|
| |||
| |||
| Hey ho liebe Kampfsportgemeinde ![]() Ich hab vor ein paar Tagen mit nem Kumpel darüber diskutiert und wir sind eigentlich beide zum selben Ergebnis gekommen. Ich habe 12 Jahre Judo gemacht, genau wie er auch und uns war damals, gerade auf Turnieren, aufgefallen dass Mädels in vielen Kämpfen verbissener miteinander umgegangen sind als die Kerle. Jetzt im Muay Thai hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, da zum Einen nur zwei Mädels bei uns trainieren, die auch eher unregelmäßig kommen, und zum Anderen ich auch einfach noch nicht solange dabei bin. Wie seht ihr das Ganze? Ist das eine einzelne, subjektive Einschätzung von uns zweien oder kommt es euch auch so vor? Wenn ja, wie erklärt man sich das? Ich bin zu keiner wirklichen Lösung gekommen. Das sollte keine Flamethread werden á la "Männer/ Frauen kämpfen besser", darum gehts mir nicht, sondern eher um das "Wie"... Hoffe auf eine gute Diskussion beider Geschlechter ![]() LG Bomb3rman
__________________ Zitat aus einem anderen Forum: "ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs" |
|
| ||||
| ||||
| Mann kann sich nur wundern!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja, vor allem solltest du erstmal definieren, was du mit "verbissen" meinst. Ich guck ab und an mal K1 oder MMA und hab eigentlich nicht den Eindruck, dass Männer das (Wett)kämpfen locker und unverbissen sehen und ganz entspannt auch mal dem Gegner den Vortritt lassen. |
|
| |||
| |||
| Nein so meinte ich das auch nicht schließlich geht man mit der Intention in den Kampf, das Ding auch zu gewinnen. Zumindest sollte man das eigentlich ![]() Zu "verbissen": Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass die Mädels noch ernster an die Sache ran gegangen sind, teilweise nahezu "wütend". Es war in irgendeiner Form emotionaler als ich das bei vielen Kerlen erlebt hab. Ich weiß es ja nicht, deswegen stelle ich ja die Frage. Vielleicht lieg ich ja auch daneben, was den Großteil der KämpferInnen angeht ![]()
__________________ Zitat aus einem anderen Forum: "ihr lle mit eurem boxen..das ist der größt scheiß den man überhaupt machen kann...vorallem dieses ganze kick-zeugs" |
|
| ||||
| ||||
| ich kenn mich ja mit Frauen und so nicht aus, aber möglich wär: Manche Frauen sehen sich selbst unter Leistungsdruck, von wegen "die Männer denken ne Frau kann nich kämpfen ...."
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| jup Frauen, vorallem die Jüngeren scheinen teilweise sogar mit richtig Hass zu kämpfen. Ist vielleicht eine ethische Sache, Frauen sehen in anderen Frauen leichter eine Konkurrenz als Männer. Sieht man ja vorallem im Berufleben. |
|
| ||||
| ||||
| Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Entweder sie möchten nicht richtig und trauen sich nichts, oder sie sind angagiert und dann gehen sie richtig, wie Du meinst, verbissen ran! Sehe ich genauso! Liegt wohl dran das sie meist körperlich so unterlegen sind... |
|
| |||
| |||
| Viele hier sind noch recht jung und auch noch nicht solange aus der Schule raus. Ihr müsstet doch auch noch solche situationen auf dem schulhof kennen: " A:Ey dahinten schlagen sich 2 weiber, B: lass lieber weiter gehen bei weibern wirds immer asozial " ![]() jap wenn frauen kämpfen , dann kämpfen die auch. Ich gebe zu mich jetzt nicht so sehr für Frauensport zu interessieren allerdings wenn man sichmal frauenboxen , fußball etc. anschaut merkt man schon das "wir" uns da wirklich ne scheibe in sachen verbissenheit abschneiden könnten ![]() grüße, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also, ich kann nur von mir sprechen. hab zwar grad erst angefangen mit kampfsport, aber wenn's um 1on1 (meistens gegen männer) oder pratzentraining geht, lass ich schon die kleine kampfsau raus, allein schon weil ich körperlich sehr unterlegen bin. ich steiger mich da mehr oder weniger rein, um meine energie auf das wichtige zu fokussieren: nämlich meinem partner so viel wie möglich entgegen zu setzen. ich bin dann insofern verbissen, dass ich, wenn ich eigentlich schon völlig fertig und am ende bin, alles wehtut und eigentlich nix mehr geht, noch eine extra-runde einlege ![]() blaue flecken und beulen fallen mir da erst am nächsten tag auf. |
|
| |||
| |||
| Ich weiß jetzt nicht ob das Ganze zutifft jedenfalls habe ich bisher noch nie darauf geachtet. Aber wenn Frauen wirklich bissiger in den Kampf gehen dann heißt das, dass bei den Männern noch Potential nach oben ist und sie etwas faul kämpfen ![]() Was ich mir aber eher vorstellen kann ist, dass das Gewicht eine gewisse Rolle spielt. Die leichteren sind ja immer flinker und wurschteln beim Kämpfen viel mehr rum als die richtigen Schwergewichtler.
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Gleichgewicht (04-05-2010 um 10:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Außerdem: wenn ich jemanden unterwerfen will muss ich ihn erstmal psychisch brechen und das ist ja im Prinzip "vernichten". Und dass Frauen immer alle vernichten wollen sehe ich jetzt nicht unbedingt so ^^
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Gleichgewicht (04-05-2010 um 10:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| da gibts doch diese Folterversuche, das sog. Milgram-Experiment. Da müßten sich ja auch Geschlechterunterschiede finden lassen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |