|
| ||||
| ||||
| Hab ich dich jetze mit meiner Albernheit angesteckt...lol ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sifu Emin plant, (interne) Wettkämpfe in der EBMAS einzuführen, mit Körperschutz ähnlich wie im Tae Kwon Do. Nach meinem Wissensstand überlegt man nur noch, welche Techniken man aufgrund ihrer Gefährlichkeit herausnimmt. Ob die Turniere dazu dienen sollen, daß man sich mit anderen Leuten anderer Stile messen kann, glaub ich nicht, so schätz ich Sifu Emin eigentlich nicht ein. Grüße, Daimyo
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben (und zwar auf der ebmas site) das die Turniere später Verbandsoffen durchgeführt werden sollen und das lässt sich dann als "Stilwettstreit" ausschlachten. Hat bei den Gracies funktioniert, warum nicht auch bei Hn. Boztepe? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Na klar. Von mir aus kann hier jeder seine Freefight Veranstaltungen aufziehen, Leute die das machen bzw. sehen wollen gibts bestimmt genug. Und wenn Ebmas dann gute Leute hat, warum nicht Werbung damit machen, völlig legitim. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| das mit dem TDK war nur auf die schutzausrüstung bezogen.. und "Stil-ausschlachten" würden vielleicht eher die Medien drausmachen, die meiner Meinung nach eher zwei unterschiedliche Stile (ausgeführt von 2 menschen) als zwei unterschiedliche Menschen (mit unterschiedlichen Stilen) gegeneinander kämpfen sehen.. aber festgelegt ist noch nix... lassen wir uns überraschen... aber davon mal abgesehen, ich, wenn ich noch jahre trainiere und mein wissen der kampfkünste/sportarten erweitert habe, würde doch gern mal wissen, wie weit ich es in nem stilfreien fight bringe.... nicht um dann sagen zu können.... "geil, mein stil ist besser", sondern um eventuell sagen zu können .. "ich hab gut gekämpft und kann es noch besser".. Gruß, Daimyo
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Künstler sind die, die sich im Training nicht kloppen. Können alles besser und sie eh übertötlich, machen aber schlapp wenn sie mal 10k rennen müssen oder gar 'ne kurze runde boxen. Sportler denken nur an Regeln und hauen sich gegenseitig die Köppe ein ohne je was zu verstehen. Andere Möglichkeit die Jungs zu trennen: Künstler brauchen mehr Zeit und Geld als Sportler, dafür bieten sie auch mehr Titel und Graduierungen. Iss doch ganz einfach |
|
| ||||
| ||||
| ..mittlerweile (im laufe des threads) bin ich ein wenig zu der ansicht gekommen, daß der Begriff "Martial Arts" besser geeignet ist.. für die ganze Sache...
|
| ||||
| ||||
| Da stimm ich gerne, trotz "Denglisch", zu ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|