Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-09-2017, 17:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen und Taekwondo

Registrierungsdatum: 11.04.2017
Standard Fertige wissenschaftliche Arbeit: Auswirkungen von Kampfsport auf

Hi Leute,

ich habe im April eine Umfrage gestartet, bei der es um die Auswirkungen von Kampfsport auf die Persönlichkeit ging. Diesen habe ich ausgewertet und eine wissenschaftliche Arbeit über die Ergebnisse geschrieben, die von meiner Hochschule bewertet wurde.
Den Link zum Thread: Fragebogen über die Auswirkungen von Kampfsport auf die Persönlichkeit

Jetzt wollte ich euch die fertige Version hochladen, die von der Hochschule mit der Note 1,3 bewertet wurde!

Hoffe sie gefällt euch und viel Spaß beim Diskutieren!

Schöne Woche noch!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Endversion Wissenschaftliche Arbeit.pdf (929,5 KB, 110x aufgerufen)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-09-2017, 18:32
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA- und Luta Livre-Anfänger, ein bisschen (Thai-)Boxen darf's auch sein

Registrierungsdatum: 18.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMarsing Beitrag anzeigen
die von der Hochschule mit der Note 1,3 bewertet wurde!
Ich weiß nicht genau, ob ich das sehr nett von deinem Prüfer finden soll. Vermutlich willst du aber später ohnehin nicht wissenschaftlich arbeiten.

Einen zweiten Thread hätte es dafür auch nicht unbedingt gebraucht... auf alle Fälle Glückwunsch zur sehr guten Noten.
Alt 11-09-2017, 19:01
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: überleben

Registrierungsdatum: 06.01.2010
Standard

für ne semesterarbeit ganz nett und struktur drin. wenns ne abschlussarbeit ist hätte ich dir die literaturliste um die ohren gehauen und schon alleine wegen mangelnder literaturverwendung keine 1,3 gegeben. irgendwie hast du ergebnisse geliefert aber keine richtige diskussion.

ansonsten ein netter artikel mit fragenauswertung.

die form ist gut.
wie gesagt für ne semesterarbeit solide ich kenn ja auch nicht die anforderungen bei euch.

danke fürs hochladen
Alt 11-09-2017, 20:19
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA, KM

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Ich finde es toll, dass mal jemand der hier eine Umfrage veranstaltet hat auch mal das Ergebnis hier präsentiert
Danke
Alt 11-09-2017, 20:38
Kampfkunst: Breitensport Fach Karate

Registrierungsdatum: 30.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Ich finde es toll, dass mal jemand der hier eine Umfrage veranstaltet hat auch mal das Ergebnis hier präsentiert
Danke
Sehe ich genau so. Seine Arbeit als 19- jähriger unter Klarnamen zu präsentieren verdient Respekt.

Dass hier wohl nicht wenige sind, die es sowieso besser gekonnt hätten und überhaupt..... Eh klar.
Alt 11-09-2017, 20:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 12.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
für ne semesterarbeit ganz nett und struktur drin. wenns ne abschlussarbeit ist hätte ich dir die literaturliste um die ohren gehauen und schon alleine wegen mangelnder literaturverwendung keine 1,3 gegeben. irgendwie hast du ergebnisse geliefert aber keine richtige diskussion.

Och. Überschriften fett machen, Abbildungen etwas lesbarer und Literaturverzeichnis verbessern, dann reicht das für ne Promotion in Medizin
Alt 12-09-2017, 09:50
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Von mir auch, danke für die Rückmeldung und den Upload.
Alt 12-09-2017, 10:06
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Also ich finde die Auswertung super...
Alt 12-09-2017, 12:21
Benutzerbild von Donnerfuß
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 19.08.2009
Standard

In anbetracht der Tatsache, wie viel sich sich im akademischen Kontext bezüglich Kampfkunst und Kampfsport insbesondere in den letzten Jahren getan hat, ist die verwendete Literatur tatsächlich etwas dünn.

Allerdings finde ich deinen Streibstil sehr klar, verständlich und angenehm, was ich in Anbetracht deines noch jungen Alters (19?) recht bemerkenswert finde.

Auch die Kombination eines Online-Fragebogens mit einem qualitativen Experteninterview finde ich gut.

Wie Niffel bereits geschrieben hat, hätte die Diskussion der Ergebnisse etwas mehr Platz bekommen können. Auch die Diskussion des eigenen methodischen Vorgehens: tatsächliche Aussagefähigkeit, Übertragbarkeit, Grenzen....

Alles in allem auf jeden Fall recht solide. Falls du dich noch weiter im akademischen Bereich mit Kampfkunst und Kampfsport beschäftigen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall folgende Internetseiten:

Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" der DVS:
dvs-Kommission Kampfkunst und Kampfsport | Homepage: dvs | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

Martial Arts Studies Research Journal:
MASJournal | Martial Arts Studies Journal

Gruß
Martin
Alt 12-09-2017, 18:42

Standard

Zitat:
Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
Och. Überschriften fett machen, Abbildungen etwas lesbarer und Literaturverzeichnis verbessern, dann reicht das für ne Promotion in Medizin
frag nich ich hab genug von den vögeln betreut ..und sie haben mich nicht geliebt^^
Alt 12-09-2017, 18:52

Standard

Zitat:
Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. Seine Arbeit als 19- jähriger unter Klarnamen zu präsentieren verdient Respekt.

Dass hier wohl nicht wenige sind, die es sowieso besser gekonnt hätten und überhaupt..... Eh klar.
darum geht es garnicht und das spricht ihm auch keiner ab. es sind nur punkte die ich anmerke die man verbessern sollte. da ich denke das ich die qualifikation dazu habe. wenn er beim nächsten mal darauf achtet wird es nicht schlechter.

warum soll man denn immer den hintern pudern und nicht auch mal kritik äußern. meine hausarbeiten musste ich als student auch unter klarnamen präsentieren das ist auch nix besonderes.

wie gesagt, es ist ne klare arbeit, ich finde halt nur es fehlen die oben genannten punkte.
Alt 12-09-2017, 18:53

Standard

Zitat:
Zitat von Donnerfuß Beitrag anzeigen
In anbetracht der Tatsache, wie viel sich sich im akademischen Kontext bezüglich Kampfkunst und Kampfsport insbesondere in den letzten Jahren getan hat, ist die verwendete Literatur tatsächlich etwas dünn.

Allerdings finde ich deinen Streibstil sehr klar, verständlich und angenehm, was ich in Anbetracht deines noch jungen Alters (19?) recht bemerkenswert finde.

Auch die Kombination eines Online-Fragebogens mit einem qualitativen Experteninterview finde ich gut.

Wie Niffel bereits geschrieben hat, hätte die Diskussion der Ergebnisse etwas mehr Platz bekommen können. Auch die Diskussion des eigenen methodischen Vorgehens: tatsächliche Aussagefähigkeit, Übertragbarkeit, Grenzen....

Alles in allem auf jeden Fall recht solide. Falls du dich noch weiter im akademischen Bereich mit Kampfkunst und Kampfsport beschäftigen möchtest, empfehle ich dir auf jeden Fall folgende Internetseiten:

Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" der DVS:
dvs-Kommission Kampfkunst und Kampfsport | Homepage: dvs | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

Martial Arts Studies Research Journal:
MASJournal | Martial Arts Studies Journal

Gruß
Martin
kann ich so zustimmen
Alt 13-09-2017, 19:29
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.08.2009
Standard

Danke für den interessanten Einblick und ich gratuliere Dir zur guten Benotung .

(Zur Arbeit selbst kann ich mich Niffel und dem Rest nur anschließen. Du hast allerdings noch genug Zeit, Dich einzuarbeiten und zu verbessern - scheinst ja noch relativ am Anfang Deines Studiums zu stehen und ich habe schon deutlich schlechtere Arbeiten gelesen. Mach weiter so!)

LG

Vom Tablet gesendet.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht