![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| "Der Angeklagte wurde zu einer Geldstrafe von 1 Million Yen verurteilt." Hammer... Budoten Blog Japanischer Judo-Trainer wegen tödlichem Trainingsausgang verurteilt
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Sind ca. 10.000 EUR, nicht unbedingt viel dafür ... |
|
| ||||
| ||||
| das is echt unglaublich. ![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Ein sechsjähriges Kind ... was für ein kranker Vollidiot ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Was?? Seit knapp 30 jahren schon über 100 tote . Da soll mal einer sagen judo sei sanft...
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| wie muss man denn bitte jemanden werfen das dieser mensch verstirbt? Das muss ja schon sehr sehr exessiv ausgeführt werden und das bei einem 6 jährigen. Krasse nummer ![]() |
|
| |||
| |||
| ich denke mal das wird sich durch die dauerbelastung ergeben haben. wobei ich mich frage, warum das kind so exzessiv geworfen wurde. es soll doch eigentlich werfen lernen und nich fallen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht das man bei einem Sechsjährigen sehr viel Kraft aufbringen muss um diesen ernsthafte Verletzungen zuzufügen; zudem finde ich, auch wenn das nur meine Meinung ist, das nicht nur in Japan und auch nicht nur bei Judo zumindest bei kleinen Kindern mehr Wert auf Spiel und Spaß an der Sache als auf Leistung gelegt werden sollte. Und wie meine Vorredner schon erwähnten, so etwas ist nicht zu Verantworten und auch nicht in die Schublade "Unfälle passieren" zu stecken. ![]()
__________________ Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. -Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Auch nicht bei Erwachsenen. Klopft man Tori auch noch in den Boden kann er hoffentlich Fallen. Tote gab es schon immer im Budo. Desshalb halten sich die meisten Budokas im training lieber zuviel als zu wenig zurück. Nunja dieser offenbar nicht. Und er wurde bestraft! Entweder hat die japanische Justiz ihre Ansichten geändert, oder er war besonders fahrlässig.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (07-10-2011 um 12:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jemand, der nicht weiß, dass man ein Kind nicht mehrere Male hintereinander auf den Boden knallt, sollte definitiv keine Kinder unterrichten. Vielleicht sollte Sakamoto Tsuyoshi ein paar Mal auf den Boden geknallt werden, keine Ahnung, ob da noch was zu retten ist.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ich kenne den Blog. Hier (Budoten Blog Jährlich viele Todesfälle durch Judo – Eltern in Japan sind alarmiert) wurde ja schon auf das Problem hingewiesen Ein Kind mit einem Körpergewicht von max 20kg in die Matte zu schmettern ist nun wirklich keine Kunst ![]() Die Strafe ist meiner Ansicht nach noch viel zu gering ![]() Schlimm das sich das die Japaner so lange mit angeguckt haben ![]() Ist die Frage, ob es Folgeprozesse geben wird ![]() Aber die Selbstmordrate ist in Japan ja auch sehr hoch ![]()
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
| Krass !! So viel zum Thema "Respekt in den Kampfkünsten." Weiß eigentlich jemand ob es solche Fälle auch schon in Deutschland (oder Europa) gegeben hat?
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
|
| |||
| |||
| Aber die Selbstmordrate ist in Japan ja auch sehr hoch [/QUOTE]ja das stimmt, das liegt aber auch zum größten teil mit der arbeit der japaner zusammen. |
|
| ||||
| ||||
| Das Ganze ist schon eine krasse Nummer, vor allem da es ja kein Einzelfall zu sein scheint. Grade das Kindertraining sollte ja eher aus Spiel, Spaß und Bewegung bestehen und nicht aus harten Würfen durch Erwachsene. Interessant wäre ob solche Fälle auch in Europa auftreten. Denn die Vorfälle haben sicher auch mit der Mentalität und der nationalen Einstellung zum Judosport zu tun.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |