen teilnehmen zu dürfen. Des weiteren ist die Trainingskleidung nur bei denen zu bestellen und man muss alles kaufen was die vorgeben um am training teilnehmen zu können. bei mir wird auf diese sachen verzichtet und man trifft sich nur zum trainieren ohne den ganzen krimskrams. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast keinen Plan von nix, soll aber seriös sein? Finde den Fehler ![]() |
|
| |||
| |||
| Entschuldige bitte..ich bin hier um zu fragen. Wo ist dein Problem? Wir sind ein paar Leute die darauf Lust hätten und ich möchte hier nur Infos und keine Kritik. Ich bin für mich selbst verantwortlich und nicht Du. Wenn Du mir helfen möchtest danke ich dir wenn nicht spare dir bitte weiter beiträge. |
|
| |||
| |||
|
__________________ "Früher oder später wurden wir alle so, wie Tyler uns haben wollte…" |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kenne ich den Film, aber wie will man sowas bitte aufmachen? |
|
| ||||
| ||||
| @freeman *edit* Meine Meinung: Ich finde es gut das du so eine Halle eröffnen willst ich trainiere zurzeit wing tsun und bei uns ist es 1:1 wie du beschreibst man muss kaufen was die sagen Hosen (35 Hose) Shirts (30 euro shirt) schuhe (70 euro schuhe) Handschuhe Mundschutz tiefschutz ellenbogen schutz knieschutz dies schutz das schutz... Lehrgänge, Prüfungen Verbandskosten Trainerkosten.. Wenn es nur nicht kommerzielle qualitative Wingtsun schule gäbe.. ich wünsch dir viel glück du wirst vielen damit einen Wunsch erfüllen ! Geändert von tehjay (12-11-2011 um 23:35 Uhr). Grund: Mod-Bashing, UA |
|
| ||||
| ||||
| Dass man nicht unbedingt immer hört was man vielleicht hören will gehört nun mal dazu... damit müsst ihr euch abfinden. Kein Grund jedenfalls ausfallend zu werden! Ich habe den TE darauf hingewiesen, dass sich das was er hier bisher präsentiert mit "seriös" beißt. So what... |
|
| |||
| |||
| @Zehning: vielen Dank für die netten Worte. Genau das meine ich so wie Du es beschreibst. Und genau das geht mir und ein paar Kollegen gewaltig auf den Sack. Wir wollen einfach nur trainieren und fighten ohne diese Shihan, Sensei und Sempai Gehabe.Also wenn jemand ein paar Tips hat nehme ich sie gerne an. Wie gesagt es soll nicht kommerziell laufen da wir alle ein gutes einkommen in unserem Hauptberuf haben. |
|
| |||
| |||
| Also wollt ihr nicht von einem Sensei trainiert werden, sondern nur miteinander "fighten"? |
|
| |||
| |||
| @tehjay ich bin nicht ausfallend geworden. In keinster weise. wenn es so rübergekommen ist entschuldige ich mich hierfür. ich will nur konstruktives und keine kritik hören. wie man ein training aufbaut usw. weis ich ;-) mein vorbild ist ein bischen das ucc in hh. die haben keine kleidungsvorschriften und trainieren knallhart ohne schnörkel und grossmeistergehabe.darauf läuft es hinaus. |
|
| |||
| |||
| Wir machen alles seit Jahren diverse Kampfsportarten. Es kommt nicht auf einen " sensei " oder Shihan an. Es kommt darauf an das man trainiert und fightet. und zwar ohne den möchtegerns das geld in den ***** zu blasen.. |
|
| ||||
| ||||
| kritisch und konstruktiv widersprechen sich nicht per se ![]() also du brauchst ganz sicher keinen "trainerschein" um räumlichkeiten anzumieten. aber dann wirds schon wieder komplizierter... gewerblich? oder gründet ihr nen e.V.? |
|
| |||
| |||
| nein nicht gewerblich. es soll sich einfach nur von allein tragen. wie gesagt wir haben alle unsere feste arbeit und wollen uns nicht selbstsändig damit machen. muss kein fitnesstudio feeling sein. einfach nur training... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |