![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Wieviel trainieren die in Japan und wie lange brauchen die dann zum 1.Dan? Danke
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| ||||
| ||||
| Wäre vieleicht Sinnvoll wenn du es etwas konkreter nennen würdest wen du meinst
__________________ Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. -Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| ich meinte um zu sehen, wieviel man trainieren kann ohne schaden zu nehmen und dass man sich ungefähr einen Vergleich machen kann. Nehmen wir z.b. mal Kyokushin karate. Wie ist dort in Japan üblicherweise die Trainingsintensität/Häufigkeit?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| |||
| |||
| Die brauchen 3.6 Jahre oder 1314 Tage für den 1.Dan. |
|
| ||||
| ||||
| Genau. Und weil die Japaner so diszipliniert sind ist das auch für jede KK exakt gleich! Wenn die Abweichung über 2% ist müssen sie aber Seppuku begehen das verzerrt natürlich die Statistik... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Die meisten internationalen Dachverbände haben doch sowieso Mindestwartezeiten zwischen den Kyus und den Dans. Ich glaube 6 Monate bis zum 4. Kyu. Dann 9 Monate bis zum 1. Kyu und 1 Jahr zum ersten Dan oder so. Bei uns war es jedenfalls so. Ich weiß nur, dass ich jetzt insgesamt zwei Jahre zum zweiten Dan warten muss. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt immer drauf an!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| EInige in Japan sitzende Verbände, teilweise Universitätsverbunden haben eine mindestvorbereitung Zeit von Aufnahme mit Karate bis zur 1. Dan Prüfung. Bei der JKA sthet meine ich nur Shodanprüfung darf nicht am selben Tag wie 1.Kyu Prüfung sein
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| haha die frage ist aber echt hart behämmert, sorry.... |
|
| ||||
| ||||
| Die Japaner haben insgesamt ne ganz andere Mentalität bei der Gürtelvergabe. Das ist ein Unterschied wie zwischen den USA und Deutschland bei der Ausbildung zum Zimmermann. Und was die Japaner da teilweise veranstalten ist auch nicht unbedingt das maximum dessen, was noch nicht schadet. Das wird dort ein klein wenig anders gesehen.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| ||||
| ||||
| Woher weißt du das?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| also für einen gesunden 1.DAN sollten mindestens mal 5-6 jahre rumkommen.. ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Wieviel trainiert man denn in Deutschland? Und wieviel in Kanada? |
|
| ||||
| ||||
| theoretisch kannste alle 3 oder 4 monate ne prüfung ablegen...(in deutschland)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (07-09-2011 um 21:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aber nur wenn man auch entsprechend trainiert.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |