| Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du eine Vollkontaktkampfsportart und vermutest bei Dir ADS? | |||
| Ja, ich vermute bei mir ADS/Hunter Persönlichkeit und betreibe Vollkontakt. | | 32 | 29,63% |
| Nein, ich habe KEIN ADS/KEINE Hunter Persönlichkeit und betreibe Vollkontakt. | | 54 | 50,00% |
| Ich betreibe keine Vollkontaktsporart. | | 22 | 20,37% |
| Teilnehmer: 108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Das Beispiel mit Deinem Kater gefällt mir sehr, Klette Wenn ich mit Kollegen am Blödeln bin, habe ich denoch immer die "Umwelt im Blick", das hat uns des Öfteren schon vor Peinlichkeiten bewahrt. (Also daß andere Kollegen unsere Blödeleien mitbekommen) Dafür passiert es auch mal daß ich nicht alles von dem Kollegen mitkriege. Habe ich ein unterschwelliges ADS? Oder ist es vllt. auch ein XY-Syndrom wenn man sich so auf eine Sache konzentriert, daß man nix anderes um sich herum mitbekommt? Das halte ich für mindestens genauso ungesund ![]() Nachtrag: Ich trainiere keinen VK. |
|
| ||||
| ||||
| Aber, ich stehe offen dazu, dass ich glaube, dass es mehr als ein Placebo Effekt ist. Bei mir war es der Heureka oder Aha - Effekt, weil das so viele meine Verhaltensweisen erschreckend einfach und logisch erklärt hat. Und verrückter Weise immer zu wissen mehr zu können als man in diesem Bildungssystem zu stande bringt. Viele Kinder mit ADS, die speziell gefördert werden schließen mit Einser Abitur ab. Da man in den Massenklassen heuzutage nicht gezielt auf sie eingehen kann gehen sie unter.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (04-06-2008 um 21:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das interessante bei ADS: Wenn man PET - Scans der Gehirne macht und das mit anderen Menschen vergleicht, dann fällt auf, dass die meisten Menschen sich eher auf einen Bereich im Gehirn fokussieren während bei ADSlern alle Bereiche aktiv sind. Das bedeutet: ADSler sind oft von vielen Dingen abgelenkt und können sich nicht auf Dinge konzentrieren, die andere für wichtig befinden, da sie ständig von neuen Reizen abgelenkt werden. Dieses Verhalten ist nichts anderes als genau das, was ein Jäger haben muss um seine Umgebung zu überwachen. Interessant ist auch, dass beim auftreten eines Schlüsselreizes/"Beutetieres" ADSler sämtliches Zeitgefühl verlieren. Das ist die Geduld, die nötig ist sich an Beute anzuschleichen(wir Menschen laufen nunmal nicht so schnell wie das, was wir essen ).Und Du hast vollkommen recht: In einer reinen Jägerkultur würde wir ständig die "Farmer" auslachen, weil sie sich beim jagen nicht konzentrieren können .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (04-06-2008 um 21:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jau, da hast Du schnell geschaltet. Es könnte einige geben, die so ihren "Jagdtrieb" befriedigen. Nachvollziehbar. Daher auch meine Umfrage. Ausserdem hassen Hunter jegliche Art von unnötigen Regeln, sagt das nicht alles ?
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Ok, wenn man ständig abschweifen "muß", ist es wahrscheinlich nicht einfach ![]() |
|
| ||||
| ||||
| männer, zunächst einmal meinen dank für dieses interessante thema! hab mich die ganze zeit während des lesens gefragt, ob ich mich nicht tatsächlich auch irgendwo selbst wiederfinde... und ja, in teilen ist es sogar so - allerdings eher geringfügig. wie dem auch sei, ich möchte auch noch etwas zu dem thema an sich sagen! finde es wahnsinnig mutig, was 'klette' in bezug auf seine medikamentation gesagt hat! hut ab! was ich allerdings eher kritisch sehe und weniger auf ads schieben würde, ist eine äußerung von kraken: und das finde ich im großen und ganzen ziemlich bedenklich! wie gesagt, ich sehe da weniger das ads als grund - man kann das syndrom ja auch als entschuldigung für alles nutzen... es muss nicht immer verkehrt sein, sich anzupassen - wobei es auch nicht immer verkehrt sein muss, sich nicht anpassen zu wollen. hatte beim lesen des beitrages halt nur das gefühl, dass dir alles egal ist, dass dich alle mal 'gern haben können'... wie dem auch sei, sich gegen die gesellschaft zu stellen muss nicht immer positive rebellion sein! nicht falsch verstehen kraken, ich will dich nicht persönlich angreifen! vielmehr würde ich mich freuen, wenn du irgendwann nochmal über deine worte nachdenken würdest... Geändert von Flo-GE (04-06-2008 um 22:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| * Sie bringen alles durcheinander, weil Sie zu viele Dinge auf einmal machen. -> ich mache ofte zuviele Sachen gleichzeitig und vergesse auf dann auf eines komplett..-- * Sie verlieren sich so in Gedanken, daß Sie darüber jedes Gefühl für Zeit verlieren. -> Ja * Sie finden es qualvoll, in einer Schlange warten zu müssen. -> Ja * Sie ärgern sich, daß Sie “Ihre eigentliche Leistungsfähigkeit nicht voll ausschöpfen können”. -> Manchmal * Sie schieben etwas auf, oder (er-)finden Erklärungen für Verzögerungen. -> Ja * Sie müssen kämpfen, um konzentriert zu bleiben, wenn jemand länger spricht. -> kommt drauf an, aber sehr oft. * Sie haben einen Drang, zu viel zu essen, zu viel zu rauchen, oder zu viel zu trinken. -> Ja * Sie fangen etwas zu spät an, übersehen Verabredungen, oder ordnen Sachen falsch ein. -> ich fange sachen zu spät an, vergesse zwar keine Verabredungen aber Anrufe aber ordne Sachen die mir gehören immer alphabetisch oder chronologisch, Daten werden immer mit Namen und Nummern schön in Ordner verpackt * Sie sind nervös, gehen auf und ab, kritzeln, oder ändern Ihren Sitz. -> oft * Sie unterbrechen oder beenden die Sätze anderer Leute. -> hatte ich, habe ich mir aber abgewöhnt * Sie sträuben sich dagegen, Listen anzufertigen, oder Anweisungen zu lesen. -> Ja * Sie haben Schwierigkeiten damit, Aufgaben anzufangen, oder zu vervollständigen. -> kommt auf die Aufgabe an.... * Sie denken schnell, und kommen schnell wieder auf die Beine. -> Ja * Sie mögen keine genauen Vorschriften und Handlungsanweisungen, oder Sie sträuben sich sogar dagegen. -> Ja * Sie ziehen das Neue und Andersartige dem Gewohnten vor. -> nein * Sie zeichnen sich aus durch Kreativität, Innovation, und Initiative. -> Ja * Sie fühlen sich hingezogen zu wagemutigen Sportarten oder zu riskanten Aktivitäten. -> Ja * Sie klagen häufig über Langeweile oder Enttäuschung. -> Ja * Sie folgern, wie es weiter geht, bevor es Ihnen erzählt wird. -> Ja * Sie erholen sich ziemlich schnell von Rückschlägen. -> Ja Uhm, einzelne Punkte könnten auch auf meine Eltern zutreffen aber so im gesamten kann ich das nicht beurteilen..... hatte früher gute Noten ohne zu lernen, hatte dann später durchschnittliche Noten ohne zu lernen und gegen Abi hin hab ich sehr gute Noten gehabt mit sehr wenig lernen..... ich schweife wenn ich lerne aber meistens ab und denke an irgendwas Mich überkommt zweitweise eine Idee und die fesselt mich dann lange Zeit, oft handwerkliche bzw. kreative Sachen.... dann ist zeitweise wieder flaute und ich tu gar nichts.... habe allerdings keine Probleme mit Authorität oder sowas bzw. hatte ich eig. nie Probleme Bekanntschaften zu schließen, allerdings oft mir welche zu behalten da sie mir nach kurzer Zeit widerstrebten...... im großen und ganzen habe ich allerdings noch keine Probleme im Leben gehabt...... So long! about:blank
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich Rechnnungen bezahlen, Papierkram sortieren, Wäsche waschen/sortieren muss, dann ist das an einem Scheiß tag ein Gefühl als würde ich auf heiße Herdplatte packen müssen. Übler wird's, wenn man z.B. eine Hausarbeit für die Uni ausgerechnet am Rechner schreiben muss. Ich sage nur ICQ, mp3, Filme, Spiele.... H Ö L L E Aber gib' mir eine gefährliche Situation in der ich mich schnell entscheiden muss oder setz' mich einer akuten Bedrohung aus, komischerweise kann ich dann ratzfatz reagieren. Ich hatte z.B. im Sparring oft keine Angst, selbst wenn der andere kräftiger oder besser war. Da hat sich irgendetwas eingeschaltet, was einfach gegenhält. Erklären kann man das schwer. Nur fühlen. Aber das funktioniert nicht nur bei akuter Bedrohung sondern auch bei wissenschaftlichen Dingen, die mich faszinieren oder Büchern, dann bin ich plötzlich weg und vergesse für 5 Stunden zu essen, auf's kKo zu gehen oder zu trinken. Aber nur, wenn mich das, was da geschrieben steht kickt! Sonst ist es wie als wäre ich ein Magnet, der vom gleichen Pol abgestoßen wird und ich muss umbedingt etwas anderes machen.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (04-06-2008 um 22:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Büchern ist bei mir auch so ne Sache, wenn ich ein Buch gut finde, vernachlässige ich fast alles.... egal ob Test oder sonstiges ich lese da oft den ganzen Tag und tu gar nichts.... bzw. wenn ich dann doch in die Schule musste hab ich eig. nur über das Buch nachgedacht und als ich konnte sofort weitergelesen..... da waren so 400 Seiten an nem Tag kein Problem....
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Ich habe auch keine Probleme Menschen kennen zu lernen. Ich bin nicht verschreckt. Mein Problem ist auch das Kontakte halten, sich kümmern, treffen planen etc. Erschreckend ist auch die bei mir die Anzahl meiner Weibergeschichten... Hunter oder so .Das Du keine Probleme soweit hast ist gut! Wenn man aber an der Uni viel Eigenmotivation entwickeln muss ohne äußeren Anreiz kann es sehr sehr schwer werden. Da die Auswirkungen bei allen Individuen unterschiedlich stark sind kann man schwer pauschal Aussagen machen, aber ohne Medikation könnte ich das erstmal nicht.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Uhm naja, so lange es sich für mich nicht negativ auswirkt werde ich das Thema ruhen lassen und nicht weiter drüber nachdenken.... so schlimm das ich Medis brauche ist es zum Glück bei mir nicht und mit den Rest kann ich umgehen.... aber muss ich sagen Top Thema und Respekt an alle die sich zu dem Thema so offenherzig äußern.... So long! Ich geh pennen.... about:blank
|
| ||||
| ||||
| Außerdem verspüren viele, dass sie anders sind und fühlen sich innerlich isoliert ohne etwas dafür zu können. Ganz anders ist das, wenn sie jemanden treffen, der ähnlich veranlagt ist plötzlich entsteht direkt eine emotionale Verbindung. Viele ADSler finden den "Durschnittsmenschen" einfach langweilig und können mit ihm wenig anfangen. Sie verstehen Modetrends, Popkultur, Materialismus kaum, weil sie diesen enormen Drang dazu nicht verspüren. Sie sehnen sich nach Abenteuer, Herausforderungen, Spannung und sind mit ersteinmal oberflächlichen Dingen oft nicht zufrieden. Die neusten Klamotten, Trends etc. können sie nicht nachvollziehen. Unter Kindern und jugendlichen disqualifiziert das schon arg. Mir waren Sport, Bücher, Neugier und Wissen einfach wichtiger als sich selbst zu zelebrieren und "dazu" zu gehören. Das hat für mich dann leider ungefähr 5-6 Jahre extremstes Mobbing bedeutet. Kein Wunder, dass man sich dann als Hunter tendenziell zurückzieht und authistische Züge bekommt. Erst mit dem Älter werden war's mir möglich wieder eine Verbindung zu meiner Umwelt aufzubauen. Zum Glück habe ich gute Freunde gehabt, die meine Aufs und Abs mitgemacht haben. Es ist einfach schwer, wenn man in einem "Sozialdarwinismus light" lebt dazu zugehören. Oft sind diese Menschen gar nicht selbst daran schuld. EDIT: Ich vergaß, danke Flo für deinen Respekt, tut gut ![]()
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (04-06-2008 um 22:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| interessante thematik, ich habe in manchen punkten parallelen gefunden. vor allem das beispiel mit der katze fand ich sehr treffend. ich bin auch so drauf, das ich ständig alles um mich herum beobachten muß und kann trotz geteilter aufmerksamkeit gespräche führen ohne den faden zu verlieren. hab das immer für so ne art paranoia gehalten, man sitzt im cafe und beobachtet leute, während man sich mit jemanden unterhält, nicht weil man voyeur ist, sondern weil man den drang verspürt. dann das total konzentrierte und fokussierte und die totale verweigerung dingen gegenüber, die langweilig und monoton sind. auf jeden fall: super interessanter thread!!!!!!
__________________ "Es regnet kleine, weiße Frauen vom Himmel! Der Herr hat meine Gebete erhört!" "Ich hab Euch alle sehr lieb aber wenn ich Euch keine reinhaue, kämpft ihr wie Mädchen." Erwin L ü.d. Shooto-Begründer |
|
| ||||
| ||||
| Man fühlt und nimmt die Welt ähnlich war. Das lernen die Tiere schnell. Ich war als Junge immer sehr verträumt und habe die Gegend beobachtet. Die Katzen haben das geliebt und sich neben mich gesetzt. Die wilde Verspieltheit und die Abenteuerlust teilt man auch. Als Kind habe ich oft bei den Katzen im Bett eingerollt geschlafen und sie als Familienmitglieder wahrgenommen. Als ADS Kind kann man mit Aufdringlichkeit oft nicht umgehen, denn zuviel Reize überfordern. Ich habe als Kind Städte immer als beengend und bedrohlich empfunden, weil ich die vielen Reize und Bewegungen mich übeforderten, ich musste auf alles reagieren, hatte Reizüberflutung. [Lustigerweise: Versuch mal als ADSler einem Gespräch zu folgen, wenn ein Fernseher läuft! Das wird sehr sehr schwer, da man ständig schnelle Bewegungen sieht, die danach schreien, dass man reagiert, auf sie aufmerksam wird.] Katzen empfinden ähnlich. Sie sind lieber ausserhalb als Beobachter, scheuen Stress. Deswegen mögen Katzen aufdringliche Menschen nicht und ich mochte die als Kind ebensowenig. Zitat:
Das ist einfach Instinkt und ich nehme diese Dinge auch so war. Das coole: Als ADSler kann man viele Lernschwächen austricksen indem man möglichst viel gleichzeitig macht: Z.B. mit der linken Hand Frühstücken und Kaffee trinken, mit den Ohren Musik/Radio hören und gleichzeitig mit der rechten Hand Vokabeln schreiben! Danke für das Kompliment zum Thema .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (04-06-2008 um 22:40 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|