| Umfrageergebnis anzeigen: Machst Du eine Vollkontaktkampfsportart und vermutest bei Dir ADS? | |||
| Ja, ich vermute bei mir ADS/Hunter Persönlichkeit und betreibe Vollkontakt. | | 32 | 29,63% |
| Nein, ich habe KEIN ADS/KEINE Hunter Persönlichkeit und betreibe Vollkontakt. | | 54 | 50,00% |
| Ich betreibe keine Vollkontaktsporart. | | 22 | 20,37% |
| Teilnehmer: 108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| meiner meinung nach schwachsinn. abgesehn vom gefühl 'jäger unter schafen' zu sein, trifft ausnahmslos jeder punkt auf mich zu. und warum? weil er so normal ist, wie brot essen. aber es einfach zu cool, sich selbst als 'jäger' darzustellen, hm? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Dann nimm doch mal die Dinge, die Du in Dir wieder findest, die Du in der Liste markiert hast und stelle Dir einfach vor, dass das noch um einiges gravierender Wäre. Dann kannst Du evtl. verstehen, wie sich die Leute fühlen bei denen es extrem Auftritt.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte sowas ähnliches schreiben. Ne Menge Punkte treffen wohl auf jeden hier zu. Im ersten Moment war ich auch selber dabei: "Ja, genau so isses! Bin wohl ein Jäger" Aber zwei Minuten drüber nachgedacht(für mehr hat die Konzentration nicht gereicht )Ist wohl so ähnlich wie die Psycho-Tests von Scientology. "Sind oder waren Sie jemals unzufrieden?"
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| * Sie bringen alles durcheinander, weil Sie zu viele Dinge auf einmal machen. -> nein * Sie verlieren sich so in Gedanken, daß Sie darüber jedes Gefühl für Zeit verlieren. -> Ja * Sie finden es qualvoll, in einer Schlange warten zu müssen. -> dies gefällt bestimmt niemandem. * Sie ärgern sich, daß Sie “Ihre eigentliche Leistungsfähigkeit nicht voll ausschöpfen können”. -> ja ( aber wer denkt das schon nciht???) * Sie schieben etwas auf, oder (er-)finden Erklärungen für Verzögerungen. -> JA! * Sie müssen kämpfen, um konzentriert zu bleiben, wenn jemand länger spricht. -> ja * Sie haben einen Drang, zu viel zu essen, zu viel zu rauchen, oder zu viel zu trinken. -> ![]() * Sie fangen etwas zu spät an, übersehen Verabredungen, oder ordnen Sachen falsch ein. -> Ja. * Sie sind nervös, gehen auf und ab, kritzeln, oder ändern Ihren Sitz. -> nein. * Sie unterbrechen oder beenden die Sätze anderer Leute. -> keine ahnung, eher nicht * Sie sträuben sich dagegen, Listen anzufertigen, oder Anweisungen zu lesen. -> Ja * Sie haben Schwierigkeiten damit, Aufgaben anzufangen, oder zu vervollständigen. -> Ja. * Sie denken schnell, und kommen schnell wieder auf die Beine. -> Schnell denken ja, das mit dem auf die Beine kommen weiss ich nicht. * Sie mögen keine genauen Vorschriften und Handlungsanweisungen, oder Sie sträuben sich sogar dagegen. -> Ja. * Sie ziehen das Neue und Andersartige dem Gewohnten vor. -> eher nicht * Sie zeichnen sich aus durch Kreativität, Innovation, und Initiative. -> glaube nicht * Sie fühlen sich hingezogen zu wagemutigen Sportarten oder zu riskanten Aktivitäten. -> Jein. * Sie klagen häufig über Langeweile oder Enttäuschung. -> Ja * Sie folgern, wie es weiter geht, bevor es Ihnen erzählt wird. -> Ja * Sie erholen sich ziemlich schnell von Rückschlägen. -> weiss nicht. Habe mich sehr oft in den geschilderten Situationen von euch wieder gefunden. Aber bis dato bin ich eigentlich nie als ADS kind aufgefallen. Ausser dass ich in der Schule durch meine Redefreudigkeit gestört habe .Aber ich denke, die geschilderten Beispiele treffen doch auf so ziemlich alle zu. Bei den einen mehr und bei den anderen weniger. Vielleicht hat jeder etwas ADS in sich. manche mehr, manche weniger. Ich behaupte jetzt einfach, dass man nicht so einfach ADS feststellen kann, denn dazu sind die gestellten fragen irgendwie zu oberflächlich und allgemein. Oder gibt es jemand, der sich hier sicher nicht wiederfindet und mit bestimmtheit sagen kann: ich bin ads-frei^^? edit: war zu langsam^^
__________________ Servo per amikeco |
|
| ||||
| ||||
| Tatsache ist, dass es so etwas wie eine menschliche Durschnittsnorm gibt und immer in einem Genpool Extremwerte vorhanden sind. Da wir in einer gleichmachenden Gesellschaft leben(Zentralabi, gleiche Standards, Numerus Clausus etc.). Das Menschen mit extrem andersartigen Genen in der Gesellschaft es schwer haben mit der Anpassung dürfte nicht zu leugnen sein. Das ADS gerne als Modediagnose gebraucht wird ist mir klar. Ebenso: Jeder der sich mal mit Psychologie beschäftigt hat weiß, dass man ständig alles an sich und anderen ein Stück wiederfindet und aus mangelnder Erfahrung mit Diagnosen umsich wirft. Wenn man z.B. wissenschaftliche Texte über narzistische Persönlichkeitsstörungen ließt wird jeder etwas darin finden, was er wiedererkennt. Denn ALLE Menschen sind ein Stück narzistisch. Aber wenn es ein Extrem wird ist es pathologisch, weil es den betreffenden Menschen krank macht. Ergo kann man ihn nachvollziehen, hat deswegen aber selber keine narzistische Störung. Genauso in der Psychologie wie auch bei ADS gilt, dass sehr viele Symptome vorhanden sein müssen und die auch einen gewisse Schweregrad aufweisen damit man zu einer Diagnose kommt. Wen man seinen Job hat, im Leben klarkommt, aber teile der Welt eines ADSlers nachvollziehen kann ist man noch keiner. Was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt, nur weil man selber keiner ist. Denn der ADSler, der nicht studieren kann, der ständig wegen seinen Schusseligkeiten seinen Job verliert, der sieht das denke ich, etwas anders. Schön, dass es mittlerweile wissenschaftliche Erklärungsansätze gibt. Die müssen nicht stimmen, sind aber wie ich finde plausibel.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (04-06-2008 um 22:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
erstmal möchte ich anmerken, dass ich nicht an völlig genetisch gesteuertes verhalten glaube... weder an 'das böse gen' aus dem simpsons comic, noch an verbrecher-gene und andere sachen, die schon schwer in richtung rassenlehre abdriften. du weißt nicht, wie 'gravierend' die punkte bei mir sind. ich lebe mit nem mädel zusammen, die vom verhalten her ne kopie von mir sein könnte und jeden dieser punkte genauso stark erfüllt, wie ich. ich kenne auch noch ne menge anderer, denen es ähnlich geht. und genau das bringt mich zur ursprünglichen aussage: es ist NORMAL! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie jeder vielleicht genetisch noch 'nen Jäger in sich hat, haben's die einen mehr, die anderen weniger.
|
| ||||
| ||||
| und was sollen 80%-jäger bei deiner umfrage so anklicken? |
|
| ||||
| ||||
| Wer sagt denn, dass es nicht normal ist? Hat das irgendwer in diesem Thread getan? Ich empfinde es auch als natürlich und mag sehr viele Aspekte daran, z.B. erhöhte Kreativität. Was nichts daran ändert, dass jahrelang an mir falschrumgedoktort wurde und mit der Einahme von Ritalin bei mir bewiesen wurde, dass ich ADS habe. Sonst würde es nicht wirken. Es wirkt nur beruhigend und Kontzentrationsfördernd bei Menschen mit einem Dopamin-Mangel im Gehirn. Und das sind nunmal ADSler.
|
| ||||
| ||||
| Guter Kritikpunkt, vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass die gemeint sind, die sich dadurch massiv negativ im Alltag beeinträchtigt fühlen.
|
| ||||
| ||||
| Sorry, wenn ich hier Wiki zitieren muss: Zitat:
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| oder ist es ein merkmal von ADS, nicht fähig zu sein, diese dinge zu kompensieren? anders gefragt: haben nur die leute ADS, die sich dadurch behindert fühlen? falls nicht: wie aussagekräftig wäre dann ein ergebnis der umfrage? |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab' übrigens das Eingangspost etwas geändert damit die an der Umfrage Teilnehmen nicht sich alle als ADSler outen, weil sie leichte Ähnlichkeiten bei sich bemerken .Ich denke jeder findet sich etwas in den Texten wieder. Aber die Leute die einen AHA - Effekt haben oder das Gefühl haben vor die Betonwand der Erkenntnis gerannt zu sein wissen sehr wohl warum sie sich identifizieren können.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei wie vielen würde das wohl diagnostiziert werden? Wie viele hätten dadurch eine gute "Entschuldigung"? Will hier nichts gegen chronisch Kranke sagen... Aber die Psychologie ist ja... eine ungenaue "Wissenschaft"...
|
| ||||
| ||||
| Sorry, ich sehe hier ähnliche Argumentationswege, wie sie ein Homöopathie-Fan an den Tag legt.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|