|
| ||||
| ||||
| Hallo! Die Überschrift habe ich extra relativ allgemein gehalten weil es jede Kampfkunst betreffen soll (deswegen habe ich es auch hier gepostet )Mich interessieren besonders die Hebel in den Kampfkünsten! Im Karate (Shotokan) machen wir ab und an auch einige! Meine Frage: Gibt es eine Sammelwebsite oder eine Website die einen Überblick über verschiedene Hebel liefert? Ich weiß, dass es gerade bei Hebel sehr schwer ist diese ohne praktische Anwendung zu lernen aber interessieren würde es mich auf jeden Fall! ![]() ![]() mfg Geändert von IM Gerd (17-05-2008 um 19:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
|
__________________ Judo ist cool: http://www.youtube.com/watch?v=be-BoM-WokY |
|
| ||||
| ||||
| Danke! Hatte sich schon erledigt! ![]() Trotzdem vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Vieles ist Bunkai. Goju Ryu ist zB berüchtigt für Grappling. Ist halt meistens mehr Chin Na als Takedown und so, aber passt ja, wenn du Hebel suchst. |
|
| ||||
| ||||
| Naja , es gibt über 100 hebel gegen alles mögliche aus allen möglichen positionen ^^ Es hat sich aber erwiesen , das es von vorteil ist hier lieber einige richtig gut zu können , als viel nur halb. Denn genau bei hebeln ist es so , dass schon kleine details die technik wirkungslos oder aber sehr effizient werden lassen.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber trotzdem danke! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man die wesentlichen Hebelprinzipien beherrscht und nicht doof ist, sollte man auch Hebel ohne Lehrer lernen können, bzw mit fachfremden Lehrer.
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ja im Grunde auch nicht sonderlich schwer! Aber einige Griffe erfordern nunmal eine feine Technik! Ob man diese zu Hause lernen kann ist eine anderen Frage! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte. Dante Alighieri |
|
| |||
| |||
| ich glaube ihr unterschätzt die hebel erheblich. ebenso wie richtiges schlagen braucht man um richtiges hebeln zu lernen einen experten auf diesem gebiet. denn obwohl manche denken dass details ausmacen ob ein hebel funktioniert, ist das immernoch nur das grobe gerüst, die details, nämlich wie wann wo, und als wichtigstes wie man einen escape verhindert resp. selbst escaped, kann dir nur ein experte für diese angriffe beibringen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man kein Hebelexperte werden will, reichen die Grundprinzipien um (fast) jeden Hebel zu lernen. Dazu braucht man dann noch Geduld usw... Denn die Experten haben es von Experten gelernt, die es von Experten gelernt haben, die es von Experten gelernt haben, die es von Experten gelernt haben, ....irgendwann hat es einer ohne Experten gelernt.
|
| ||||
| ||||
| Dieser eine "am Anfang" war selbst ein Experte und hat durch Zufall was entdeckt, dass er mit jahrelangem Training weiterentwickelt hat. Vermutlich.
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... Geändert von Kat' (21-05-2008 um 09:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| kat' sagts ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wir sind eigentlich näher aneinander dran als ihr denkt, allerdings müsste ich dank mangelhafter Verbalisierungsfähigkeiten bestimmt eine halbe Stunde oder so tippen, bis ich es verständlich rübergebracht habe, wieso... ![]() Und unterschiedliche Meinungen gehören zum Leben und Kämpfen dazu *hus* *aufFausthaltungschielt* *hust*
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |