Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2011, 08:56
Benutzerbild von domo77
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Hortensie Jordan Beitrag anzeigen
Das Dumme ist das Wort "sollte". Dumm ist der, der die Realität nicht anerkennt sondern die Augen zumacht um nur das Ideal zu sehen.
klingt tiefsinniger als es ist, shakesbear. Dumm ist vor allem der, der falsch zitiert um die Dummheit anderer zu beweisen.

Zitat:
Eine Diskussion hat nur einen Sinn, wenn das Ergebnis mich dorthinführt wo ich hin möchte. Diese Qualität hat sie nicht mit Domo.
welches ergebnis erwartest du? wie hier mehrfach festgestellt wurde, entbehren deine fragen oft jedem tieferen sinn. trotz alle dem habe ich versucht mit vernünftigen antworten zu kommen. zitiere mich selbst:
Zitat:
Zitat von domo
in der realen situation ist angst durchaus angebracht. dadruch hat man den nötigen respekt vor dem gegner..wenn er keine angst hat, und dadurch 10 cm wächst, muss man ihn eben wieder um diese länge stutzen.. die 10 cm (und mehr) verschwinden, wenn er den ersten konter abbekommt .
anstatt auf diese antwort zu reagieren oder meinen post, wenn er doch so unsinnig ist zu ignorieren kommt von dir höchstwahrscheinlich als reaktion auf meine ironscheaussage
Zitat:
Zitat von domo
achso...dachte es läg an der unsinnigen Fragestellung
eine persönliche beleidigung von dir, gefolgt von gefälschten zitaten und sinnlosen bemerkungen. hier also von diskusion zu sprechen halte ich für übertrieben, da eine diskusion in der regel nicht aus beleidigungen bestehen sollte.
Zitat:
Immer wenn auf fehlende Sachlichkeit hingewiesen wird weiß jeder sehr genau, warum es unsachlich wurde und daß die Lösung der Unsachlichkeit nicht die Rückkehr zur Sachlichkeit sondern die Darlegung der Ursache ist.
es wurde unsachlich durch deine beleidigung. diese folgte zugegebenermaßen auf meine leicht ironische anmerkung über die qualität deiner threads. wer ein solches maß an ironie, welches schon an anderer stelle in diesem forum von eingen mitpostern quallenbezogen geäußert wurde,
nicht vertragen kann, sollte nicht mit beleidigungen um sich werfen und das bild, welches man von sich zeigt dadurch noch mehr verdeutlichen.
Zitat:
Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
Als eindeutig könnte man hier nur behaupten: Die Qualle nervt einfach mit den extrem unsinnigen und vor allem an den Haaren herbeigezogenen Fragen und Antworten!

wenn ich deiner art beweisführung, lieber quallenjunge, folge mangelt es offensichtlich hier bei anderen auch an der nötigen intelligenz, denn wahrscheinlich sieht also auch 30Shadow11 den tieferen sinn deiner threads nicht

Geändert von domo77 (28-12-2011 um 09:00 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-12-2011, 10:31
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Ein einzelner Satz der all meine Erfahrungen mit Kampfsport, Kampfkunst und SV perfekt zusammenfaßt. Wobei es bei mir so war, daß all meine Schläge schlicht keine Wirkung zeigten.
und wieso hatte dann irgendjemand Angst vor Dir?

Zitat:
Andere Meinungen akzeptiert der, der labil ist.
Wenn man unbedingt als harter Typ rüberkommen will, aber das Ganze keine Substanz hat, dann bringen einem Fragen nach eventueller Angst (die man dann natürlich verbergen muss) möglicherweise besonders aus dem Konzept.

Geändert von Simplicius (28-12-2011 um 10:36 Uhr).
Alt 28-12-2011, 13:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Hortensie Jordan
Du sagst also, dass jemand, der in der Lage ist, die Meinungen von anderen zu akzeptieren und sie vielleicht auch konstruktiv (für sich selbst oder andere) berücksichtigen kann, schwach ist? Ich muss gestehen, ich halte mich für so jemanden, und bin anderer Meinung. Ich halte es für eine große charakterliche Stärke, wenn man so "gefestigt" ist, dass man es auch mal ertragen kann, dass andere Personen andere Ansichten haben oder dass man tatsächlich in der Lage ist, den eigenen Fehler einzusehen und gegebenenfalls sein "Weltbild" zu überdenken.
Um das jetzt direkt zu praktizieren, eine Frage: Wieso bist du der Meinung, dass Akzeptanz eine Schwäche ist?

Und damit ich hier nochmal etwas zum thema beitrage: Wenn dich jemand fragt, ob du Angst hast, was soll man da großartig sagen? Ja [] Nein [] Vielleicht [] Ich mag Toastbrot []?
Ich war nochh nie in der Situation, diese Frage beantworten zu müssen, aber im Zweifelsfall würde ich eher nicht auf die Frage antworten, sondern einfach eine präventive Gegenfrage stellen, um den "Aggressor" davon abzuhalten, sich und mir den Abend zu versauen.

Und zum Thema "sollte": Wenn man ein Ideal hat, kann man dort hin streben. Klar ist der "Ist-Zustand" wichtig, aber wenn der einfach kein Zustand ist, dann kann man versuchen, ihn seinem Ideal anzunähern.
Alt 28-12-2011, 16:40
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Eine Diskussion hat nur einen Sinn, wenn das Ergebnis mich dorthinführt wo ich hin möchte.
Der primäre Sinn einer Diskussion ist, dass meine Diskussionspartner verstehen, was ich ausdrücken möchte. Denn nur so lässt sich diskutieren. Davon abgesehen hat jeder seine eigenen Ziele: der eine möchte andere bekehren, der andere möchte andere bespaßen, ein Dritter weiß selber nicht genau, was er möchte... Ist aber nicht der eigentliche Sinn und Zweck einer Diskussion. Wir sind ja keine Telepathen und den allerwenigsten liegt daran, die Wünsche des andere zu befriedigen (es sei denn, es wird eine zielgerichtete Umfrage gestartet). Es geht einzig um Meinungsaustausch (oder denkst du wirklich, man kann wildfremde Leute mit unterschiedlichster Lebenserfahrung in einem virtuellen Forum erziehen?).

Zum besseren Verständnis trägt es schon bei, wenn man ein Zitat mit dem entsprechenden Nick des Users kennzeichnet.

Das hier

Zitat:
ist ein gutes Beispiel: kann man leider verschiedenst verstehen und wie jeder weiß, werden in Foren natürlich gerne Konfrontationen gesucht und gefördert. Es lässt sich nicht diskutieren, wenn du nicht deutlich schreibst, was du uns eigentlich vermitteln möchtest. Eine Auslegung wäre z.B.: du bist für ein Forum nicht geeignet, weil du keinen Meinungsaustausch suchst..
Alt 28-12-2011, 16:42
Benutzerbild von KeineRegeln
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Der will doch nur Trollen
Alt 28-12-2011, 16:56
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 12.07.2010
Standard

Könnte mir mal jemand den Vocativ von "Ego" mitteilen ?
Wenn nicht geh ich mal Dose Chips und ne Tüte Bier holen, ich geniess Kasperltheather auf Pseudoebene.
Alt 28-12-2011, 17:05
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
Könnte mir mal jemand den Vocativ von "Ego" mitteilen ?
"ego"
Alt 28-12-2011, 17:11

Standard

Da ruft sich jemand selber. Redet Prospero nicht mehr mit dir ?
Armes kleines Trinculo....

Ich bin dann mal im modsicheren Bunker....( Ich hoffe die beiden Mönche sind inzwischen raus die sich genau darüber den Schädel eingeschlagen haben, über die Existenz und Wahrhaftigkeit dieses Vocativ )

Geändert von KAJIHEI (28-12-2011 um 17:32 Uhr).
Alt 28-12-2011, 17:30
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Loreena McKennitt - Prospero's speech (lyrics) - YouTube
Alt 28-12-2011, 17:49
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
Da ruft sich jemand selber. Redet Prospero nicht mehr mit dir ?
Armes kleines Trinculo....
Zeit für etwas Weihnachtslektüre ... Prospero hat nie mit mir geredet

Deine Frage nach dem Vokativ von "ego" dürfte aber beantwortet sein, oder?
Alt 28-12-2011, 17:57

Standard

Natürlich hat er nicht Deswegen rufst du ja nach dir selber...
Ja die Frage ist geklärt, in diesem interlektuellem , quallendurchsetzten Klärwerk.

Postscriptum .
Nachlesen geht momentan nicht, sofern ich nicht mal von dieser Pappnase meine Schüttelbier in Leder gebunden mit Goldschnitt wiederbekomme.
Scheiß Bücherklauer....
Alt 28-12-2011, 19:08
Benutzerbild von domo77
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
"ego"
glaube es ist "egote" Vokativ ? Wikipedia
Alt 28-12-2011, 19:24

Standard

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaami
Alt 28-12-2011, 19:26
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
glaube es ist "egote" Vokativ ? Wikipedia
Nope, "ego", wie ich bereits schrieb
Alt 28-12-2011, 19:40
Benutzerbild von Simplicius

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
glaube es ist "egote"
Das ist die Anrede für selbstsüchtige Weiber
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht