|
| |||
| |||
| Hallo, mich würde mal interessieren was ihr glaubt wie man einen Kampfsportler auf der Straße erkennen kann. Also die Merkmale und Bewegunseigenschaften die ihnen (bzw. uns) äußerlich gemeinsam sind. Ich weiß natürlich das man da keine klaren Aussagen treffen kann, aber auch auf die Gefahr das es hier ziemlich wage wird bringt mal eure Erfahrungen mit rein. Um es etwas einzugrenzen sprechen wir am besten über welche, die die jeweilige Kampfsportart länger und auch intensiver praktizieren. Und erwähnt am besten auch die Kampfsportart die ihr meint. Vom BJJ kann ich sagen das die meisten die es praktizieren ziemlich muskulös sind, wobei im Gegensatz zum typischen BB der Rumpf weit stärker trainiert ist. Die Waden und Beine sind im Verhältnis zum Oberkörper meist weniger muskulös. Bestimmte Bewegungsmuster konnte ich bei meinen "Beobachtungen" nicht feststellen.Zu Boxern kann ich nicht viel sagen, außer das die ziemlich leichtfüßig sind (man sieht es wenn man darauf achtet wie so einer treppensteigt) und oft ziemich seltsame Nasen haben^^ Ich weiß, das ist nicht viel und auch sehr grob. Deshalb hoffe ich hier ein paar Erfahrungen zu finden. Das ganze natürlich auch unter dem SV aspekt, also einen Gegenüber anhand des Äußeren und der Bewegungen schnell einschätzen zu können, also ob man da z.B. nur einen mageren Jüngling vor sich hat der 2mal die woche zum BB geht oder einen durchtrainierten MTler... würde mich über einen angeregten Input freuen mfg äther |
|
| ||||
| ||||
| Wie unterscheidest Du von der Optik denn einen Handballer vom Volleyballer oder Hockeyspieler? Bei nem Stockkämpfer kann dir evtl. der Blick auf die Hände was sagen (Hornhaut), das kann aber genauso gut auch vom Kajak fahren oder von der Arbeit kommen. Leute sehen sowas von unterschiedlich aus, das wirst Du nicht vom Aussehen her festmachen können. (Oder guck dir die Fussohlen an - kaum einer hat so schöne Hornhaut wie Leute aus klassischen KKs, die barfuss trainieren) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Alle haben sich ne Glatze rasiert, sind ausnahmslos Kanten, von Oben bis Unten zu tätowiert und sehen wie Türsteher aus. ![]() Nein ehrlich gesagt irgendwelche speziellen Erkennungsmerkmale wären mir noch nie aufgefallen, Wobei bei uns im Fitnessstudio gibts einen der Muay Thai macht, das hab ich gleich erkannt, nämlich am T-shirt.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (19-07-2011 um 11:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ringer -> Ringerohren Boxer -> Boxernase
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Man kann teilweise jemanden erkennen der SV macht. Nämlich daran das er die gegend analysiert. Er sieht sich genau um etc. . Daran könnte man es erkennen. Und Tai chi ler evtl. Aikidoka, kann man noch ganz gut daran erkennen, das sie ihren schwerpunkt beim gehen nicht verlagern.
__________________ Sakugawa Kanga: „ Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger versteht“ Miyagi Chojun: ,, Alles im Universum atmet hart und weich" |
|
| ||||
| ||||
| Er humpelt und hat ein blaues Auge. Außerdem Ringerohren. Dazu trägt er eine Sporttasche und hat den üblich lockeren, etwas breitbeinigen Gang und kaut Kaugummies.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Eher ein Anzeichen für Paranoia und Angst.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Durch einzelne Bewegungsmuster oder Merkmale kann man eine(n) bestimmte(n) KK / KS nicht erkennen - man kann evtl. was erahnen, aber mit absoluter Sicherheit bestimmen ist meiner Meinung nach unmöglich. Dafür sieht man aber sehr schnell - an Hand wie sich jemand bewegt - ob er überhaupt "was macht". Egal ob das jetzt eine KK oder z. B. Eiskunstlauf ist. Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() MMA´ler erkennt man an ihren Tapout Shirts, oder auch nicht, ist ja mittlerweile so eine Modemarke wie Ed Hardy |
|
| ||||
| ||||
| Boxernasen, Ringerohren, wurden ja schon aufgeführt Hornhaut, Lederhaut auf den Händen, Dicke Knöchel, sieht man bei vielen leuten die zB Karate etc machen. Ich habe schon viele darüber erkannt und wurde darauf angesprochen ob ich Kampfsport mache. Eventuell noch dicke Unterarme kann aber auch von der Arbeit kommen. Ich meine viele Kampfsportler erkennnt man an ihrem "eirigen" Gang. Kommt vielleicht durch das viele Barfußlaufen, Bewegungsbein/Standbein, Hüftarbeit, Kniearbeit. ALso nicht das jemand probleme hätte nur meine ich, dass der Laufstil sich dadurch etwas verbessert. Ich wurde auf der Arbeit bei meetings und Kurzbesprchungen schon mehrfach angesprochen ob ich gerade vom Bund komme.(Obwohl ich nicht beim Bund war) weil ich dann meist ne ganz gerade Oberkörperhaltung habe, wie im Karate oftmals in meiner Jugend üblich war, gerade beim "Reihe stehen" ![]() Achso und ich meine das langzeitig Kampfsport ausübende auch recht aufmerksam und analysierend sind. Sie sind in der Regel ruhig und sehr Selbstbewusst, Eher betont höflich, aber auch meist sehr belehrend und rechthaberisch
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ninjas sind unsichtbar
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| da die das ja tagtäglich trainieren, um den Sportsmännern einen Schritt voraus zu sein ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| So ne Grundsatzdiskussion würde gut ins WC-Forum passen, die würden shcon ne Antwort finden ![]()
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Viele die *ing *ung machen stehen immer in ihrer Vorkampfpostion rum, zwar nicht exact wie sie es machen würden aber unbewusst sind sie doch quasi in der Position. Ist mir mal bei einigen WTlern aufgefallen. Einfach nur auf die Füße achten, denen kann man meistens zu jeder Zeit das vordere Bein wegtreten die stehen immer mit Gewicht auf dem Hinteren ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |