|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, verbal und nonverbal. Meine feuchte Aussprache ist schlimmer als eine Splitterbombe, meine natürliche Ausdünstung ruft sofort das ABC-Abwehrbataillon in den Einsatz.... oh liebe Admins, schließt diesen Thread. Es wird immer schlimmer.... |
|
| ||||
| ||||
| Allein das anmelden in diesem forum macht jemanden zu einer waffe. Woher soll der richter wissen was für hobbies du hast? Den ist das doch scheiß egal. Der guckt nach was du getan hast, lässt dich reden, lässt den kläger reden. Dann sagt der staatsanwalt noch etwas und dein anwalt wird auch anfangen zu reden und dann entscheidet der richter über das urteil. Da wird nicht gefragt ob du kampfsport machst.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| glück gehabt.kann ich ja doch nächstes mal mein bein absägen und als totschläger verwenden |
|
| ||||
| ||||
| Da genieße ich meinen Whisky und bin komplett entspannt!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
einer wird nicht reichen, bei all den "witzigen" themen hier im KKB...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Muß leider morgen früh wieder raus!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| dito... na dann, ab ins haia bett.... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Mit der Mitgliedschaft in einem KK/KS Club wirst du automatisch in ein Waffenregister aufgenommen. Dieses liegt auch dem Richter vor. Du solltest dir daher genau überlegen was du erzählst. Du stehst immerhin unter Eid vor Gericht. Das kann böse ausgehen wenn du da lügst. Deshalb rücke lieber gleich mit der Wahrheit raus. Übrigens sehen das auch Polizeibeamte bei einer Kontrolle im Computer ob du KK/KS betreibst. Auch dort bist du als Waffe registriert. Nicht umsonst sind die Beamten bei Kampfsportlern vorsichtig und haben die Hand direkt an der Waffe. Meine Frau hat zur Zeit zum Beispiel Probleme mit der Justiz. Sie hat es damals nach unserer Hochzeit leider versäumt einen Waffenschein zu beantragen. Hätte sie aber machen müssen, da sie ansonsten nicht berechtigt ist Mich zu besitzen oder gar in der Öffentlichkeit zu führen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ No pain - No gain Never forsake! |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
|
| |||
| |||
| Und die Ausgangsfrage war lächerlich! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur mittelbar könnte es ggf. zu einer Verschärfung der Strafe kommen, wenn z.B. die Folgen der Tat für das Opfer besonders schwerwiegend sind wegen spezieller Kampfsportfähigkeiten (hohe Schlaghärte und entsprechende Wirkung, gebrochene Gliedmaßen z.B. durch Hebel etc) . Allerdings dürfte es recht schwierig werden, hier einen direkten Zusammenhang festzustellen. Im Übrigen ist es so, dass Kampfsport (oder der Kampfsportler) natürlich keine Waffe ist, denn das sind per Definition nur solche GEGENSTÄNDE, die nach Art und Zweckbestimmung dafür dienen, Menschen zu verletzen. Anderes gilt im Ausnahmefall nur für beschuhlte/bestiefelte Füße. Diese können, wenn sie zielgerichtet gegen den Kopf getreten werden, als gefährliches Werkzeug eingestuft werden. Die Benutzung eines gefährlichen Werkzeuges ist mit der gleichen Strafe bedroht wie der Einsatz einer Waffe. Auch dies hat aber nichts mit Kampfsport zu tun. By the way: Richter können mehr herausfinden, als manchem lieb ist. Richter machen das schließlich tagein- tagaus. Wenn der Betroffene dann z.B. noch Türsteher ist (und eine Körperverletzung vorliegt), liegt es nahe, dass auch nach Kampfsport gefragt/geforscht wird. (Eine Richterin meinte im Rahmen meiner Ausbildung gar zu mir, "solche Typen betreiben nur Kampfsport, um fester zuschlagen zu können"). Die Ausübung von Kampfsport erhöht demnach nicht die Strafe, es sei denn, die Folgen einer Tat sind wegen spezieller Kenntnisse oder Fähigkeiten besonders gravierend (wie z.B. in dem Fall, der letztens hier diskutiert wurde, als in England ein Ex-Amateurboxer mit seiner Schlaghärte prahlte und wenig später einen Kontrahenten mit einem Schlag K.O. schlug, so dass dieser an den Folgen des Schlages zu Tode kam. Eine derartige Äußerung vor einer Tat wird auch in Deutschland nicht dem Täter dienen). Schön, dass der Großteil der Leute hier Kampfsport betreiben, weil es sie erfüllt und nicht, um andere härter umhauen zu können. ![]()
__________________ Schmerzen sind Einstellungssache... |
|
| ||||
| ||||
| In einer Notwehrsituation könnte ein Richter davon ausgehen, dass ein trainierter Kampfsportler mehr Mittel zur Verfügung hat, als ein Normalbürger. Wenn der z.b. auf einer Vorführung eines örtlichen JuJutsu-Clubs gesehen hat, wie leicht es ist, einen Angreifer mit Messer zu entwaffnen, dann glaubt er vielleicht, dass das einem JuJutsuka auch in der Realität mit Ausweichen und Festlege-Hebel möglich ist, und daher die Verwendung der zufällig mitgeführten Schusswaffe übertrieben war. Wenn eine 40-kilo Frau auf einen 130kg Hühnen einschlägt, dann wird das von einem Richter unterstellte "mildeste zur Verfügung stehende Mittel, den Angriff sicher zu beenden", vielleicht anders aussehen, als im umgekehrten Falle. ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (06-02-2012 um 09:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das ist doch wohl eher die Aufgabe des Staatsanwalts - oder?! Bringt er doch letztendlich erst die Sache vor den Richter. Oder bin ich da mit schlechten Sendungen "groß geworden" ![]() Auch btw: Erstmal gar nichts sagen, außer einem Rechtsanwalt, der sich der Sache annimmt. Geändert von Sensei-T (06-02-2012 um 09:55 Uhr). Grund: aus "endungen" mach "Sendungen" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |