|
| ||||
| ||||
| おはようございます。 你好. Hello. Hallo. Grüzi.. Würde gern mal wissen, wo ihr die Grenze zwischen KK und KS ziehen würdet. Beziehungsweise, wie würdet ihr KK und KS definieren. Meiner Meinung nach ist eine als Kampfkunst bezeichnete Dingens im allgemeinen kein Kampfsport. Aber andersrum kann ein Kampfsport sehrwohl eine Kampfkunst sein. Ich versuch meine Gedanken mal zu erklären. a) Kampfsport ist klar definiert durch den Sport. Also alles, was sportliche Wettkämpfe enthält, ist ein Kampfsport. (damit meine ich kein Sparring o.ä.) z.B.: Muay Thai, Boxen, Tae Kwon Do, Judo, Ringen.. etc. b) Nun kann ein Kampfsport ein reiner Sport sein, wie Boxen, Ringen, Wrestling, weil es meines Wissens nach keine Historie gibt, wie beim Wushu beispielsweise. c) Andere Kampfsportarten, wie Karate, Tae Kwon Do, Sumo.. etc. sind meiner Meinung nach sowohl Sport als auch Kunst, weil es einen traditionellen Hintergrund gibt, der belegt, daß es mal was künstlerisches war und mit vielen Legenden.. u.s.w. Ich hoffe, es wird verstanden, was ich meine, habe zur Zeit irgendwie Probleme, einiges in Worte zu fassen. d) Und wiederum andere Dingens verstehe ich als reine Kampfkünste, wie (meiner Meinung nach) Wushu (Shaolin, Yong Chun Quan {詠春拳} [chin. Transkription von *ing *un] etc.), Ninjutsu, Aikido.. etc.., weil es hier keine Wettkämpfe gibt. Zumindest sind mir keine Wettkämpfe im Ninjutsu, Shaolin etc..bekannt, die die Ausmaße eines kommerziellen Events annehmen, wie Tae Kwon Do - oder Judo (Europa- / Welt-) Meisterschaften. Sooo.. damit wäre ich am Ende... Ich hoffe auf Antworten und lasse mich gerne umstimmen, wenn jemand meine Erklärungsversuche als falsch empfindet. Grüße, Daimyo
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| |||
| |||
| Hi Daimyo, diese Diskussion ist bereits mehrfach an Board erschöpfend geführt worden. Bitte benutz die Such-Funktion und knüpf dann an ältere Threads an, wenn du der Meinung bist, dass das Thema nicht zufriedenstellend abgehandelt wurde. Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| ok, danke.. kann hiermit geclosed werden...
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” Geändert von Daimyo (14-01-2003 um 11:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde am liebsten gar nicht dazwischen unterscheiden, die Übergänge sind eh fliessend und willkürlich. Yin und Yang, zwei Seiten eines Ganzen ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Bei Kampfsport dürfen keine tödlichen Fingerstiche oder Genitaltritte eingesetzt werden. Deswegen ist Kampfkunst auch Vieehhl effektiver für auf das Strasse als wie KambfSbort. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, bei der ersten IVC war das aber noch erlaubt ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Dahn war dass nüscht rischtisch kambfschbort gewäsen, sondern mehr kambfgunstwettbewerb. |
|
| ||||
| ||||
| Ey, Alda, wat quatsch'n hier für'n Quark? Die IVC, Alda', is dat Event überhaupt. Allet jeht und so, volle Kanne. Ick find det voll Knorke! Leck mir
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man eine Kampfkunst wie z.B. Kung Fu macht und auf Wettkämpfe geht, macht man dann auf einmal einen Kampfsport? |
|
| ||||
| ||||
| lol, dann haben da ja bestimmt auch Wiing Tsuhuhn kämpfer mitgemacht, oder? Wenn nicht, die hätten alles platt gemacht, wenn sie nur eingeladen worden wären... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| noch nicht..
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Wann? Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Na man hört doch von den EBMAS Leuten, das die dabei sind ein eigenes Wettkampsystem aufzubauen um sich dann nach ausreichend Aufbaukämpfen (verbandsintern) auch mit anderen zu messen... |
|
| ||||
| ||||
| Was man nicht alles hört ![]() Grüsse
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|