Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-03-2010, 13:43
Benutzerbild von Lady_Lukara
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 19.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Exovum Beitrag anzeigen
@ fanziska:

mimmi = w
Lady_Lukara = w
+ deiner einer = 3xw
Shenmen2 ist glaub ich auch noch weiblich.
Werbung
Alt 19-03-2010, 13:55
Benutzerbild von KhRYZtAL
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von BoMb3rMaN Beitrag anzeigen
Hey ho liebe Kampfsportgemeinde

Ich hab vor ein paar Tagen mit nem Kumpel darüber diskutiert und wir sind eigentlich beide zum selben Ergebnis gekommen. Ich habe 12 Jahre Judo gemacht, genau wie er auch und uns war damals, gerade auf Turnieren, aufgefallen dass Mädels in vielen Kämpfen verbissener miteinander umgegangen sind als die Kerle. Jetzt im Muay Thai hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, da zum Einen nur zwei Mädels bei uns trainieren, die auch eher unregelmäßig kommen, und zum Anderen ich auch einfach noch nicht solange dabei bin.

Wie seht ihr das Ganze? Ist das eine einzelne, subjektive Einschätzung von uns zweien oder kommt es euch auch so vor? Wenn ja, wie erklärt man sich das? Ich bin zu keiner wirklichen Lösung gekommen.

Das sollte keine Flamethread werden á la "Männer/ Frauen kämpfen besser", darum gehts mir nicht, sondern eher um das "Wie"...

Hoffe auf eine gute Diskussion beider Geschlechter

LG
Bomb3rman

dem kann ich zu 100% beipflichten! ich habe schon einige turniere gesehen und eigentlich immer waren es die mädchen/frauen die um einiges aggressiver gekämpft haben, als die jungs/männer
kann natürlich auch sein, dass das nur beim judo der fall ist, dort jedenfalls ist es eigentlich überall so...
Alt 19-03-2010, 13:56
Benutzerbild von Exovum
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Lady_Lukara Beitrag anzeigen
Shenmen2 ist glaub ich auch noch weiblich.
oh, ok
kann man bei ihr, wenn du recht hast lukara, nicht so ausm post rauskristallisieren, geschweige denn aus dem namen shenMEN2.

Geändert von Exovum (19-03-2010 um 14:00 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 19-03-2010, 14:06
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: (Sport-)Judo, Allkampf, über den Tellerrand gucken

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
dem kann ich zu 100% beipflichten! ich habe schon einige turniere gesehen und eigentlich immer waren es die mädchen/frauen die um einiges aggressiver gekämpft haben, als die jungs/männer
kann natürlich auch sein, dass das nur beim judo der fall ist, dort jedenfalls ist es eigentlich überall so...
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe schon mit einigen männlichen Psychos auf der Matte gestanden.
Männliche Aggression ist eher etwas gewöhnliches.

Aggressive Frauen weichen von der gesellschaftlichen Norm und Rollenvorstellung ab und werden deshalb von den meisten subjektiv stärker wahrgenommen.
Alt 23-03-2010, 14:41
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 05.12.2007
Standard

muss dem Jan da zustimmen, ungewöhnliche und/oder negative Aspekte werden meist wesentlich besser erinnert, als positive. Und Mädels die sich "bis aufs Blut" bekämpfen bleiben eben eher hängen wie zB Mädels dies ruhig angehen lassen. Und wenns bei uns Herren mal was doller wird, ist das ja auch nix wirklich besonderes, was so hängenbleiben würde.

Wobei ich den Leuten zustimmen muss, die sagen das Frauen emotionaler kämpfen. Schon zwei oder dreimal beim Feiern gesehen wie 2 Damen auf einander losgegangen sind, und ich muss sagen, ich hätte nicht mit den Türstehern tauschen wollen, die die trennen mussten^^

Im Sport bin ich allerdings Frauenfan^^ Mir gefallen die Kämpfe der Mädels sehr gut^^
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht