|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das Thread bezieht sich auf die Anti-WT (Angriffs-)Techniken. und wie soll man praktisch darauf eingehen, wenn man nicht systemspezifisch widerlegt???? dass man damit nicht zwangsläufig Erfolg haben muss, liegt NICHT an dem SYSTEM, sondern an dem Anwender (oder den äusseren Einflüssen & Gegebenheiten). meinst du nicht, dass allein schon die Tatsache, dass die meisten *ing *unler sich dessen sicher sind, jeden nur möglichen Grund rechtfertigt, warum sie es sind? es muss schliesslich einen Grund geben! ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Sie sind sich sicher weil es ihnen bei jedem Training impliziert wird,und wundern sich wenn sie oftmals dann sang und klanglos untergehen..ich spreche hier natürlich nicht von allen sondern nur von den "Paradewtlern",denen du von weitem ihre "Kampfstärke" schon ansiehst.. Wenn sie dann in ihrem komischen Hoppelschritt auf einen zu galloppieren,lustig mit ihren Kettenfauststösschen den Staub aufwirbeln und dann nach den ersten 2 Haken(mehr braucht man meistens nicht..) mit großen Äuglein stammeln"Das haben wir bei Sifu aber ganz anders gelernt"..dann weißt du wie außerordentlich "effektiv" WT sein kann... Mäxchen,ruhig Blut...wie ich schon sagte,das gilt nicht für alle,kenne ein paar die sehr brauchbar kämpfen können,die labern aber auch nicht rum(vor allem keine Werbesprüchlein.. )sondern schauen über den Tellerrand..Anders funktionierst nicht..Darf ich fragen wie lange du schon WT betreibst..?Gehe ich Recht in der Annahme dass es noch nicht sooooo lange ist..? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das erschließt sich mir irgendwie nicht.. für was muss es einen grund geben? für was genau..
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
*stänker* |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ --Unmöglich ist nur das wovor du Angst hast es zu tun-- |
|
| ||||
| ||||
| hallo da ich selber außer dem wt auch andere systeme trainiere habe ich wohl weniger schwirigkeiten,aber ich möchte den anderen wtlern dran erinnern das für den fall das jemand von der seite kommt spezielle schrittarbeit und techniken gibt.ich habe es immer so gehalten das ich mich immer über andere stile erkundigt habe wie aus büchern,videos oder ich bin in anderen schulen und vereine gegangen und habe mich erkundigt .dann weiß man auch immer ungefähr wie man reagieren muß. gruss an alle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber wieder ernsthaft, hab einmal mit einem WT'ler leichtkonntakt ein bisschen geübt. Er hatte ungefär 8 Monate auf dem Trainiert. Grundsätslich hatte ich damit mühe das er sehr geradlinig und permanent und meist mit den Händen angegriffen hat. Im Capoeira ist meist das Gegenteil der Fall. Nach einer kurzen eingewöhnungsfase konnte ich auch einge Treffer vom boden und nach ausweichbewegungen landen. Es war allerdings relativ mühsahm ihn auf distanz zu halten. Das grösste erfolgserlebnis dies bezüglich war als bei einem Meia Lua de Compasso (Ein spinkick mit beiden armen am boden) er die zeit nutzen wollte um zu mir zu kommen bevor ich in schlagen konnte. Dabei habe ich dann den Tritt in eine Beinschehre umgewandelt . Ich fands extrem intressant, WT ist schön gegensätzlich zum Capoeira. Reflexe gegen Planung, Beine gegen Arme, Gerade linie gegen angriffe von der seite... herrlich ungewohnt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |