Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2004, 10:20
Benutzerbild von Ichigeki
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Das stimmt nun auch wiederrum..
Alt 12-10-2004, 10:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jun Fan / JKD

Registrierungsdatum: 27.01.2004
Standard

Ja, ist doch so.

Gemeinsame Hobbies schön und gut. Aber ich will auch was haben was ich ganz für mich mache. Wo ich auch abschalten kann wenn es Streit in der Beziehung gibt.
Wenn man alles gemeinsam macht hat man keinen Platz wo man sich zurückziehen kann und ablenken.

Was nicht heisst, dass ich ihr nicht ständig nen Ohr abschwatze was so war beim Training
Alt 12-10-2004, 11:33
Benutzerbild von seelae
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: shotokan karate

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

Es ist schon komisch: Ich kenne sehr viele Maenner, die basteln, bauen, KK machen oder sonst irgendein Hobby haben, und ich kenne mindestens genauso viele Frauen, die kein Hobby haben, ausser ihrem Mann/Partner und ihrer Wohung ...

Ich vermute mal, dass diese unterschiedliche 'Lebensweise' der Grund fuer die Missstimmung zwischen Frau und Hobby ist. (Denn das Problem Frau gibt es auch bei Computer Freaks etc)

Es ist schwierig, ich habe schon Maenner kennengelernt, die sich schrecklich ueber ihre Partnerin beschwerten, weil sie immer Aufmerksamkeit will, aber dann sehr boese/eifersuechtig wurden, als ich die Partnerin mal mit in den Ausgang genommen habe. Ich weiss ehrlich nicht, ob so viele Frauen alleine zu Hause sitzen, weil sie wirklihc nicht mehr als ihren Mann in ihrem Leben haben, oder ob sie dem Mann zeigen wollen, dass sie immer fuer ihn da sind, oder ob der Mann sie (durch (unnoetige?) Eifersucht) dazu erzieht.

Fuer mich kann eine Beziehung nur Bestand haben, wenn sie beiden Partnern Freiraum und Toleranz bietet. Freiraum heisst aber auch, dass der Mann bei der Hausarbeit hilft, denn nur wenn sie auch Zeit fuer etwas neben Haushalt hat, kann die Frau ein Hobby haben...
*smile* Und wenn die Frau dann auch ein eigenes Hobby hat, kann sie das vom Mann wahrscheinlich auch besser akzeptieren

seelae
Alt 12-10-2004, 11:45
Kampfkunst: Jun Fan / JKD

Registrierungsdatum: 27.01.2004
Standard

Also ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen.

Bei allen Paaren die ich kenne gibt es nicht eine einzige Frau die keine Hobbies hat oder alleine mit Freundinnen rausgeht.
Das mit dem Haushalt ist nen anderes Thema, so genau krieg ich das ja nicht bei allen mit...
Alt 12-10-2004, 12:08
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Hi Leut´s,

bei mir reicht´s z.B. nur für 2x die Woche Training (sind leider insgesamt nur 5 Stunden). Die restliche Woche bekommt die Familie (Frau, und, was ja noch zeitintensiver ist, Tochter). Die Wochenenden sind noch problematischer. Wenn ich es im Jahr auf 2 Lehrgänge (incl. NBL) schaffe, bin ich schon gut. Das wiederum liegt daran, daß unsere Familie zwar sehr weit verstreut ist, unter uns aber ein sehr guter Kontakt herrscht (mal wird man besucht, mal besucht man). Und nicht zuletzt funktioniert unser Freundeskreis, gerade der vom Studium, immer noch top. Da gehen dann auch ein paar WE´s für gegenseitige Besuche drauf. Und irgendwann will man auch mal mit der Familie Faulenzen, d.h. Bummeln oder wandern gehen bzw. in den Urlaub.

Aber es ist ja auch so, das es einen Partner und einen Haushalt gibt. Meine Frau akzeptiert zwar meine Art von "Sport", geht aber lieber 3x die Woche je 1 h Nordern Walking (früher hätte man Marschieren mit Unterhaltung gesagt ). Tja und irgendwann muß der Mensch ja auch mal die Bude cleanen. Da gehen auch so ca. 5 Stunden (verteilt auf 2 1/2 h je Person) drauf. + Wäsche (die dummerweise zum Großteil gebügelt werden muß...ich hasse bügeln).

Das eigentliche Problem ist, daß ich gern alles haben möchte. Ordentliches Training, Familie, Freunde, Job und Freizeit zum Lesen, Kino usw. Aber das alles in einem Jahr so unterzubringen...geht a) nur über Kompromisse und b) nur, wenn man bei all seinen Wünschen Abstriche macht.

So...genug geheult!

Gruß

Tengu
Alt 07-08-2006, 11:08
Benutzerbild von OhhDreascher
Kampfkunst: Ninjutsu JuJutsu

Registrierungsdatum: 26.08.2002
Standard

Also da ich meine Freundin wirklich sehr liebe... würde ich dass, ganze auch einschränken wenn sie es wüllte aber ganz aufgeben auf keinen Fall.

Aber da meine Freundin Reitet und das Mehrfach die Woche... akzeptiere ich ihr und sie mein Hobby =)

Passiert zwar öfter dass sie 3 Mal die Woche reitet und ich 2 Mal Training hab und dass wir uns eben erst am WE vernünfig sehen können aber bisher klappt es ganz gut und dass läuft jetzt schon seit über 5 Jahren so...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht