|
| ||||
| ||||
| Moin, Da ich neben dem WT, das manchmal vom Fitnessaspekt doch ein wenig zu wünschen offen lässt, noch irgendwas richtig schweißtreibendes machen möchte (einen KS wohlgemerkt), und ich leider nur die Auswahl zwischen Judo und Boxen habe, möchte ich Euch mal fragen: Was haltet ihr vom Fitnessaspekt her für effektiver? Also vom Aufbau der Kondition, Kraft etc. |
|
| ||||
| ||||
| boxen...... ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu - Submission Wrestling - Kassel Kettlebell & Functional Strength & Endurance Training |
|
| |||
| |||
| jo ganz klar boxen.... |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt zwar auf den Verein an. Aber ich würde auch Boxen vorziehen, da hier doch gezielter auf Kondition und Kraft geachtet wird. |
|
| ||||
| ||||
| oh, ja, kein Widerspruch |
|
| ||||
| ||||
| Tatsache! So einstimmig die Meinungen? Da Gruppenzwang: Boxen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen....ähhhhhhhhhhhhh.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im Judo kommt es auf den Trainer an, aber ich denke auch: BOXEN!
__________________ "Ich hab nicht gesagt, tut was ich tue, sondern tut was ich sage!" |
|
| |||
| |||
| Kraftaufbau eher Judo. Kondition eher boxen. Aber Leistungsssportler im Boxen und Judo haben in der Regel von beidem recht viel. Also in Clubs mit erfolgreichen Wettkämpfern wirst deine Fitness bei beiden Sportarten nicht zu kurz kommen. Beim Judo gibt es IMHO mehr Breitensportgruppen (Luschengruppen ) als im Boxen. |
|
| ||||
| ||||
| Leistungssportler wollte ich dann doch nicht werden , aber vielen Dank für die vielen Antworten. Judo scheint ja bei Euch nicht so gut wegzukommen. Und ich dachte immer dass dieses Randori auch verdammt anstrengend sein soll. Aber ich werd's wohl erstmal mit 'ner Probestunde Boxtraining probieren. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, hier macht wohl keiner die konditionelle Leistung Judos schlecht, aber gegen Boxen sieht fast jede KK schlecht aus. |
|
| ||||
| ||||
| hmm...das klingt ja verdammt heftig. Hab ich als unfitter Otto-Normal-Verbraucher ohne Kondi überhaupt 'ne Chance so'n Boxtraining zu überstehen ?Ich würde mir auch sehr ungern die Blöße geben und einfach so zusammzuklappen...Wie sieht denn das aus ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also, erstmal hängt das ja auch immer ein wenig vom Trainer ab, aber mehr als geht geht eben nicht. Ich weiss nur, in der Boxschule, wo ich war, bin ich sowas von schnell fit geworden wie in keinem anderen System vorher. Hab da geboxt und Muay Thai gemacht. Der Trainer wird dich schon nicht umbringen ( selbst, wenn du manchmal das Gefühl hast ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn der Judoverein gute leute hat, die auch Turniere kämpfen, dann isses auch bestimmt anstrengend. Doch viele Vereine üben Judo leidiglich breitensportmässig aus.
__________________ Brazilian Jiu Jitsu - Submission Wrestling - Kassel Kettlebell & Functional Strength & Endurance Training |
|
| ||||
| ||||
| Ist es denn so daß man als Boxer grundsätzlich auf Wettkämpfe geht? Ansonsten wäre es ja eigentlich dieselbe Geschichte wie bei den Judovereinen. Nochmal 'ne andere Frage an die Boxer unter Euch: Hab in irgend'nem Thread gelesen dass man als Anfänger erstmal nicht ans Sparren gelassen wird. Stimmt das? Und wenn ja, was bedeutet dann "Anfänger"? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |