|
| ||||
| ||||
| Hi zusammen, bin neulich auf ne amüsante Internetseite gestoßen: Kyusho realistische Selbstverteidigung Stuttgart Germany Dieser hilfsbereite Mensch hat offenbar festgestellt, das KK-Training unnötig ist. Man muss sich nur von ihm die Geheimtechnik zeigen lassen, und schon ist man sicher. Wer Zeit und Lust hat kann sich ja mal reinlesen. Ich hab sie gestern durchgeschaut um mich am Ende nur noch gefragt ob das tatsächlich alles ernst gemeint ist. Freue mich über Kommentare ^^ Gruß, Dragon
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
|
| |||
| |||
| google mal nach Evan Pantazi. Kyosho ist eigentlich kein eigenes Kampfkunstsystem, sondern man kann es in jede Kampfkunst integrieren. Es geht halt um Druckpunkte. Es ist seriös und ich denke den meisten hier bekannt. Setze dich mal ein bischen mehr damit auseinander, bevor Du so einen Thread öffnest! Es liest sich bei dir halt so als wäre es Quatsch und das ist es sicher nicht. |
|
| |||
| |||
| Darüber gibt es durchaus unterschiedliche ansichten... und Untersuchungen des kompletten Systems die wissenschaftlichen Standards genügt dürften schwer zu finden sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiß nicht ob du dir die Seite angesehen hast oder nur den Namen gelesen hast und deswegen darauf geschlossen ich würde nichts vom Kyusho halten. Meine Kritik gilt der Darstellund der KK, der SV und des Kyusho, dieser Seite.
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
|
| ||||
| ||||
![]() Uwe Tesch - und ich dachte wir hätten Meinungsfreiheit
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hast du die Seite also auch noch gefunden ? ^^ Ja auf die bin ich auch gestern noch gestoßen, aber ich hab gedacht das geht zu weit die auch noch zu präsentieren^^
|
| ||||
| ||||
| Ich bin eben holistisch veranlagt und bewerte immer das Gesamtbild - wie oben, so unten ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
OK, belassen wir´s dabei. |
|
| ||||
| ||||
| Man kann alles runter reduzieren. Die Frage ist nur ob das immer sinnvoll ist. Und Kyusho für Kinder? Naja, ich weiß nicht ob man da von einem verantwortungsvollen Umgang sprechen kann. Kampfkunst und auch SV ist mehr als nur schlagen und treten. Witzig ist auch das er sich von der komerziellen Nutzung des begriffes Kyusho distanziert, es aber dann doch macht. Naja, jeder wie er denkt. Er hat seinen Weg, ich habe meinen. |
|
| ||||
| ||||
| :d
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Also George Dillman zeigt seine teilweise hanebüchenen Techniken auch schon vor Jugendlichen Publikum. Nichts gegen serioses Kyusho, aber Energiebälle und beruhrungslose KOs sind dann eben noch nicht so ganz meine Welt. Als ehemaliger Ju-Jutsuka kenne ich viele Atemipunkte, aber muss man Sie denn Kyusho nennen? Es scheint momentan eine Art Mode zu sein, wie Krav Maga oder WT vor Jahren. |
|
| |||
| |||
| Mein klarer Favorit ist ja das hier Zitat:
![]() Wobei man hier schon ein wenig Leichenschändug betreibt wenn man sich das alter des Threads ansieht.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| "Benutz die Sufu!" Findet man etwas in der Sufu und knüpft daran an, heißt es: "Leichenschänder!" Sorry für OT, aber wollte ich schon lange mal anmerken. ![]()
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| Abgesehen davon. SO alt ist der fred jetzt auch nicht. Der arme Fred..
__________________ Sakugawa Kanga: „ Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger versteht“ Miyagi Chojun: ,, Alles im Universum atmet hart und weich" |
|
| |||
| |||
| Stimmt schon, besser nen alten wiederbeleben als mit dem selben inhalt nen neuen machen aber so ist das im Leben, nie kann mans allen recht machen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |