|
| |||
| |||
| Hey ich frage mich ob man dadurch das man Kampfsport betreibt im Falle 1ner Anzeige dasStrafmaß höher angesetzt wird als bei dem jenigen der´s nicht tut? |
|
| |||
| |||
| Ja wird man, da man als Waffe gilt wenn man Kampfsport betreibt.
__________________ Man gewinnt einen Kampf nicht wenn man macht was richtig ist, man gewinnt einen Kampf wenn man macht was nötig ist |
|
| ||||
| ||||
Human Weapon ![]() @Topic: Kannst du das bitte näher hinterlegen? Warum sollte sich der Kampfsport auf das Strafmaß bei ner Anzeige auswirken? Was für eine Anzeige? Falsch Parken? Einbruch?
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. Geändert von Cillura (05-02-2012 um 18:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Noch andere urbanen Legenden?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| okay aber wenn man dem Richter nicht erzählt was man so in der Freizeit treibt& dieser besoffne Kerl der wohl seit 6 Jahren nurin die Mukkistube rennt einem ernsthaft aufs Mundwerk draufzuschlagen versuchte...Also woher will das der Richter denn eigentlich wissen?? |
|
| |||
| |||
| Ich halte das für einen Schmäh. Immerhin kann man nicht als Waffe gelten, weil Waffen immer noch Sachen sein müssen. Scheint sich aber hartnäckig zu halten. Sehr wohl wirds aber Unterschiede machen, wenns um Drohungen usw geht. Ein zarter Buchhändler wird einem 100kg-Freistilringer wohl kaum glaubhaft körperliche Gewalt androhen können. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Mist, wieder den hier vergessen ![]() Mache ich doch beim nächsten mal nur einen Hinweis auf die SuFu
__________________ Man gewinnt einen Kampf nicht wenn man macht was richtig ist, man gewinnt einen Kampf wenn man macht was nötig ist |
|
| ||||
| ||||
| Und im Gesetzt steht nix von KK/KS.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| möchte diese Frage schon konkret beantwortet haben....ja siggi entweder Notwehr,Putativnotwehr oder KV je nach dem wie es denn halt dargestellt wird.Meine Frage ist ja auch haben diese Richter Kenntnis darüber wer von den Angeklagten Kampfsport betreibt ? |
|
| |||
| |||
| Bitte, wie oft denn noch, und jetzt mit vollem Ernst: so eine schwachsinnige, unausrottbar falsche Meinung. Ich gebs auf. habe doch schon so oft hier angesprochen, daß ein Mensch und auch Körpergliedmaßen nie als Waffe gelten. |
|
| ||||
| ||||
| Immer sowas. Letztlich geht es darum, dass du dem Gericht glaubhaft darlegen kannst, dass du dich zum Zwecke deiner eigenen körperlichen Integrität so gewehrt hast, wie es dir anders im Angesicht von Angst und Gefahr nicht möglich war - ich spreche da aus eigener Erfahrung und setze das auch so für meine Jungs (fehlen uns wirklich im Moment ein paar Damen!!) im Training um. Dieses ConAir Trauma muss ja mal aufhören. ![]() |
|
| ||||
| ||||
Früher hat man auch an Hexen, Zauberer und Drachen geglaubt. Gibt die Hoffnung nicht auf, es dauert etwas, bis es jeder begriffen hat ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| |||
| |||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |