|
| ||||
| ||||
| Huhu Kraken, wie gesagt geht es mir nicht um "Iiiiiih, Frauen!". Neben dem Gewichtsunterschied ist es selbst bei gleichschweren Männern und Frauen bei einigen Übungen einfach problematisch. Frauen haben eben physische Nachteile wie weniger Muskeln, so dass Sie Treffer auf die Pads schlechter einstecken können. Meine Trainingskollegin (60Kg) trainiert immer mit einem unserer Wettkämpfer ebi 65Kg. Er hält sich auf Ihren Wunsch nicht zurück. Leider hat sie am nächsten Traiing blaue Flecken von den Pads an den Unterarmen, was ihr aber nichts ausmacht. Es sind einfach phsysische Nachteile und hat nichts mit irgendwelchem Machogehabe zu tun. Schade, dass hier immer wieder die Emma-Karte gespielt wird :-/ Und ich rede von gemeinsamen Übungen, die mit Frauen besser funktionieren als mit Männern. Und nicht von mündlichem Erfahrungsaustausch ala Technikgequatsche. Wie kann Dir denn ein Mädel beim Training besser helfen als es ein Junge? Wenn man von gleichen Voraussetzungen (außer den körperlichen) bei beiden ausgeht? Beide technisch gleichgut, gleiche Erfahrung, etc. Geändert von Anton_ (01-07-2009 um 17:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Warum bekommen Frauen leichter blaue Flecken als Männer? ![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| |||
| |||
| normalerweise schon ![]() durc training und gewöhnung wird allerdings beides geschlechter haut beständiger ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung. Vielleicht tritt er fester als Sie, Sie hält die Pads falsch oder neigt eher zu blauen Flecken als andere. Anscheinend haben Frauen einfach nur ein weicheres (?) Bindegewebe. |
|
| |||
| |||
| dacht' ich mir schon, dass dir es nich darum ging... aber ich rieche, dass die diskussion wieder verläuft... die einen trainieren gerne mit frauen, die anderen nicht, mit argumenten kommt man auch nciht weiter bei so einem "stritigen" thema ![]() |
|
| |||
| |||
| afaik unterschiedliches Bindegewebe Edith sagt: Bindegewebe Cellulite ? Wie verursacht das Bindegewebe Cellulite? k.a. wie wissenschaftlich das ganze is, habs auch nur überflogen Geändert von wald (01-07-2009 um 17:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dass man sich darüber nicht vernünftig austauschen kann finde ich traurig. Und es geht auch nicht primär um Geschmäcker. Wer als Hobbysportler in einem Gym das Training mit irgendjemandem veweigert gehört getreten. Es geht einfach darum einzusehen, dass das Training bei großem Gewichts- und sogar Geschlechtsunterschied einfach nicht so effektiv für die "stärkere" Partei ausfallen kann. Genauso wie beim Sparring von einem Profi und einem Anfänger nicht produktiv ist. Anstatt drauf zu beharren, dass es doch geht ohne konkret zu sagen wie. Aber hier schreien ja alle sofort "FRAUENHASSEEEEEERRRR!!! An die Wand mit ihm und mit Emma-Zeitung steinigen!". Selbst wenn man Argumente bringt. |
|
| |||
| |||
| also ich trainiere einfach nciht gerne mit unfitten zu leichten schwächlcihen heulsusen, dass leute dieser kategorie häufiger weiblcihen geschlechts sind, da kann ich ncihts für ![]() mit "guten" frauen hingegen trainiere ich sehr gerne ![]() ein leichterer gegner kann einem, wenn man fähig ist sich zurückzuhalten, andere dinge beibringen, man braucht andere taktiken etc. ist also durchaus angebracht |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, weil die Frauen weicheres Gewebe haben als Männer. Da sie mehr Fettanteil als ein Mann haben, werden somit wohl die Blutgefäße bei einem aufprall schneller zerissen. Hat mir Google in 2min suche ausgespuckt ^^ |
|
| |||
| |||
![]() ![]() @Anton: "Ein Mann kann nicht gut mit Frauen trainieren, denn die kriegen schneller blaue Flecken", was bitte ist denn das für ein Argument? Du musst nicht damit rumlaufen, also kann es Dir doch egal sein. Und es gibt übrigens auch Männer mit schwachem Bindegewebe.
__________________ Es werden Blut und Tränen fließen... Nicht alle Tassen im Schrank? Dann stellen Sie doch Gläser rein! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich find sie schön... die zeigen, dass man kein Weichei ist, wenn man genug hat |
|
| ||||
| ||||
| Und was sind jetzt nochmal deine Argumente contra "mit Frauen trainieren"? * dass sie zu wenig Körpermasse haben? * dass sie wehleidig sind? * dass sie einfach keine Männer sind?
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
Ich kenn das eher anders, dass die Männer nicht fester zuschlagen können(psychisch nicht fertig bringen?) oder wollen auch wenn man sie fast anschreit ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |