|
| |||
| |||
| Hi, Ich weiss es hört sich dumm an, aber ich hab wirklich furchtbare Angst davor das mir jemand, aus welchem Grund auch immer das Genick bricht. Jetzt hab ich doch gelesen das ein Elitesoldat einem in2Sekunden des Genick brechen kann. Und im Fernsehn sieht man dauernd wie einem auf verschieden Arten des Genick gebrochen wird jetzt wollt ich mal fragen ob das wirklich so einfach ist das das einer bei mir Mal eben so machen kann. Genauso mit Kehlkopf eindrücken, Halsschlagader abdrücken oder mitm Schlag in die Herzmulde eine sofort zu töten ist des wirklich so leicht. Ich will nur Fragen. Ich könnte niemals jemanden umbringen, ich töte auch wenn ichs verhindern kann keine Käfer oder andere Insekten oder Pflanzen ich bin Pazifist, obwohl ich gern Kämpfe, aber halt ohne den Gegner dabei ernsthaft zu verletztn. Un macht bitte keine Witze, ich guck halt zuviel Fernsehn. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Sieh weniger fern... Alles was Du beschrieben hast ist möglich, aber passiert dann in Wirklichkeit doch eher aus dem Zufall raus, da der Gegner meist wenig kooperativ ist und sooo riesig ist der Kehlkopf (z.B.) jetzt auch nicht. Das Risiko ist da, aber es ist keine "allgegenwärtige Gefahr" das Dir sowas passiert. |
|
| |||
| |||
| Und es kommt glaube ich hinzu, dass ein Gegner der dich von vorneherein killen will bewaffnet sein dürfte. Da gibt es praktischers als jemandem das Genick brechen zu wollen - im Grunde dürfte ein Mensch viel schwerer tot zu kriegen sein als uns das Fernsehn weiß machen möchte - allerdings habe ich auch nicht vor das auszuprobieren :-) Und noch was, Jet Bruce chan. Immer schon die Zentrallinie dicht halten, er muss an diese Körperstellen erst mal drankommen ;-) Alles Liebe, ein Engelsfeuerchen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dauernd ??? Wo denn ???Außerdem, wieso sollte ein Elitesoldat Interesse daran haben, Dir das Genick zu brechen ?? Mein Tip: Immerschön weiter trainieren mit der NÖTIGEN Vorsicht, aber nicht ZUVIEL böse Gedanken machen... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Pazifist und gerne Kämpfen? Du solltest unbedingt Dein Fernsehprogramm wechseln! Ansonsten ist eigentlich schon genug gesagt... Gruß Björn |
|
| |||
| |||
| ich kanns mir zwar selber nich so vorstellen, aber ein Bekannter von mir war Bayerischer Meister in Karate und hat mir mal erzählt, dass er bei einem Turnier fast gestorben wäre, weil jemand mit einem Sprungkick (!) seinen Kehlkopf getroffen hatte, weil er selber dachte die Runde sei vorbei und zu früh die Deckung runter nahm Das mit dem Genick brechen kann ich mir eigentich auch nicht recht vorstellen, aber ich habs bei meinem zweiten Probetraining als blutiger Beginner in Ringen erlebt, dass in einer Boden-Situation mein ganzes Gewicht plus ein Teil meines Trainingspartners nur auf einem einzigen meiner Halswirbel lag, bis ich röchelte "pass auf, du brichst mir ja den Hals...", dann ließ er nach einer Weile widerwillig los und beschwerte sich dass ich gleich zu jammern anfange Keine Ahnung ob bei sowas das Genick brechen kann, aber ich bekam in dem Moment leichte Panik ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, dass wir hier differenzieren müssen. Dass ein voll durchgezogener Sprungkick auf den Kehlkopf, der ungebremst trifft tödlich enden kann, dürfte den meisten hier klar sein und dass sich das Genick als Angriffsziel lohnen kann hat sich ja auch bis zu einigen KKs durchgesprochen. In einem etwas freieren Training, ( ) hat mir mein damaliger Sihing selbst mal gezeigt, wie sich eine Technik anfühlt die er liebevoll "Genickbrecher" nannte.Nur ist es von diesem Punkt noch ein weiter Schritt zu Menschen, die andere innerhalb weniger Sekunden einfach mit "geheimen Techniken" töten können. Das klingt einfach nach einem Mythos, der sich immer um KKs gerangt hat. Merke: Auch die anderen kochen nur mit Wasser! ein Engelsfeuerchen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie konnte er gerettet werden? Frage nur, weil ich mir das ganze nicht so vorstellen kann. |
|
| |||
| |||
| @holy so genau kann ich dir das nicht sagen, da ich den Knaben eher flüchtig (als Tischtennispartner ) kenne, allerdings ist er nicht mehr in dem Alter wo Leute einem unbedingt Lügenmärchen erzählen . Stil war glaub ich Shotokan. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab schon mal jemandem im Training, die Nase gebrochen. (Hatte deshalb ziemliche Schuldgefühle) Aber aus versehen wird dir niemand das Genick brechen. Und wenn es jemand kann, wird er es kaum an dir ausprobieren, da du doch ein Pazifist bist. Ausser Punkt 1, Freundin ausspannen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie heißt dein Bekannter ? Wenn er im DKV Bayerischer Meister war, könnte ich den Namen u.U. schon mal gehört haben. In welchem Jahr war das ? Allerdings hab ich noch nie einen Sprung-Kick (Joko-Tobi-Geri?) auf einer Bayerischen Meisterschaft gesehen, eher in schlechten Ninjafilmen.. zum Genickbrechen? meinst du jetzt versehentlich im Training, oder auf der Straße um dich gezielt zu killen ?? Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?Geändert von Shogun (01-12-2003 um 00:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nun ja, im Training oder Wettkampf zu Tode zu kommen halten ich für mehr wie unwahrscheinlich. Habe im Training jedoch mal eine Verletzung miterlebt, die als angebrochener Kehlkopf diagnostiziert wurde. Solche Dinge sind jedoch eher die Ausnahme und passieren meist nur aus Dummheit!!! Gruß Spotter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der Keller und die Müllcontainer vor unserer Schule sind voll.Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| |||
| |||
| Hi, Der menschliche Körper ist haltbarer als man denkt! (Ansonsten wären wir alle schon als Kind gestorben beim spaßigen Rangeln)Wenn man jemandem versucht das Genick zu brechen in einem Kampf wird man sein blaues Wunder erleben.... Nicht falsch verstehen, es gibt Techniken die lebensgefährlich für den Gegner sein können. Diese basieren aber auf den Moment der Überraschung bzw der Ausnutzung einer günstigen Situation. (Elite-Soldaten schleichen sich zum Genickbrechen gerne von hinten an ihr Opfer ran....wieso wohl! )Lähmungen hervorzurufen ist leichter bzw eher möglich als den Tod eines Menschen. (Ok, auch nicht wirklich beruhigend gebe ich zu! ) Auf Wunsch schreibe ich gerne mehr darüber. (Hey, jeder hat sein Hobby! )Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Ersma ausversehen ist es möglich aber SEHR unwarscheinlich das so etwas passiert. Falls es jemand aber will ist das kein Problem, im Gegensatz zu dem Was die anderen schreiben ist es nämlich leicht einen Menschen zu töten(wenn man sich überwinden könnte so was zu tun) ich selbst kenne mehr als drei Techniken(die ich auch einsetzen kann) und ich würde mich selbst nicht als Profi bezeichnen. Geschrieben von Alephthau - Heute um 17:30 Uhr (Hey, jeder hat sein Hobby! )dito Aber keine Angst wenn dich jemand töten will wird er sicher eine Waffe nehmen und dir nicht das Genick brechen , da bin ich mit den anderen einer Meinung.
__________________ Is was, Doc? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|