|
| |||
| |||
| Hallo, nachdem ich jetzt an einem WT Probetraining teigenommen habe, ist mir zu Ohren gekommen das Prüfungen zusätzlich Geld kosten. Ist das richtig??? Wie ist das in anderen KKs geregelt??? Danke für Eure Infos, Gruß |
|
| |||
| |||
| Hi Guden, ist bei uns (Shotokan Karate DKV) genauso. |
|
| ||||
| ||||
| Ist bei uns ( Wu Shu SV ) genauso. Ist überall so, denke ich mal. |
|
| ||||
| ||||
| also bei uns war das so: um eine prüfung machen zu können musst du an einem lehrgang teilnehmen, kosten ca. 40 EUR für einen tag. die prüfung kostet dann von 1-6 15 EUR, von 7-12 20 EUR, von TG-Gebühren wollen wir gar nicht sprechen, die gehen (inkl. aller nötigen Dinge, wie Sektionen (aaaarrghh, wie kann man nur dafür nochaml tierisch kohle abzocken, ich kotze, ... sorry, kleiner ausbruch), in die tausende ... wenn man 1 + 2 zusammen macht, kostet das übrigens und natürlich 2x, auch wenn die prüfung nicht länger dauert ... außerdem ist mal min. 1 t-shirt für die prüfung pflicht ... |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns im JJ ist es nicht anderst. Bei jeder Prüfung muß eine Prüfungsgebühr entrichtet werden. Zusätzlich kommen dann noch die Kosten für den neuen Gürtel dazu. Ach ja und jedes Jahr ist Geld fällig für eine Jahressichtmarke, damit der JJ Pass gültig bleibt. Ich denke es gibt nirgendwo in einer KK eine Prüfung, bei der man nicht etwas abdrücken muss. Doe Höhe der Gebühr richtet sich bei uns nach der Höhe des angestrebten Grades, z.B untere Kyu Grade = 1 Prüfer ca. 10€, bei oberen Kyu Graden = 2 Prüfer ist es schon mehr. Und bei DAN Prüfungen kann man in der Regel 50€ hinlegen. Wenn es teurer kommen sollte, dann übernimmt den Rest der Kosten unser Landesverband. Grüße Moskito |
|
| ||||
| ||||
| naja, es geht aber auch etwas moderater. wenn ich mir z.b. die gebühren vom "modern arnis" anschaue (was ich jetzt mache), da kostet ein 2-tägiges seminar 20-30 EUR, also halbes geld für doppelte zeit ... by the way: meine gebühr fürs training (ok, zwar nur einmal die woche, aber ...) : EURO 7,- ![]() |
|
| ||||
| ||||
| so, und der Nikolaus-Budo-Lehrgang kostet gar nix Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Und bei uns gibts noch nicht mal Prüfungen in dem Sinn ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wo ist "bei uns" ? |
|
| ||||
| ||||
| Ja Prüfung kostet Geld! Wie jede Prüfung! Gurt ist dann inklusive! |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn "Modern Arnis"? Das hört sich ja lustig an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Arnis - Escrima - Kali g I |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für den Fall das doch hättest auch mal googeln können wärst schnell zur der Seite gekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema: Ich denke in jeder KK kosten Prüfungen Geld! Aber da gibt es große unterschiede! Bei manchen Kampfkünsten kosten die Prüfungen ein kleines Vermögen und der Prüfer schaut nicht mal richtig zu und bei anderen sind sie recht günstig und der Prüfer versteht auch was davon! Manchmal ist auch günstig = der Prüfer schaut nicht zu, gell Norbert ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |