|
| |||
| |||
| Manchmal in SV-Situationen oder beim Sparring kommt die Frage Hast du Angst? Was soll man da antworten? Jeder weiß, Angst ist ein Mechanismus des Körpers, da kann man nichts dagegen machen. Die, die das fragen schreiben sich das selbst zu, "Hah! Der hat Angst vor mir" als ob es eine Leistung wäre, wenn mein Körper mit Adrenalinausschüttung reagiert. Man kann nur mit der Angst umgehen, sich Mut zureden etwa. Aber wenn jemand fragt ob man Angst hat - das fragt er natürlich nicht, weil er es wissen will, sondern weil er die Angst sieht, die Frage ist also zum Teil rhetorisch. Was soll man antworten? - Mit hoher Stimme "Nein"? - Mit gepreßter Stimme "Vor dir doch nicht"? - Mit gepreßter Stimme "Ja, vor dem, was ich mit dir machen werde"? - Mit steifem Körper einen Schritt zurück gehen? Ich habe mal gesagt: "Ja" und mein Gegenüber ist "10 Zentimeter gewachsen" und war im Sparring nicht zu schlagen. Offensichtlich die falsche Antwort. Auch ich "wachse 10 Zentimeter" wenn ich Angst bei anderen sehe. Ist das nicht irgendwie unfair? Du baust dich daran auf, daß der Körper anderer Menschen in Alarmbereitschaft geht, etwas, das sie weder wollen noch steuern können. Geändert von Hortensie Jordan (23-12-2011 um 19:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eins vorneweg Mut ist die Fähigkeit Angst zu überwinden. Als Antwort hätte die Gegenfrage: "Hast du denn Angst?" mal was verwirrendes ![]() oder auch einen Versuch wert "Natürlich, ich fang ja gleich ne Stecherei an." EDIT: Gegenfrage kommt mE besser
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (23-12-2011 um 19:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| " Versteh ich nicht " " Ich nix sprech dein sprach " " Lass uns lieber nur Freunde bleiben " " Es liegt nicht an dir, sondern viel mehr an mir " ![]() und ernsthaft "Na klar" "Absolut" "Du auch ?" alles mit einen kühlen Lächeln
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Hat einer echt schonmal in ner stressigen Situation so ne Frage gestellt bekommen *edit*?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von tehjay (23-12-2011 um 21:02 Uhr). Grund: Beleidigung, Unangemessene Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| es wird immer einen geben der besser ist ... in der sportlichen auseinandersetzung muss man keine angst haben - hier söllte fairness greifen ... - im SV Bereich schützt Dich Angst ... run ... buddy ... run
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von tehjay (23-12-2011 um 21:03 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich weiß nicht warum, aber mich macht die Frage immer total aggressiv. Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand mich das fragt. Ich frage mich dann immer, welche Rolle spielt das?? Ist er arrogant, glaubt er ich würde bluffen? Ich weiß es nicht, ich weiß aber, dass ich diese Frage nicht ab kann. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Entweder soll man nur im Ernst mit Gewalt drohen oder es ganz sein lassen. Wenn man nur pokert, läuft man Gefahr, dass der andere sich wirklich prügeln will und wenn man selber nicht den Entschluss gefasst hat aufs ganze zu gehen, hat man schon halb verloren. Meine Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal das es weniger ne inhaltliche-, sondern mehr eine "abtastende" Fräge ist, um einfach eine Reaktion zu provozieren und den Gegenüber noch ein bisschen besser einschätzen zu können, ob bewußt oder unbewußt, aber das ist nur so ein kleiner Gedankengang für zwischendurch ![]()
|
| |||
| |||
| -"Hast du ne gute Versicherung?" -"Schon mal 2 Liter Blut aus der Nase gespendet?" |
|
| ||||
| ||||
| Ja sowas hör ich oft von 14 jährigen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
für mich hat dass dann immer ein geschmäckle... sowas wird man i.d.r bei ritualkämpfen gefragt und ich habe den eindruck, dass der andere glaubt man ließ sich davon irgendwie beeindrucken, egal welche version man gefragt wird. sowas macht mich aggressiv, selbst wenn ich vorher die sache friedlich regeln will. ich verstehe halt nicht, warum man sowas überhaupt fragt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| versteif dich halt nicht so sehr auf den Inhalt Zitat:
wie reagiert "er", cool und gelassen, nervös und ängstlich, dumm und hats garnicht verstanden ![]() sowas halt
|
| ||||
| ||||
| taktieren halt... denke meinst du. wohl nach dem motto, wenn die antwort nicht passt, gibt es dem aggressor die möglichkeit die sache zu überdenken? ich finde die beiden fragen halt beleidigend. hab sie auch noch nie in einen solchen zusammenhang gestellt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| einen Schlag hat man wohl frei . wenn man angegriffen wird ( SV ) ansonsten ... bla bla bla
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |