|
| |||
| |||
| Hi, ich bin letztens an nen WTler geraten, war halt ziemlich überheblich(nichts gegen wtler im allgemeinen) und es kam zu ner kleinen Keilerei die nicht so gut für ihn abgelaufen is ;-) trotzdem hat er mir schon einigermaßen mit dem kettenfauststoß zugesetzt, gibts irgendn "trick" oder sonstiges, ausser ihn nicht dicht rankommen lassen dagegen? greetz morph²³ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Tricks gibts keine. Aber eine sehr effektive "Kettenblock"-Technik, die paralell und reverse zum Kettenfauststoss angesetzt wird. Schwierig zu beschreiben. Und: Diese Blockabfolge ist genauso intensiv zu üben wie der Kettenfaust- stoss. P.S.: Der Thread hätte wohl besser ins SV-Forum verschoben gehört MfG Michael |
|
| ||||
| ||||
| mit dem roundhousekick die rippen brechen !? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt ja da die Theorie, dass man Kettenfauststöße abwehrt in dem man im richtigen Moment (fragt nicht mich wann der sein soll...) den Arm des Gegners so von der Seite weghaut, dass dieser den anderen blockiert und der Gegner wieder völlig offen dasteht. Ob's aber auch funktioniert weiß ich nicht, musste es zum Glück auch nie testen... ![]() mfg Lodda |
|
| ||||
| ||||
| Habe mir die Sachen ein paarmal angeschaut und durfte mal mit Leuten wie Samuel Kwok und Yip Chun trainiert. Kettenfauststoß ist eine Serie von Fausstößen im mittleren Berreich, unterstützt durch schnelles Vorwärtsgehen. Als guter Boxer die lange Distanz suchen, oder seitliches Ausweichen mit Kontertechniken. (Loop Chark mit Taen Kwad Laan) z.B Jede Kampfkunst ist so gut wie der Mann der Sie ausführt. Gruß Ralf Kussler |
|
| |||
| |||
| Dr. neutralspecht empfiehlt: Schritt/Sprung zurück, Gewicht nach hinten verlagern und Frontkick/Pushkick zum Bleistift in die Begattungsorgane oder Stoppfußstoß oder halt versuchen, die Hände mit Sidestep seitlich (nach innen) wegzuklatschen und selber seitlich vorbeizugehen (Wing Kido Kai - Prinzip), dann z.B. Bein stellen/sicheln oder z.B. Hand von der Seite (außen) nach unten schlagen und Backfist im Sprung mit Elbow hinterher... oder... hey, KFS-Abwehr ist ne Wissenschaft für sich ! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Lösung ist aber so einfach, dass keiner darauf kommt. Vergiss Parieren. wird kaum klappen und ist auch nicht notwendig. Sidesteppen und gleichzeitig einen Stoppschlag abfeuern. Wichtig ist, dass er nicht die Zentrallinie dominiert und zwischen deine Hände kommt. Gerade so weit sidesteppen, dass die Führhand an seinen beiden Armen vorbeigleitet. Linksausleger gehen am besten nach rechts und Rechtsausleger nach rechts. Sollte Armkontakt entstehen, so dass man hängen bleibt, mit Pak-Sau beseitigen. Sonst ist freihe Bahn für eine Jab-Cross-Sonstwas-Kombination mit ein Paar Lowkicks und viel mehr in Anschluß. Zumindest muss dann der "Kettenfäustler" schnell die Richtung ändern und selber was parieren und man hat ihn aus seinem Flow raus. Kurz gesagt: Wenn man sich auf komplizierte Spielchen einlässt mit jemanden der Experte in komplizierten Spielchen, dan verliert man. Man kann es sich aber auch einfach machen ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hier ist es besser aufgehoben. Der WeihnachtsKann
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Es gab auch schonmal einen Thread mit ähnlichem Inhalt. Vielleicht hilft der dir auch etwas weiter: BITTE KLICKEN !
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." |
|
| |||
| |||
| 1. Welcher Vollhirni greift denn mit bloßen Kfst an? 2. Theoretisch kann man sie garnicht abwehren.. ;-) 3. ...praktisch aber würde ich sage. Ja, nach hinten oder seitwärts weg und Schlag/Tritt klingt für mich am gefährlichsten. Viele WTler sind mangels ausrecihender Übung nicht sehr gut zu Fuß, und bieten beweglichen Gegner eine leichte Beute. 4. Die Kamikaze.Lösung: Stehen bleiben, auf mangelnde Schlagkraft hoffen und tackeln. (Kann bööööööse schiefgehen, aber auch schön klappen) Fazit: Als WTler mit etwas über 10 Jahren Trainingserfahrung würde ich sagen, die Lösung "Ausweichen und Tritt/Schlag) dürfte für die einige WTler ein Problem sein: Mangels Übung schlechte Beinarbeit und nicht ausgeprägtes Distanzgefühl. Aber wehe, Du kommst damit an einen, der ordentlich trainiert hat. |
|
| |||
| |||
| Auf jedenfall sollte man sich warm anziehen, nicht das man sich durch die wirbelnden fäuste und der dadurch entstehenden zugluft ne erkältung holt, oder man weicht solange nach hinten aus, bis bei den meisten wtler die so sotll das gesicht verziehen können bei einem ernstfall eine gesichtslähmung eintrifft und er euch verfehlt :-)) Ok ok bevor jetzt wieder die tollen gegen sprüche kommen. Ernsthaft. Ich würde sagen eine universallösung gibt es nicht. aber einen keil der nach vorne stößt geht man lieber rechts oder linkgs aus dem weg bevor er eine spaltet. Das heißt ich würde schon auch die rechts oder linkgs ausweich variante benutzen, aber dann wirklich sofort von der seite rein und selber villeicht kettenfauststöße anfangen??? Schwinger??? angesprungener roundhouse in die rippen?? ich glaube da gibt es schon eineige möglichkeiten. Kann man aber nicht pauschalisieren |
|
| ||||
| ||||
| (Wenn die Fauststösse übereinander geschlagen werden) Einfach die Arme nach oben schlagen in dem Moment wo sie sich überkreuzen, dann gehen beide Arme nach oben und alles ist frei :-)
__________________ Deutsche Kampfmaschinen Nicht einmal die Realität kann den Glauben ans WT erschüttern! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten würde ich diversen Posts hier zustimmen. Seitlich raus, ggf. am Keil wegdrücken - das erschwert dem KFSler seine Ausrichtung nachzuführen - und in die Flanke rein. Wenn die Ausrichtung nicht mehr stimmt ist er oben seitlich sehr offen. Das mit den Kettenkonter dagegen - also im Prinzip KFS gegen KFS - würde ich hingegen schlicht vergessen, das klappt nur wenn selber diese Kettentechniken total automatisiert hat - also selber WTler o.ä. ist - , sonst wird man überrannt. Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Ich finde, das schöne bei KFS ist, dass beide Arme ziemlich weit oben ist. Als alter TKDler präferiere ich da einfach einen Schritt zurück (falls nötig, wenn der WTler schon 3 Meter vorher anfängt zu rudern, kann man auch stehen bleiben), dann einen schnellen Kick in die Eier / Hüfte (Stoppwirkung) und rausgehen mit ner Kombination. Ist natürlich kein Allheilmittel, hab aber rausgefunden, dass die meisten WTler (auf meinem Level) damit nicht so wirklich zurechtkamen. Ich denke KFS sind dann gefährlich, wenn man wirklich wenig Platz hat und der WTler sie mit gutem Timing und in Kombination mit anderen Sachen bringt. Ach ja: Ich finde, dass es für einen WT / WCler zumeist nicht wirklich schwer ist, die Dinger so abzuwehren, dass man in Armkontakt kommt (Gegenfauststoß und dranbeiben), so dass für kurze Zeit keiner richtig schlagen kann und die Chi-Sao-Fähigkeiten zum tragen kommen. Nur gewinnt dann der besserer WT / WCler, und das wäre dann für mich wohl nicht immer so gut ;-) Gruß, Thomas |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|