|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| So mancher Mann versucht, seine Unkontrolliertheit und mangelnde/schludrige Technik mit Kraft auszugleichen. Da dies bei leichteren Gegnern (zumindest im Training) nicht so gut funktioniert und Fraunen in der Regel leichter sind, rufen diese Kerle dann ganz gern mal, dass sie mit Frauen nicht effektiv trainieren können . Kann man(n) natürlich machen, bringt einen aber nicht wirklich weiter. Und ne gute Technik macht einiges aus. Vor kurzem habe ich beim Sparring meinen Sparringspartner ausgeknockt . Und das obwohl er um einiges größer und ca. 30 Kilo schwerer ist . Deswegen finde ich es Unsinn, pauschal in den Raum zu stellen, dass mit Frauen nicht effektiv trainiert werden kann. Sicher gibt es unter den trainierenden Frauen zaghafte und zimperliche, aber die gibt es, wie ja auch schon zahlreich festgestellt wurde, unter den Männer genauso. Und genauso, wie es Frauen gibt, die sagen, "schlag bitte nicht so fest", gibt es genug Frauen, die das abkönnen und ner knackigen Sparringsrunde nicht abgeneigt sind. Und selbst wenn die Behauptung, dass Männer mit Frauen nicht effektiv trainieren können, stimmen würde, wäre dieses ganze Geschrei über drei Threads hinweg immer noch unsinnig. Ich weiß nicht, wie das bei euch im Training ist, aber bei uns wird regelmäßig der Partner getauscht, auch beim Sparring. Und absolut jeder wird es ja wohl ein paar Minuten aushalten, während seiner kostbaren Trainingszeit mit einem Partner zu trainieren, auf den man Rücksicht nehmen muss. Und Rücksicht muss man ja des öfteren nehmen, völlig unabhängig vom Geschlecht. Zum Beispiel weil der Partner noch blutiger Anfänger ist, die gerade geforderte Technik einfach nicht so gut versteht oder irgendeine körperliche Einschränkung hat. Keine Ahnung, warum also gerade das Training mit Frauen so besonders einschränkend sein soll. Viele Grüße Pichouette
__________________ Es werden Blut und Tränen fließen... Nicht alle Tassen im Schrank? Dann stellen Sie doch Gläser rein! |
|
| |||
| |||
| Pichouette Ja Rücksicht ja aber wir reden über Vollkontakt und das heist eben nicht Pointfight, ich würde sagen man kann sich hocharbeiten sprich die Atacken dann eben locker anfangen und dann fester werden. Trozdem wenn ich mit jemand Vollkontakt mache egal ob man oder Frau ist es meine Meinug wenn die Person sie möchte das machen dann soll sie es auch machen und nicht sagen ,"Hallo ich bin ne Frau bei mir darftdu nicht fest schlagen" Es gib zweifelos einige Frauen die auch Gegen größerere stärkere gegener bestehen aber die sind selten den auch gute Technik ist nur so gut wie die Power sie hat hat , den klein und schmächtig + gute Technike bleibt klein und schmächtig und ein Körpertreffer ist da nunmal was andere wie gegen jemand Gleichschweren. |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere gerne mit Frauen und wüsste da nicht was für ein Problem man da haben könnte, ausser vllt psychologische Probleme beim VK-Sparring, die ich auch habe, weil man(n) in der Kindheit gesagt bekam man soll keine Mädchen/Frauen schlagen... Aber man kann sich da behelfen indem man einfach das blocken übt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist es nun vergnüglich oder traurig, dass sich erwachsene Menschen noch fernab von jeder Reife wie Kinder über derlei Nichtigkeiten streiten? @Threadersteller: Du urteilst wohl auf Basis eigener Erfahrungen, hm? Am Ende steht man aber nicht einem Teil der Gruppe Frau oder Mann gegenüber, sondern einem ganz eigenen Individuum, dem Du unter Umständen mit Deinen Pauschalisierungen ziemlich Unrecht tust. Sowas ist schnell verletzend und macht sauer... ...dass dem so ist, siehst Du teils an dem Feedback hier im Thread. Auch wenn hier viele Kontra-Poster auf mindestens ebenso arghe Weise Pauschalisieren... -.-" Anstatt zu sehen, was euch trennt, seht, was euch gemein ist! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wie recht du hast ![]()
__________________ If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead. YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
| Da hat er wirklicht Recht, jede(r) ist eben einzigartig und hat Vor- und Nachteile geistige wie körperliche!
__________________ "Wer kämpft, der kann immer noch etwas dazu lernen!!!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ![]() "Ich glaube, meiner ist zu klein." - Rocky777 |
|
| |||
| |||
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Bis jetzt noch Hobbysportler, würde aber gerne auch mal in den Ring steigen (vllt noch dieses Jahr?) |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=Anton_;1832016]Ah, ah, ah. Nicht so :-) Gegen "mit Frauen trainieren" habe ich keine Argumente und will auch keine haben. Aber meine Argumente gegen "Training mit Frauen ist genauso effektiv wie mit Männern" wären meine Argumente wie schon erwähnt * weniger Körpermasse * bei gleicher Körpermasse anfälliger für blaue Flecken und die dadurch resultierende Bitte * sich zurückzuhalten Hallo, ich gebe Anton einfach recht. Vollkontakt gegen einen Mann - was soll das dem Mann bringen? Sollen die Damen lieber Aikido machen - oder Sumo - das sind " tolle Frauen ". Aber in einen Vollkontakt-Sport ..... noch einen schönen Abend soto-deshi |
|
| ||||
| ||||
| wundert mich jetzt nicht, dass so'n ewig gestriger vogel auf so einen verstaubten fred antwortet! junge junge, du hast echt 'nen schaden! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was soll es dem Mann bringen, wenn er eine Frau schlagen soll? Ich habe es im Training nicht getan, werde es auch sonst nicht machen. Wir Männer haben das Recht auf unseren Sport - wenigstens da möchte ich mich austoben können und nicht auf frau aufpassen müssen. Noch eine schöne Zeit in Wien wünscht soto-deshi |
|
| |||
| |||
| Warum sollte ich Deiner Ansicht sein? Auch Du bist der Großmeister der Gedanken und Meinungen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bitte schlag die Frauen nicht so hart im Training, das gehört sich nicht. Da bin ich lieber ein verstaubter fred - und schlage keine frauen. soto-deshi Geändert von soto-deshi (09-03-2010 um 22:25 Uhr). Grund: habe ich Deine Freundin hashim angeriffen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |