|
| ||||
| ||||
| Besorgt Euch eine wasserdichte Satzung. Ein Verein hat wenig rechtliche Handhabe aber sofern in der Satzung verankert kann der Trainer Schüler vom Training ausschließen. Mache ich auch wenn ich einen absoluten Störenfried habe, der die Gruppe stört - die Gruppe als ganzes geht nunmal vor die Eitelkeiten des Individuums. Damit meine ich aber einen temporären Ausschluß oder Verweis vom Training - ein Ausschluss aus dem Verein/Verband ist normalerweise etwas komplexer, damit musste ich leider auch schon unschöne Erfahrungen sammeln...
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| |||
| |||
| oder jemand Drogen an andere Mitglieder verkauft, Doping verkauft... Wenn einer zu viel Unruhe stiftet und klaut. Ein Grund muss ja vorliegen wenn man einen nich im Verein haben will. |
|
| |||
| |||
| @Cillura Muß denn überhaupt gekündigt werden? Ich mein der Trainer tritt ja von seinem Vertragsteil zurück. Er erbringt ja keine Leistung mehr. |
|
| ||||
| ||||
| Dadurch hat ja der Andere das Sonderkündigungsrecht!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| und auch wenn eine Seite von der leistung zurücktritt ist das noch keine Kündigung.
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Das heißt der darf ernsthaft Geld verlangen für eine Leistung, die er nicht erbringen will? Und ich rede jetzt von der kommerziellen Schule. Wär ja echt seltsam. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| wenn einer vom Vertrag zurücktritt, ist der Vertrag beendet. Wenn einer seine Leistung nicht erbringt und das in der Person des anderen begründet, ist der Vertrag nicht automatisch beendet. Der andere hat hier in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Er muss den Vertrag kündigen oder die Leistung einklagen.
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Alles rechtliche mal zur Seite. Hat man dem Typen schon gesagt, dass man es besser finden würde, wenn er nicht mehr erscheinen würde? Wieso sollte man unter jemanden trainieren wollen, der offensichtlich keinen Bock auf einen hat? Ich kann mir das eigentlich nur bei großem "Vereins-Notstand" vorstellen, das ist aber hier in HH sicherlich nicht der Fall. Ein Vertrag hat auch was mit "vertragen" zu tun bzw. sollte immer ein Ziel sein, oder? In der Berufswelt enden solche Situationen meistens mit einem Vergleich. Oft hätte man zwar prinzipiell das Recht auf Wiederinstellung, aber wer will das schon... |
|
| ||||
| ||||
| Selbst schuld würd ich da sagen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn mich ein trainer in einem Club vom Training dauerhaft ausschließt, würde ich meinen Vertrag fristlos kündigen und die Beiträge einstellen. der vertrag beinhaltet nicht nur das zahlen eines beitrages, sondern auch eine gegenleistung. sofern diese nicht mehr erbracht wird, muss ich auch nicht zahlen... @topci: mal im ernst: wenn der trainier jemanden dauerhaft ausschließt und er, wie du sagst einen guten grund hat, ist keinem geholfen, wenn man sich dagegen wehrt. selbst wenn er denausgeschlossenen wieder zum training zuläßt, wird er nie anständig trainieren können...also: verein verlassen..anderen suchen und sich in zukunft besser benehmen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |