Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-07-2004, 11:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ska Ting, xboxing, *ing *un

Registrierungsdatum: 18.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Fairtex
Meine Güte, schreibst du diese Sachen direkt aus den Büchern des Kernigen ab? Komm' runter von deinem WT-Verherrlichungstrip. Jede Kampfkunst ist so gut wie der Mann, der sie ausführt. Basta.
in der Hinsicht sind wir uns einig.
Zitat:
Zitat von Max
nur weil das System prinzipiell unschlagbar ist, heisst das nicht, dass der Kämpfer es auch ist.
Zitat:
Zitat von Fairtex
Genausowenig wie der WTler keine kettenfauststossende Aufziehpuppe ist,
lach grins

Zitat:
Zitat von Fairtex
sind die Betreiber anderer Kampfsportarten keine hirnlosen Highkicker.
Kein Mensch greift in einer SV-Situation den anderen mit einem gesprungenen Spinninghook oder einem anderen, ähnlichen Kick an.
Zitat:
Zitat von SIT-MMA
Zum Thema:
Haken, Leberhaken, Uppercut, Lowkick, Rundtritt zum Kopf, Tackle mit Double Leg/Single Leg Takedown, Bodenkampf
scheinbar gibts doch welche =)

Zitat:
Zitat von Zeroboy
Lasst ihn doch, ist doch nur wieder einer der typischen WT-Knaller..
du hast es scheinbar auch nicht gerafft.
das Thread bezieht sich auf die Anti-WT (Angriffs-)Techniken. und wie soll man praktisch darauf eingehen, wenn man nicht systemspezifisch widerlegt????

dass man damit nicht zwangsläufig Erfolg haben muss, liegt NICHT an dem SYSTEM, sondern an dem Anwender (oder den äusseren Einflüssen & Gegebenheiten).

meinst du nicht, dass allein schon die Tatsache, dass die meisten *ing *unler sich dessen sicher sind, jeden nur möglichen Grund rechtfertigt, warum sie es sind?

es muss schliesslich einen Grund geben! ;-)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-07-2004, 12:40
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Sie sind sich sicher weil es ihnen bei jedem Training impliziert wird,und wundern sich wenn sie oftmals dann sang und klanglos untergehen..ich spreche hier natürlich nicht von allen sondern nur von den "Paradewtlern",denen du von weitem ihre "Kampfstärke" schon ansiehst..

Wenn sie dann in ihrem komischen Hoppelschritt auf einen zu galloppieren,lustig mit ihren Kettenfauststösschen den Staub aufwirbeln und dann nach den ersten 2 Haken(mehr braucht man meistens nicht..)
mit großen Äuglein stammeln"Das haben wir bei Sifu aber ganz anders gelernt"..dann weißt du wie außerordentlich "effektiv" WT sein kann...

Mäxchen,ruhig Blut...wie ich schon sagte,das gilt nicht für alle,kenne ein paar die sehr brauchbar kämpfen können,die labern aber auch nicht rum(vor allem keine Werbesprüchlein.. )sondern schauen über den Tellerrand..Anders funktionierst nicht..Darf ich fragen wie lange du schon WT betreibst..?Gehe ich Recht in der Annahme dass es noch nicht sooooo lange ist..?
Alt 23-07-2004, 12:42
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VIDF Karate

Registrierungsdatum: 20.09.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Max_

Mutter hat während der Schwangerschaft geraucht?
Alt 23-07-2004, 13:23
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Max_
Warum sich manche sicher sind, scheint wirklich am Einfluss der verherrlichenden Sifus zu liegen. Ich persönlich finde die Theorie genial. Die in der Praxis umzusetzen, ist aber ein ganz anderes Kapitel.
Alt 23-07-2004, 16:36
Benutzerbild von Daimyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Latosa Escrima, Den Tellerrand niedrig halten

Registrierungsdatum: 12.01.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Max_
dass man damit nicht zwangsläufig Erfolg haben muss, liegt NICHT an dem SYSTEM, sondern an dem Anwender (oder den äusseren Einflüssen & Gegebenheiten).

meinst du nicht, dass allein schon die Tatsache, dass die meisten *ing *unler sich dessen sicher sind, jeden nur möglichen Grund rechtfertigt, warum sie es sind?

das erschließt sich mir irgendwie nicht..

für was muss es einen grund geben? für was genau..
Alt 23-07-2004, 17:05
Kampfkunst: Ska Ting, xboxing, *ing *un

Registrierungsdatum: 18.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Warum sich manche sicher sind, scheint wirklich am Einfluss der verherrlichenden Sifus zu liegen. Ich persönlich finde die Theorie genial. Die in der Praxis umzusetzen, ist aber ein ganz anderes Kapitel.
siehe oben.

Zitat:
Zitat von Daimyo
das erschließt sich mir irgendwie nicht..
für was muss es einen grund geben? für was genau..
wenn man weiss, dass ein System überlegen ist, liegt auch die Vermutung nahe, dass man sich dementsprechend verhält ;-)
*stänker*
Alt 26-08-2004, 23:28
Benutzerbild von SIT-MMA
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

Alt 31-08-2004, 15:05
Benutzerbild von Dokan
Kampfkunst: mi wei kwon-do,wuqinxi,shaolin kempo karate und wing tsun

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard wt

hallo
da ich selber außer dem wt auch andere systeme trainiere habe ich wohl weniger schwirigkeiten,aber ich möchte den anderen wtlern dran erinnern das für den fall das jemand von der seite kommt spezielle schrittarbeit und techniken gibt.ich habe es immer so gehalten das ich mich immer über andere stile erkundigt habe wie aus büchern,videos oder ich bin in anderen schulen und vereine gegangen und habe mich erkundigt .dann weiß man auch immer ungefähr wie man reagieren muß.
gruss an alle
Alt 10-09-2004, 12:22
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Capoeira, Thai Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Max_

Naja ich bin mir auch sicher das mein Capoeira super funktioniert. Wenn ich das fest genug glaube hört dann mein Ninjutsu kollege auf zu lachen?

Aber wieder ernsthaft, hab einmal mit einem WT'ler leichtkonntakt ein bisschen geübt. Er hatte ungefär 8 Monate auf dem Trainiert. Grundsätslich hatte ich damit mühe das er sehr geradlinig und permanent und meist mit den Händen angegriffen hat. Im Capoeira ist meist das Gegenteil der Fall. Nach einer kurzen eingewöhnungsfase konnte ich auch einge Treffer vom boden und nach ausweichbewegungen landen. Es war allerdings relativ mühsahm ihn auf distanz zu halten.

Das grösste erfolgserlebnis dies bezüglich war als bei einem Meia Lua de Compasso (Ein spinkick mit beiden armen am boden) er die zeit nutzen wollte um zu mir zu kommen bevor ich in schlagen konnte. Dabei habe ich dann den Tritt in eine Beinschehre umgewandelt .

Ich fands extrem intressant, WT ist schön gegensätzlich zum Capoeira. Reflexe gegen Planung, Beine gegen Arme, Gerade linie gegen angriffe von der seite... herrlich ungewohnt.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht