|
| ||||
| ||||
| Mag ja ne blöde Frage sein, aber wieso sind K-1 Kämpfer so verschieden gebaut, sprich verschieden muskulös? Ist es nicht so, dass sich mit der Zeit eine gewisse Norm, sprich eine "Art" durchgesetzt haben, mit der man am meisten Erfolg hat? Also nicht nur auf den Stil bezogen (zb Thai/Kickboxen), sondern halt auch auf die Trainingsart. Jerome le Banner, Andy Hug oder ein Mirko CroCop waren/sind ja ziemlich muskulös, andere hingegen wie zb Peter Aerts, Mark Hunt oder Ignashov wirken nicht so "definiert"? Bringts demnach Kraftraining gar nicht? Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden, ist mir halt so aufgefallen irie |
|
| ||||
| ||||
| genetik |
|
| ||||
| ||||
| Jo bei jedem Menschen sieht die Muskulatur anders aus, liegt aber sicher auch am Training, Fettgehalt, Stoffwechselveranlagung wie ein Körper aussieht ![]() Cya |
|
| ||||
| ||||
| ihr meint also, dass all Kämpfer an die Mukimaschinen gehen? Ich kann das irgendwie gar nicht glauben... irie |
|
| ||||
| ||||
| Nun Ja wenn man aeine sehr gute Technick hat dann sind Muskeln garnicht sowichtigK.arum sind sie vieleicht im vorteil denn man sollte die Technick nicht hinter die Kraft stellen. Natürlich sollte man die Muskulatur nicht vernachlässigen. Wahre Stärke erkennt man nur durch Innere Werte. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kämpfer auf dem level von k1 oder pride gehen auf machen auf jeden fall krafttraining. andy hug zb. legte grossen wert aufs krafttraining. @dragonlord es handelt sich hier um spitzensport und nicht um irgend welche esotherik kampfsport märchen. bei k1 kämpfer findest du sicherlich einen haufen unterschiede aber sicherlich nicht bei der technik, jeder weiss wie ein jab geht oder ein low kick. die unterschiede liegen bei den attributes wie timing, schnelligkeit usw...und schlagkraft. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das mit dem Low Kick erzähl mal Butterbean oder Bob Sapp ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
keine Regel ohne Ausnahme ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ Friede Selbstverständlich müssen Kämpfer auf diesem Niveau auch ihre Muskeln trainieren. Heutzutage geht es im Leistungssport so eng zu, dass wahrscheinlich selbst Curler in die Muckibude müssen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mm,Roids bzw.keine Roids und Burger King? ![]() |
|
| |||
| |||
| yep. ohne krafttraining läuft heut nix mehr. fängt schon im amateurbereich an. du willst ehrfolgreich sein? dann kommst du an gezieltem, speziel zugeschnittenem krafttraining nicht vorbei. und die unterschiede...? nunja, natürlich genetik....und chemische hilfsmittel. |
|
| ||||
| ||||
| wo liegts Problem ?? "Babyface" Ignashov ist weder sonderlich muskulös noch hat er nen Killerblick , dafür haut er seine Gegner dennoch zu Klump,also wo liegts Problem ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
schon mal an die vorhandene Fettschicht gedacht? (frag mal einen Bodybuilder) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na ja der is doch ein ziemliches Hemd, wenn der auch noch ne Fettschicht haben sollte kann er ja gar keine Muskeln mehr haben. Obwohl er kaum Muskelmasse hat lässt er trotzdem nen ordentlichen Hammer ab. Schaut man sich dazu im Gegensatz mal Cro Cop an muss man sich schon fragen wozu ein Fighter auf Masse trainiert ( oder waren das doch Hormone? Ne sowat gibbet nich ) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
selbst ein Bodybuilder hat ´ne Fettschicht; wenn ich mir die starken Jungs in unserem Fitnesscenter so ansehe ... einige sehen eher aus wie die typische halbe Portion aber die Kilos und die Wiederholungen ... tja und Kraft = Masse mal Beschleunigung + Technik das kann, wie gesehen "nen ordentlichen Hammer" geben ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |