|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, geht ihr zum Training wenn ihr keinen Bock habt und unmotiviert seid? Ich war heute im Training und hatte keine Lust, mir macht das Kickboxen auch keinen großen Spaß mehr. Ich mach Kickboxen eigentlich eh bloß noch damit ich überhaupt KS machen kann (bei mir gibts nicht viel Auswahl) und weils recht billig ist, aber eigentlich hab ich keine große Lust mehr drauf. -will lieber was wie BJJ trainieren- Wie macht ihr das wenn ihr seht ihr zwingt euch zu etwas was ihr gar nicht mehr wollt? -Weiter hin gehen und auf bessere Zeiten warten?
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| |||
| |||
| Hi ! Ich kenne den "Kampfsport-Dreikampf" oft wie folgt: 1. vor dem Training: keine wirkliche Lust, schwer sich zu überwinden. 2. beim Angrüßen: Mist, jetzt gibt es keinen Ausweg mehr... - dann das hoffentlich schwißtreibende Trainig - 3. nach dem Training: gut, daß ich da war / mit gemacht habe ! itachi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@leutnant: Nein, ich gehe nicht zum Training, wenn ich wirklich keine Lust darauf hätte. Entweder richtig oder gar nicht. Alternativen suchen! |
|
| |||
| |||
| Ich hab eigentlich immer Lust zum Training, sonst würd ich ja auch nicht hingehen. In letzter Zeit hab ich nix zu tun und da hätt ich mir gewunschen, dass jeden Tag Training ist, hab zwischen den Tagen immer sehnsüchtig drauf gewartet, da 3x einfach nicht genug war. |
|
| ||||
| ||||
| nach der arbeit habe ich meistens auch keine lust, aber wenn man dann dort ist fängt es an spass zu machen. In deinem fall solltest du aber vielleicht doch wechseln wenn es dich schon jedesmal so anödet |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin am Tag davor voll motiviert dann komm ich in die Arbeit und will überhaupt nicht! wenn ich aber dann meinen Gi anlege und das aufwärmen beginnt vergess ich alles um mich herum und denk nur noch an die anweisungen vom Trainer!!! übrigens hab ich am Montag meine ersten zwei Gürtel(jetzt also 9 KYU) auf einmal gemacht und bin wider voll motiviert für den nächsten Gürtel!!! Ein Mittrainierender hat mir dann nach der Prüfung gesagt ich hätte auch gleich die Prüfung für den 8 Kyu machen sollen weil ich solche Fortschritte mach und meine Technik gut ist!!! Gruß Dahaka |
|
| ||||
| ||||
| zu Dahaka: Gratulation! zu allen: Ich hab bestimmt 5 Jahre Aikiodo trainiert ohne das es Spass gemacht hat. Warum? Ich weiß es bis heute nicht. Bin aber ziemlich froh, nicht aufgehört zu haben. Denn irgendwann hat es Spass gemacht. Man geht am besten einfach aus Gewohnheit ins Training und nicht aus Lust. Das klingt jetzt voll spießig....Es sind aber Beharrlichkeit und Entschlossenheit, die einen guten Kämpfer ausmachen. Lust am Training und Talent bringen auf Dauer nix. Leute, die so trainieren sind fast immer nur "Strohfeuer". Die kommen drei Wochen lang jeden verdammten Tag in mein Dojo, besuchen mich noch zuhause und rufen mich Nachts an, weil sie noch ne Frage haben. Und dann.....hören sie auf. Sie haben eine so geringe Frustrationsschwelle. Beim ersten kleinen Stagnieren oder Anstrengung geben sie auf. Leider sieht man das den Leuten nicht von Anfang an an. Dann könnte ich sie gleich wieder heim schicken und mir meine Mühe sparen. |
|
| ||||
| ||||
| @Sam Danke für die Gratulation! @all Wenn ich mal nicht trainieren kann sei es Karate oder Fitness bin ich immer am boden zerstört(übertrieben) bei mir wird es schon langsam zu einer Sucht! Wenn ich nicht ins Training gehen kann fühle ich mich nicht wohl!!! also brauch ich mein Training sonst würde ich ausflippen! ich könnt mir nix schlimmeres vorstellen als eine woche keinen Sprot zu machen!!! Gruß Dahaka |
|
| ||||
| ||||
| Also ich gehe fast immer voll Freude ins Training. Aber dann gibt es noch so Tage wo ich auf der Cautch liege und denke: ICH WILL ABER NICHT. Dann trette ich mir in den ***** und fahre (26km einfach was den Lustwert nicht grad erhöht ) ins Training. Wenn dann das Training aus vorbei ist strahl ich voll lauter Motivation das ich gleich weiter machen könnte und bereue nichts.Das ist aber sicher nicht leutnant´s Problem. Würd an deiner stelle weiter trainieren bis ich was anderes passendes gefunden hätte. Aber vieleicht macht ja plötzlich das alte training auch wieder Spaß. Gruß Felix |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub den "Ich sitz hier grad so gut hab keine Bock ich geh nächste Woche"-Effekt kennt jeder. Aber wie schon einige gesagt haben, aufraffen und nachher ist man froh dass man da war. Ich deinem speziellen Fall würde ich mich überall mal umschauen und Probetraining machen, weil wenn dich KB wirklich anödet hat's ja nicht wirklich Sinn... |
|
| ||||
| ||||
| Stimme Sam's Posting voll und ganz zu; die anfängliche Lust (Verliebtheit ) an der KK vergeht bei vielen nach ein paar Wochen und dann zeigt sich wie groß das Interesse an der KK/KS wirklich ist.Ich musste mich anfangs auch manchmal aus der Couch zwingen um regelmäßig zum Training zugehen damit es zur Gewohnheit (im positiven Sinne) wird. Jetzt geh ich einfach, egal wie hart es im Büro war. Spätestens nach dem Training bin ich dann auch wieder voll motiviert. @leutnant Du klingst so als wärst du mit dem KS generell unzufrieden, glaub nicht dass das Motivationssache ist. Würde auch Probetrainings woanders empfehlen und währenddessen anstatt unmotiviert Kickboxen zu gehn motiviert ins Fitness Studio. |
|
| ||||
| ||||
| @Leutnant: Ich würde dir zu einer Pause raten. Geh einfach mal ein paar Monate nicht ins Training. Es kann sein, daß diese Abstinenz dich dann wieder richtig hungrig macht. Diesen Schweinehund, der einen zu einem faulen Abend überreden will wenn es Zeit ist ins Training zu gehen, kennt jeder, der schon mehrere Monate hartes Training hinter sich hat. Aber wenn man schon morgens keinen Bock auf Training hat, hat es auf Dauer auch wenig Wert damit weiterzumachen. Denn was nützt es sich zu zwingen Dinge zu tun, die keinen Spaß machen? Diese Zeit kann man dann sinnvoller nutzen. Plane also ruhig mal eine längere Pause ein. Wenn danach die Lust immer noch nicht wieder da ist, probier es mit was anderem als Kickboxen. |
|
| ||||
| ||||
| wieso bist du denn unmotiviert? weil du schon viele durchstrecken hinter dir hast oder du zZ einfach mal ne auszeit möchtest? oder kommst du nicht weiter? oder hast du was " entdeckt " was dich vom Kickboxen " wegzieht " ? die fragen solltest du dir stellen, und dann sollte deine entscheidung schon wesentlich leichter fallen... also erstmal genau rausfinden wieso nur wg des BJJ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gibts da keine wartezeiten ala 6 monate zum nächsten gürtel und so weiter? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es war ja auch nicht meine Entscheidung, mein Trainer hat gesagt du machst jetzt den 10 + 9 Kyu und ich hab Juhui gerufen Bei dem 10 + 9 Kyu ist das doch komplet egal aber bei den weiteren werd ich sicher warten müssen!!!! Gruß Dahaka |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |