|
| ||||
| ||||
| Wer Hat Seine Kampfkunst Oder Seinen Kampfsport Schon Mal Gewechselt?? Mich WÜrde Interessieren Warum Leute Ihre Kk / Ks Wechseln, Also Aus Welchen Motiven. Bitte Postet Mal Die / Den Kk / Ks; Den Ihr Zuerst Betrieben Habt Und Die GrÜnde Des Wechsels Zur Aktuellen Kk Oder Den Weitern Verlauf? |
|
| ||||
| ||||
| das könnte wieder mal nen langer thread werden hab früher judo gemacht bis blau und dann auf basketball gewechselt... wer sagt basketball ist ein körperloses spiel, der hat's noch nie wirklich gespielt ![]() naja... hab dann mal in iado geschnuppert aber dann festgestellt, dass ich die möglichkeit hab in meiner stadt ninjutsu (bujinkan budo taijutsu) zu trainieren. das hab ich dann auch gemacht und ich hab noch nichts entdeckt, was es nicht gibt ![]() werde auf alle fälle dabeibleiben ![]() es sei denn, es kommen mal menschliche probleme auf mich zu, was ich nicht glaube, weil charlie (mein trainer) ist super und ich hoffe, er betreibt sein dojo noch lange, lange zeit ![]() ach, wer mal in japan ninjutsu gemacht hat, der kann sich mal bitte bei mir melden zwecks wissensaustauch (einseitig; weil ich eben noch nicht in japan war )
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Angefangen mit Ringen -> Wechsel da umgezogen ein wenig nebenher, aber nix ganzes und nix halbes, da Hauptsport zu der Zeit erstmal Schwimmen Kung Fu -> Wechsel, da es nicht das war, was ich suchte, keine richtige Umsetzung für die realistische SV und den Kampf. Seitdem das, was ich jetzt mache ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zuerst habe ich Taekwondo trainiert... ..damit aufgehört,weil es meiner Meinung nach Null produktiv ist... ...nach einer langen Pause dann P.O.C.C angefangen...das einzig Wahre wie ich finde... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| was ist denn P.O.C.C??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe früher zum anfang tanglang chuan trainiert,musste das aber beenden,da mein damaliger meister wegzog,nach england.so habe ich mir was neues gesucht,nachdem ich yoshindo und mantis boxen,beide wurde mir zuvor von meinem meister empfohlen,nicht erlernen wollte: taiji dao. taiji dao ist eine innere kampfkunst, also wird das chi/qi/ji aktiv mit ins training eingebracht,mehr als im mantis boxen vorher,aber es ist immer noch genug kampftraining,neben dem inneren aspekt.spricht mich eben an. gruß aus dem schönen, regnerischen westfalen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schau dich mal im Russischen Kampfkunst Forum um...dort gibt's einige Thread darüber... |
|
| ||||
| ||||
| Da ich festgestellt hab', dass es sehr ungesund ist, gegen meinen Bruder zu kämpfen, hab' ich zum Karate gewechselt. Der seelische Frieden hat sich jedenfalls bei mir schon zur Hälfte eingestellt... MfG Foo ![]() |
|
| |||
| |||
| WT für nutzlos befunden und dann zu MMA gewechselt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Hab früher Ju Jutsu gemacht und festgestellt, dass es zwar modern ist und sich ( zumindestens auf dem Papier ) ständig verändert, aber im Endeffekt doch zu bürokratisch ist. Viele Veränderungen werden nur von einzelnen wirklich angenommen und oft werden Dinge ins JJ aufgenommen, ohne dass man den wirklichen Hintergrund kennt. Ich hatte das Glück, gute und aufgeschlossene Trainer zu haben und bin viel auf Lehrgänge gefahren, vornehmlich FMA und ähnliches. So kam es, dass ich im Training gar kein JJ mehr gemacht habe. Das war in den Anfangszeiten, wo sich JJ immer mehr in eine neue Richtung entwickelt hat. Als ich dann mit dem Studieren anfing und die Gelegenheit bekam, die anderen Sachen richtig zu trainieren, bin ich endgültig gewechselt. |
|
| |||
| |||
| ursprünglich mal mit Judo angefangen war mir dann zu langweilig. bin dann zu Hung Gar u. Choy Li Fut Kung Fu gewechselt, weil ein Bekannter bereits die Stile trainierte und mir die anderen Kampfkünste zu fad wahren ( ich wußte damals noch nicht welche es alle hier in München gibt). Hab dann nach mehreren Jahren festgestellt, daß mir Tai Chi Chuan aufgrund seiner Eigenart u. typischen Bewegungen und Chi Entwicklung eher zusagt und ich wechselte somit zum Yang -TCC und noch über einen Bekannten zusätzlich Chen TCC. Nach ein paar Jahren hatte ich dann zusätzlich einen Bagua Zhang u. Hsing I Chuan Kurs. Wobei mich die Eigenart der Stile ( die Chi Entwicklung im speziellen), und der taoistische Hintergrund faszinierten. Letztes Jahr bin ich mal an einer Ninjutsu Schule vorbeigekommen, und hab zuerst mal ein Probetraining gemacht und hab dann ''richtig'' angefangen; da mich schon früher die alten Schwert u. Samuraifilme fasziniert hatten und trad. jap. Kampfkünste, mal abgesehen vom Karate u. Jiu Jitsu, selten sind. Ist zwar alles mehr Zeitaufwand, aber wenn man die Freizeit richtig einteilt und nicht die ganze Zeit vor der Glotze bzw PC sitzt, gehts. |
|
| ||||
| ||||
| Habe im Alter von etwa 10 Jahren mit Judo ,Kenjukate angefangen,Karate und Ju-Jutsu so wie noch einiges meher folgten, jeweils einige Jahre. Hatte verschiede Gründe das ich jeweils wechselte.Trainer nicht so gut,Umzug,merkte das mir das persöhnlich nichts mehr bringt.Später körperliche Probleme. Habe dann Esdo kennengelernt,seitdem dabeigeblieben. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mal 2 jahre Judo gemacht, dann 6 Jahre Basketball gespielt, und jetzt bin ich beim Karate, was absolut meinen Vorstellungen entspricht.
__________________ "...and we’ll all have to hope that the sonic boom created by Bas Rutten screaming 'LIVER PUNCH!' doesn’t level the eastern hemisphere." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |