|
| |||
| |||
| Gibt es eigentlich eine deutsche Kampfkunst? In fast jedem asiatischem Land gibt es eine und in Europa gibt es auch viele. Aber auhc aus Deutschland? Ich weiß in Italien gibt es eine (ich weiß nicht wie man das schreibt) und die Franzosen haben auch eine, die irgendwie nur aus Fußtechniken besteht... Aber was haben wir erfunden? :SHERLOCK_ |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich glaube Boxen ist Deutschen Ursprungs=Faustfechten,bin mir aber nicht 100% sicher sagen wir ..ähhhhh 50=50, oder lieber 60=40??, 70=30,,,,,,ich weisss es nit ![]() |
|
| |||
| |||
| Sers. ich bilde mir auch ein,mal was von "faust- und fussfechten" gehört zu haben.ausserdem denk ich,wirds schon irgendwelche schulen für kriegskunst (also im wahrsten sinne des wortes für den kriegsgebrauch) gegeben haben,denn ganz unvorbereitet werden die heere damals net in die schlacht gezogen sein. |
|
| ||||
| ||||
| mhm... die Deutsche-Kampfkunst (also einfach gezieltes vitalpunkte treffen) wurd i-wie verboten (wegen WW2) aber da gibts ja noch jujutsu... oder juijutsu? nya, jedenfalls wollten polizeiexperten ne kampfkunst für die rekruten entwickeln... und i-wie hat dann mal ein koreaner/japaner zugesehen und gesagt "Hey, so eine KK gibts!" tjo, und wies weiterging wissen wir ja ![]() mhm... kampfsaufen ist sicher auch ein deutscher KS ^^ sollten die mal bei Galileo-Made in Germany erläutern ;P Geändert von Mitsuomi (13-12-2004 um 20:54 Uhr). Grund: eine hab ich noch vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
tausendjährige Tradition der Kampfkunst. Leider existieren keine Aufzeichnungen, da die Unterweisung in dieser Kunst jeweils nur vom Vater an den erstgeborenen Sohn weitergegeben wurde. Folgende Bilder helfen sicherlich, die Grundzüge dieser einzigartigen Kampfmethode, die viele der heute bekannten Stile befruchtet hat, zu verdeutlichen: ![]() (Nackenzug mit Kniestoß - selbsterklärend) ![]() (Slaps - über Umwege bis auf die Philippinen gelangt, wo bis heute z.B. im Pekiti Tirsia noch verwandte Techniken eingesetzt werden) ![]() (Verteidigung gegen Fussfeger - leicht abgewandelt auch gegen Lowkicks einsetzbar) Neben dem Kriegerischen hat auch die Heilkunst seit jeher eine große Rolle in der bayrischen Tradition gespielt. Es würde zu weit führen, sich an dieser Stelle in Einzelheiten zu verlieren, daher sei hier stellvertretend eine typisch bayrische Atemtechnik angeführt, die später unter dem Namen "Pranayama" Eingang in verschiedene Stilrichtungen des Yoga gefunden hat. Man beachte, dass jeweils nur durch ein Nasenloch geatmet wird, wobei das andere sorgsam mit dem Finger verschlossen wird: ![]() (Atemtechnik - Ergebnis der Anwendung dieser Technik ist u.a. eine gründliche Reinigung der Atemwege) Ich könnte hier noch unzählige Beispiele anführen, und es wäre mir ein Leichtes, nachzuweisen, dass nahezu alle heute bekannten Kampfkünste ihren Ursprung in Bayern haben. Doch aus Platzmangel möchte ich es hiermit bewenden lassen. Pfüat euch, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (21-12-2004 um 11:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Trinculo]Ja, die gibt es. Wir Bayern haben eine ununterbrochene, mehr als tausendjährige Tradition der Kampfkunst. Leider existieren keine Aufzeichnungen, da die Unterweisung in dieser Kunst jeweils nur vom Vater an den erstgeborenen Sohn weitergegeben wurde. Grüßt Aich, yo mei, geih....wer koa der koa, mir san mir und schreibn uns uns! Und geh Trinculo, hoast unsare Fingerhebln scho vergessn, meist mitm Mittelfingern den ounderen san Mittelfinger hebeln durch krätiges reißn oder zieagn. Servus Ralf
__________________ GIVE A PROMISE - HOLD A PROMISE! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vom Fingahakln kimmt nämli des "Chi-Sao" her - mea kennan die Händ' ja goa net kleb'n Pfüat di, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das haben ja zum Glück auch "wir" erfunden Ciao, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Klar gibts deutsche KK. Schwertkampf \ Fechten z.B. (natuerlich nicht exclusiv). Wenn man es denn als KK bezeichnen kann ist z.B. Mensurfechten eine praktisch ausschliesslich im deutschsprachigem Raum verbreitete Fechtart.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Mal von der ETF Seite kopiert: Zitat:
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Das Freiringen war auch eine deutsche KK, wenn ich mich nicht irre. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |