Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2009, 17:56
Benutzerbild von Hunter_Joe
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo+sympatiesiere mit kung fu/kobudo

Registrierungsdatum: 21.01.2009
Standard

also ich trainirim judo eig ganz gerne mit den mädlz weil die technisch was drauf ham.

als ich noch anfänger wa (so 12/13) war ich viel zu überheblich und hab gedacht pff mädchen die hau ich doch eh um! und dann bin ich wiederholt in hohem bogen geflogen und hab selbst im boden verlorn
--> was war ich arrogant!!!

jetzt seh ich se aber anders weil sie nett, hilfbereit, technisch gut und attraktiv (ich sach nur eins: männer ) sind.

durch meinen körperlichen vorteil gewinn ich jetzt meistens aber bei 15 kg unterschied........

es ist aber immer noch ein psychischer part dabei: die mädels sind en bissi zu sanftmütig (ich nenns jetzt ma so) bsp wollt ich ma wissen wie es ist abgewürgt zu werden. dann bin ich zu einer gegangen und sie hat gesacht ja kla mach ich. dann im boden randori mach ich en "fehler" und sie hat mich im technishc perfektemwürger. und dann: plötzlich lässt se los und sacht: ne ich kann das nicht!

ich glaub jeder junge ausem training hätt mich kaltblütig ko gewürgt aber nein keins der mädels!!!

naja ich würde sogar meine freundin abwürgen wenn sie sagt sie will das und sie ist nüchtern.

ich weis net weiso die damit en problem ham
Werbung
Alt 01-07-2009, 17:57
Benutzerbild von Anton_
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
Und was sind jetzt nochmal deine Argumente contra "mit Frauen trainieren"? ...
Ah, ah, ah. Nicht so :-) Gegen "mit Frauen trainieren" habe ich keine Argumente und will auch keine haben. Aber meine Argumente gegen "Training mit Frauen ist genauso effektiv wie mit Männern" wären meine Argumente wie schon erwähnt

* weniger Körpermasse
* bei gleicher Körpermasse anfälliger für blaue Flecken und die dadurch resultierende Bitte
* sich zurückzuhalten

Das macht das Training für den "stärkeren" dann nicht so effektiv als wenn man einen "physisch passenden" Trainingspartner hätte.

Mehr will ich damit nicht sagen. Und ich mag es auch nicht wenn man in meine Posts etwas dichtet, was ich nicht gesagt habe. Haltet es doch so wie in der Mathematik: was da nicht steht, steht da nicht.

Zitat:
Zitat von Hunter_Joe Beitrag anzeigen
...sie hat mich im technishc perfektemwürger. und dann: plötzlich lässt se los und sacht: ne ich kann das nicht!

ich glaub jeder junge ausem training hätt mich kaltblütig ko gewürgt aber nein keins der mädels!!!

naja ich würde sogar meine freundin abwürgen wenn sie sagt sie will das und sie ist nüchtern.

ich weis net weiso die damit en problem ham
Uah, KO würgen? Du meinst Licher-aus-Würgen oder Abklatsch-Würgen?

Geändert von Anton_ (01-07-2009 um 18:01 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 01-07-2009, 18:10
Benutzerbild von MagicXeon
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 05.10.2005
Standard

Beim MT waren nicht so viele Frauen dabei, aber beim Taekwondo waren sie ebenso starke Gegner wie Männer. Oft technisch überlegen und vor allem SCHNELL
Alt 01-07-2009, 18:13
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Ah, ah, ah. Nicht so :-) Gegen "mit Frauen trainieren" habe ich keine Argumente und will auch keine haben. Aber meine Argumente gegen "Training mit Frauen ist genauso effektiv wie mit Männern" wären meine Argumente wie schon erwähnt

* weniger Körpermasse
* bei gleicher Körpermasse anfälliger für blaue Flecken und die dadurch resultierende Bitte
* sich zurückzuhalten

Das macht das Training für den "stärkeren" dann nicht so effektiv als wenn man einen "physisch passenden" Trainingspartner hätte.
Was bedeutet Effektivität im Training für dich? Dass du immer so fest irgendwo draufpölzen kannst wie nur irgend möglich?

Bei uns ist Training mehr....klar, manchmal ist es Haudrauf mit allem was geht....aber oft ist es auch draufhauen so schnell wie möglich...oder besonders präzise draufhauen.....oder auch mal draufhauen und selbst nicht hauen lassen....und bei all diesen Varianten seh ich keinen Nachteil mit leichteren Gegnern
Alt 01-07-2009, 18:15
Susi-Kunoichi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Welch umwerfend neue und sensationelle Erkenntnis.
Dafür hast du nun 3 Threads gebraucht um das Kund zu tun?

Im übrigen bringt es sicher auch nicht unbedingt für den Schwächeren sehr viel gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner, der sich ständig zurückhalten muss ,zu sparren.

Trotzdem kann es mal Spass machen oder aus trainingstechnischen oder pädagogischen Gründen notwendig sein, das hast du ja schon selbst festgestellt.

Spezielle Übungen zur Reaktionszeit, Antizipation oder Beweglichkeit kann man m.M. nach eh unabhängig von der Konstitution zusammen machen.

Geändert von Susi-Kunoichi (01-07-2009 um 18:17 Uhr).
Alt 01-07-2009, 18:23
Benutzerbild von Anton_
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
Welch umwerfend neue und sensationelle Erkenntnis.
Dafür hast du nun 3 Threads gebraucht um das Kund zu tun?
Nein, einer wurde geschlossen. Der andere auch mit einer Verwarnung und dem Veweis ich sollte doch öfter mal die "Emma" lesen. Das ist für mich keine Diskussion, sondern einfach quatsch.

Mir ging es darum den Leuten begreiflich zu machen, dass das Training aufgrund der Unterschiedlichkeit von physischer Eigenschaften eben nicht gleicheffektiv ist wie mit einem passenden Trainingspartner. Da viele einfach sagen "Es ist gleicheffektiv ob mit Frau oder Mann! Und wer was anderes sagt ist Frauenfeind No. 1 und gehört eingesperrt!". Oder falls ich mich irren sollte mir Übungen erklären zu lassen, die mir zeigen dass es durchaus effektiver sein kann als mit Männern.

Ich habe auch einige passende Vorschläge abseits des Stereotyp-Frauenfeindbilds bekommen und freue mich darüber.

Geändert von Anton_ (01-07-2009 um 18:26 Uhr).
Alt 01-07-2009, 18:27
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von wald Beitrag anzeigen
Abgesehen von den physischen Attributen bin ich bei den Mädels vorsichtiger und versuche keine Haut einzuzwicken, nicht an den Haaren zu ziehen etc.pp.
Das heisst bei Männern zwickst du und ziehst an den Haaren????
Alt 02-07-2009, 09:43
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 11.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Das heisst bei Männern zwickst du und ziehst an den Haaren????
Ja, klar, natürlich. Die habens ja nicht anders verdient wennse mir zu nahe kommen. Spucken und Kratzen lass ich aus Hygienegründen meistens aber doch.

Ne im Bodenrandori kommts halt des öfteren vor das man durch den Gi durch noch n bischen Haut miterwischt oder halt mal das eine oder andre Haar wenn man mal n bischen im Kragen rumwurschtelt. Bei nem 08/15 Guardescape hab ich von nem Mädel mal ne schallende "Reflexohrfeige" bekommen, weil was "gezwickt" hat. Seitdem bin ich da vorsichtiger.
Alt 02-07-2009, 11:38
Benutzerbild von Hunter_Joe
Kampfkunst: Judo+sympatiesiere mit kung fu/kobudo

Registrierungsdatum: 21.01.2009
Standard

Zitat:

Uah, KO würgen? Du meinst Licher-aus-Würgen oder Abklatsch-Würgen?
na wenn schon denn schon bis zum abklatschen würgen wir immer
Alt 02-07-2009, 12:01
Kampfkunst: Weglaufen (richtig schnell)

Registrierungsdatum: 03.06.2009
Standard

Wenn die Frauen die richtige Einstellung haben und alles geben ist es ok.

Dann kann ich mich während eines Sparrings auch überwinden "wirklich" zu kämpfen.
Ist es aber eher ein Persönchen, dann krieg ich es einfach nicht übers Herz da reinzugehen...auch wenn sie es wollen.

Männer>Frauen (beim Training )
Alt 02-07-2009, 13:48
Benutzerbild von Alex.s9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BOS-Do und BAföG-Jutsu

Registrierungsdatum: 03.11.2007
Standard

Zitat:
...
Dass man sich darüber nicht vernünftig austauschen kann finde ich traurig.
....
genau darum gehts ja! diese ganzen themen gabs schon bis zum erbrechen und teilweise sind alle in allen Foren zwangsweise in Geschlechterkampf mutiert....

wieso muss eigentlich jeden monat das gleiche thema in grün kommen -.-
Alt 02-07-2009, 14:44
Kampfkunst: Krav Maga (KMG)

Registrierungsdatum: 19.09.2003
Standard

Wieso ist denn ein Training nur effektiv wenn ich dem anderen volle Pulle auf die Murmel hauen kann?

Ich kann auch Technik trainieren, oder Sparring machen um was zu lernen!? Warum soll das mit einer Frau nicht gehen, oder besser: weniger effekiv sein?

Es gibt nur Kleinigkeiten die nich so gut gehen und wo man sich eben ein bischen zurückhalten muss. ABER da ist es auch keine Frage Mann oder Frau sondern ein Frage des Gewichtsunterschiedes (der in der Konstellation Mann-Frau doch recht gravierend sein kann):

* Pratzentraining (vor allem Tritte); macht keinem Spass wenn er/sie dauernd 3 Schritte zurück muss

* Sparring mit >80% Schlagintensität. Wobei jemand der das dauernd macht für mich eh was an der Murmel hat. Man(n) kann auch effektiv (im Sinne von was lernen, was ja wohl der Hauptgrund ist es zu tun) Sparring betreiben wenn man nur mit 40,50% macht und lieber Wert auf Technik, Auge, Koordination, Taktik etc. legt. Der Trainingseffekt eines "volle Pulle" Sparrings ist in diesen Bereichen eher fraglich.

Und mal ganz ehrlich, ich habe schon soviele männliche Memmen, Weicheier und Möchtegernhelden gesehen und andererseits so viele toughe Frauen das ich glaube die Weicheier sind auf beiden Seiten gleichverteilt. Da muss ich allerdings den meisten rechtgeben:

Mit denen trainier ich auch nicht gerne! (Kenne aber auch keine Frau die was drauf hat die mit denen gerne trainiert)
Alt 02-07-2009, 15:13
Benutzerbild von kingoffools
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Alpha System(Elite Combat Program), MT-Kickboxing, Krav Maga Street Defence

Registrierungsdatum: 08.01.2009
Standard

Also das Geschlecht ist mir schnuppe !

Allerdings sollte mein Trainigspartner schon ungefähr das gleiche Gewicht und die gleiche Größe haben, Unterschiede gibt es zwar immer und man sollte sich auch darauf einstellen können (gerade im Sparring im Hinblick auf einen Kampf), aber wenn ich für das reine Training mir einen Wunschpartner aussuchen könnte...

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, ist es teilweise ein wenig schwieirg z.B. an den Pratzen, wenn der Partner 20 kg leichter ist, und dann bei jedem Kick 3 Schritte weit weg ist, das erschwert ein effektives Kombo-Training.

Aber mit dem Geschlecht hat das nun rein gar nichts zu tun.
Alt 02-07-2009, 15:41
Benutzerbild von Juli
Kampfkunst: JuJutsu, MuKiTu

Registrierungsdatum: 04.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von wald Beitrag anzeigen
Bei nem 08/15 Guardescape hab ich von nem Mädel mal ne schallende "Reflexohrfeige" bekommen, weil was "gezwickt" hat. Seitdem bin ich da vorsichtiger.
Was ist denn das für eine???
Alt 02-07-2009, 15:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: shotokan karate

Registrierungsdatum: 20.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Amaroc Beitrag anzeigen
Warum soll das mit einer Frau nicht gehen, oder besser: weniger effekiv sein?

Es gibt nur Kleinigkeiten die nich so gut gehen und wo man sich eben ein bischen zurückhalten muss. ABER da ist es auch keine Frage Mann oder Frau sondern ein Frage des Gewichtsunterschiedes (der in der Konstellation Mann-Frau doch recht gravierend sein kann):
Sehe ich auch so. Es war mir schon oft ein Rätsel, warum viele den Unterschied bezüglich Training bei männlich oder weiblich ziehen und nicht in der realen Gewichtsklasse und/oder Körpergröße sehen. Wirkt immer etwas bemüht und offenbart oft schlichtweg die Meinung, dass Frauen im Kampfsport (was zumindest den Bereich Vollkontakt angeht) nichts zu suchen haben.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht