|
| ||||
| ||||
| Den größten Teil dieses Beitrages werden aufmerksame Leser des Threads mit dem Titel "Runterhungern in die Gewichtsklasse?" schon kennen. Es geht primär um die Süddeutsche Einzelmeisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu. Spezieller Inhalt ist meine Vorbereitung hierfür in Gewichtstechnischer Hinsicht. Am Ende dieses Beitrages ist dann der Wettkampf aus meiner Sicht, so wie ich diesen in Erinngerung habe, beschrieben. Zur Überprüfung habe ich dann auch noch ein Link zum Video angefügt. Vielen Dank an Dorian für das Filmen und Coachen - auch wenn ich während des Kampfes bewusst wenig davon wahrgenommen habe ![]() Ein kleines Fazit über das "Runterhungern" für mich ziehe ich außerdem, da ich danach im besagten Thread gefragt wurde. Sofern dieser Artikel Anklang findet (Feedback ist ausdrücklich erwünscht), schreibe ich auch gerne weiter über meine Erfahrungen im Wettkampf und der Vorbereitung. Die nächsten Turniere an denen ich im Oktober teilnehmen werde sind: Internationale Deutsche Meisterschaft im BJJ in Neuried, Open Challenge VI (Submission Wrestling in Neuried) und die Scandinavian Open in Schweden. Gelegenheiten zum Schreiben und Filmen wird es also noch genug geben. Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere mit meinen Aufzeichnung etwas anfangen kann. Mir hat's jedenfalls etwas gebracht ![]() Und nun viel Spaß beim Lesen wünscht Matze White-Belt Team Gracie Barra Equipe Caveirinha Hamburg Freitag, 15.9. - noch 8 Tage ============================ Um 7:18 Uhr klingelt mein Wecker, ich geh heute etwas später zur Arbeit, denn ich habe letzte Nacht wieder weniger geschlafen, als ich sollte. Doch lieber nehm ich ein paar Stunden Schlafmangel in Kauf, als eine Trainingseinheit Brazilian Jiu Jitsu zu verpassen. Denn in 8 Tagen ist es soweit. Ich werde meinen Atama-Gi anziehen und auf der Süddeutschen EM im Brazilian Jiu Jitsu mit hoffentlich 61,8 kg Eigengewicht auf der Matte stehen. Zum Zeitpunkt des Turniers werde ich knapp 3 Monate Trainingspraxis im BJJ haben. 61,8 kg - Das ist etwa das Gewicht, welches ich vor meiner Operation vor einem Monat (Nasenbeinbruch) nach Wasser- und Nahrungsentzug hatte. So wirklich stark habe ich mich zu dem Zeitpunkt aber nicht gefühlt. Ich möchte in der niedrigsten Gewichtsklasse der Männer starten. Das Limit hierfür ist 64 kg. Keine große Sache, so dachte ich zu Anfang. Denn ich bringe auf meine 173 cm Körpergröße verteilt so um die 63 kg auf die Waage. Jedoch wird mit Kimono gewogen und der wiegt auch noch mal 2,2 kg. Also heißt es abspecken. Damit bin ich, ein Mensch der gerne isst, seit ein paar Wochen beschäftigt. Nach dem Aufstehen also erst der Weg ins Badezimmer. Da steht das elektronische Gerät, welches ich nach dem PC, zur Zeit die größte Aufmerksamkeit widme: Die Waage. 62,1 kg und 10% Körperfettanteil wird mir angezeigt. Ich nähere mich meinem Ziel. Jedoch wird es immer schwieriger für mich, noch weiter mit dem Gewicht runter zu gehen, ohne Kraft einbüßen zu müssen. Denn das ist ja der Grund für das ganze "Dilemma". Um nicht am unteren Ende der nächsthöheren Gewichtsklasse zu stehen, wo meine Chancen auf einen "Sieg" noch schlechter stehen dürften, mache ich das ganze. Ich verzichte auf viele Speisen, von denen ich sonst sehr gerne und viel gekostet habe. Nach dem Frühstück, welches heute aus zwei Körnerbrötchen mit etwas Käse ("Oh wei... wieder so viel Fett"), zwei Kapseln konjugierter Linolsäure, einer Kapsel Glucosamine + Chondroitin und zwei Gläsern Wasser besteht, fahre ich mit meinem Arbeitsgerät - dem Fahrrad - zur Arbeit. Um 13 Uhr komm ich nach "Haus" und ich hab (wie fast jeden Tag) massiven Ärger mit/wegen meiner Mutter. Der Begriff "Frustfressen" dürfte ja jedem bekannt sein. Wie auch immer, dazu kommt's vorerst nicht. Mein Mittagessen beschränkt sich auf ein Vollkornbrot mit Wurst, einer Schüssel Haferflocken mit Milch und etwas Proteinpulver und zum Nachtisch gibt's ein paar Weintrauben und zwei weitere Kapseln konjugierte Linolsäure. Meine Mutter droht mir: "Und eins sag ich dir: Am 23. kriegst du nicht das Auto!" Ich entschließe mich trotz des Ärgers heute lieber nach knapp eineinhalb Jahren Abwesenheit in der Freitags-Basketballgruppe des Breitensportvereins Sportspass vorbeizuschaun, anstatt meinen Ärger beim Muay Thai Luft zu machen. Circa eine Stunde nach meinem siegbringenden Dreipunktewurf komme ich wieder zu Hause an und esse eine Banane. Nach einer weiteren Dreiviertelstunde bereite ich mir eine Schüssel Haferflocken zu, die ich bei einer Folge von The Ultimate Fighter leere. Das soll auch meine letzte Mahlzeit für heute sein. Samstag, 16.9. - noch 7 Tage ============================ Um 6:10 Uhr, werde ich aus einem Traum gerissen. 9 Minute später steh ich im Badezimmer auf der Waage und frage mich, ob ich immer noch träume. 61,2kg und 10% werden mir angezeigt. Doch leicht überrascht und etwas skeptisch fahr ich nach meinem Frühstück, bestehend aus einer Banane, Haferflocken mit Milch & Proteinpulver, einer G&C-Kapsel und 2 Kapseln konjugierter Linolsäure, zur Arbeit. Nach etwa einem Viertel der Strecke merke ich, dass ich leichte Kopfschmerzen habe und ich mich etwas schlapp fühle. Da ich nicht alzu weit von zu Hause entfernt bin, entschließe ich mich zu einer Pause und mach mir daheim ein zweites Frühstück aus einer Scheibe Brot und Obst. Wasser führe ich mir etwas mehr zu. Die zwei weiteren Kapseln mit konjugierter Linolsäure hätte ich beinahe vergessen. Nach der Arbeit hau ich richtig rein, denn es steht ein dreistündiges Luta Livre-Seminar mit AndyConda an. 4 Brötchen (mit Fischsalat bzw. Putenbrust) verleibe ich mir ein. Das Seminar selber ist super. Ich kann nun nachvollziehen, wieso AndyConda einen so guten Ruf hat. Unmittelbar nach dem Seminar ess ich eine Banane und trinke einen Latte Macchiato (ohne Zucker) an der Bar. Ich warte noch auf DocDog, den ich auf dem Seminar kennengelernt habe, denn er muss auch nach Rahlstedt. Nachdem wir noch einen anderen Teilnehmer aus Berlin an einer U-Bahnstation abgeliefert haben, führe ich DocDog zu seinem Ziel und wir verabschieden uns auch bald. Ich hätte mich sicher noch länger mit ihm unterhalten, wenn nicht der Kaffee rausgewollt hätte ![]() Zu Hause gegen 18:30 Uhr angekommen, plündere ich etwas Obst und 90 Minuten später beschließe ich noch ein bisschen laufen zu gehen. Nach 40 Minuten bin ich wieder zurück. In der Zwischenzeit hat Anjo angerufen. Ich rufe zurück und kläre mit ihm und seinem Bruder Dorian einige Details für die Süddeutsche EM im BJJ, was Anmeldung und Anreise betrifft. Mein spätes Abendessen besteht aus einer Schüssel Haferflocken mit Milch und etwas Proteinpulver, sowie einer Scheibe Brot. Ich melde das Team Gracie Barra Caveirinha Hamburg an und hole mir noch ein paar Weintrauben, die ich bei einer Folge von Invader Zim verdrücke. Sonntag, 17.9. - noch 6 Tage ============================ Die wichtigsten Eckdaten als Erstes: Wiegen um 9:45 - 61,3kg/10%. Das Frühstück fällt an diesem sonnigen Sonntag wie folgt aus: 2 Brötchen (1* Putenbrust, 1* Krabben), 1 Laugenstange, 1 Apfel, 1 G&C-Kapsel, 2 Kapseln konjugierte Linolsäure. Um 12:00 Uhr wiege ich mich erneut. 62kg werden mir nun angezeigt, was nicht sehr verwunderlich ist. Mein Mittagessen besteht aus einer weiteren Laugenstange, einer Banane und viel Wasser. Ich gehe für eine Stunde lang joggen. Nach der Rückkehr telefoniere ich mit Anjo und ess ein paar Weintrauben, bevor ich mich in der Badewanne etwas entspanne. Danach wiege ich mich erneut (61,8kg/9,5%). Es ist nun 15:20 Uhr und ich nehme noch ein Müsli, eine Banane und zwei Kapseln konjugierte Linolsäure zu mir, bevor ich zum 90-minütigen Modern Arnis - Training fahre. Obwohl das Training nicht wirklich schweißstreibend gewesen ist, esse ich daheim erst eine Wan Tan Suppe und ein Brötchen mit Putenbrust. Über den Abend verteilt kommt noch ein weiteres Brötchen (belegt mit Putenbrust), einer Birne, Müsli & ein Vollkorn "Diät" Joghurt hinzu. Montag, 18.9. - noch 5 Tage ============================ Nach einer etwas gewohnt unruhigen Nacht steh ich kurz vor Mittag mit leerem Magen auf der Waage und lese einigermaßen zufrieden die Werte 61,8 kg und 9,5% ab. Mein Frühstück nehme ich beim KKB-Surfen ein. 500g Vollkorn Diät-Joghurt, eine Kapsel Glucosamine & Chondroitin, zwei Kapseln konjugierte Linolsäure und ein Apfel. Ich ruf im Gym Kwan an und frage Lutz, ob er heute Nachmittag Zeit zum Clinchen hat. Für 15 Uhr bestellt er mich ins Gym. Bevor ich zum Bahnhof gehe verleibe ich mir noch eine Scheibe Brot, zwei Kapseln konjugierte Linolsäure und Haferflocken mit Milch & Proteinpulver ein. Leider fällt die Regionalbahn mal wieder mit nem Triebwerksschaden aus und ich weiche auf Bus und U-Bahn aus und komme ein paar Minuten zu spät an. Ich wärm mich schnell auf und wickel mir beim Dehnen die Bandagen. Dann geht's nach ein paar Runden Schattenboxen auch schon in den Ring und von da an clinch ich mit Kevin knapp eine Stunde lang. Abschließend geb ich dem Boxsack noch ein paar Knie mit. Ich zieh mich wieder um und geh in den Supermarkt neben dem Gym. Dort kaufe ich mir ein kalorienreduzierten Molkedrink, den ich auch beim Anschaun von nem K-1 Kampf im Gym verzehre. Ein Apfel esse ich auch noch, bevor es um 18 Uhr wieder mit dem Muay Thai - Gruppentraining bei Stephan weitergeht. Gut durchschwitzt geh ich nach dem einstündigen Training duschen und fahr nach Hause. Um 20 Uhr angekommen, esse ich zwei Portionen Nudeln und füll mein Wasservorrat auf. Ich plane zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr heute ins Bett zu gehen. Dienstag, 19.9. - noch 4 Tage ============================ Aufstehen: 5:00 Uhr... Viel zu früh, da ich nicht so lange geschlafen habe, aber ich wurde auf irgendwie komische Weise von meinem Vater geweckt. Meine Mutter hat sich jedenfalls bissl amüsiert dadrüber... Immerhin eine. Wie auch immer, ich versuch noch einzuschlafen, aber es klappt nicht, bin in Gedanken schon wieder beim Wettkampf. Also steig ich 5:30 auf die Waage und lese 61,4 kg und 9,5%. Na gut. Könnte besser sein. Ich ess nen Vollkorn Diät-Joghurt und nehme die Frühstückskapseln (eine Kapsel Glucosamine & Chondroitin, zwei Kapseln konjugierte Linolsäure) ein. Ich surfe im KKB ein bissl rum und ess vor der Arbeit eine große Scheibe Brot mit (fettreduzierter) Leberwurst. Mein zweites Frühstück besteht aus 2 Scheiben Brot (Leberwurst, Pute). Ich mach mal wieder den "Welcher Kämpfertyp bist du"-Test (im Vale Tudo - Forum gibt's den Link... oder auch direkt hier und komme diesmal auf ein interessantes Ergebnis: Zitat:
Jedenfalls arbeite ich auch noch (leider so viel, dass ich um 15 Uhr nicht im Gym Kwan sein kann). Deswegen komme ich auch erst gegen 15:45 Uhr zu Hause an und ess eine Banane, surf im KKB und ess ne dreiviertel Stunde später schon wieder ne Scheibe Brot mit Hähnchenbrust ![]() Dann geht's zum Training. Eine Stunde Muay Thai steht auf dem Programm. Mein linker Ellenbogen leidet etwas während des Training. Ich ess nen Apfel, schau bissl ner anderen Gruppe beim Training zu und geh anschließend schön warm duschen. Dann geht's auf zum BJJ. Während der 90 Minuten freien Trainings übe ich noch ein paar Techniken und kämpfe locker mit Dorian. Mit einer großen Vorfreude auf das Turnier fahr ich nach Hause, wo meine Mutter mir mitteilt, dass in Thailand ein Militärputsch stattgefunden hat. Ich esse eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Proteinpulver, während ich Informationen aus dem Fernsehen aufnehme. Mittwoch, 20.9. - noch 3 Tage ============================ Scheiße! Verschlafen! Ich werd kurz vor halb neun von meinem Chef per Anruf auf meinem Handy geweckt. Immerhin scheine ich es geschafft zu haben, um 7 Uhr - als die Weckfunktion des Handys mich eigentlich wecken sollte - den PIN-Code eingegeben zu haben, sonst hätte mich mein Chef nämlich nicht anrufen können. Ausm Bett gehüpft realisiere ich, dass ich Muskelkater in den Waden hab , mit Klamotten unterm Arm ohne Gang aufs WC geh ich direkt auf die Waage. Ich lege die Klamotten bei Seite und lese die Werte 61,0 und 9,5 ab - passt. Eine Banane wird noch schnell gegessen und 5 Minuten später sortiere ich die Post im Depot. Zwar ist die Stückzahl heute nicht so groß, aber die Briefkästen sind auch an den äußerstenen Rändern meiner Bezirke und aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Uhrzeit wird's wohl nichts mitm Training um 15 Uhr im Gym Kwan. Der Gedanke schlägt mir auf den leeren Magen. Nachdem ich ein paar Briefe in der näheren Umgebung meiner Unterkunft ausgetragen habe, kehre ich dort ein und esse zwei Brötchen mit Hähnchenbrust und Putenfleischwurst, einen Apfel und nehme die Frühstückskapseln zu mir. Nach ein paar weiteren Stunden Arbeit ess ich Haferlocken mit Milch und Proteinpulver und einen Apfel, bevor ich um 14:35 fertig mit der Arbeit wieder zu Hause ankomme. Ich wiege mich erneut und bekomme 61,2kg und 9,5% angezeigt. Ich ess noch eine Banane, bevor ich telefonisch meine Abwesenheit im Gym Kwan bekunde.Gegen 15:20 nehm ich dann mein Mittagessen in Form eines Vollkorn Diät-Joghurts und zwei Kapseln konjugierter Linolsäure ein. Danach pflege ich meine sozialen Kontakte und ess dann gegen 17 Uhr eine Banane und Haferflocken mit Milch & Proteinpulver. Vor dem Weg zum Modern Arnis - Training ess ich noch nen Apfel und pack mir eine Banane ein, die ich aber erst nach dem 90-minütigen Arnis-Training (welches heute bissl lau war) vor einer Wan Tan Suppe verspeise. Während ich in der Küche esse, höre ich meinen Vater ein Stockwerk höher schnarchen. Das kann ja wieder eine ruhige Nacht werden... Donnerstag, 21.9. - noch 2 Tage ============================ Um 7:35 Uhr steh ich mit 61,4kg und knapp 10% auf der Waage. Sieben Minuten später sitz ich beim Frühstück mit einem Vollkorn Diät-Joghurt vorm PC. Die Frühstückskapseln nehme ich auch noch ein, bevor ich zur Arbeit radel. Morgens halb zehn in Deutschland: Kein Knoppers, dafür Haferflocken mit Milch und etwas Proteinpulver, Vollkorn Diät-Joghurt, 2 Kapseln konjugierte Linolsäure und eine Banane. 15:15 Uhr: Zurück von Arbeit gibt's Nudeln mit Hacksauce und ein Apfel. Ich versuche etwas zu entspannen und gehe später in die Badewanne, um meine muskelkatergeplagten Waden zu entspannen. Gegen 16:40 steig ich aus der Badewanne mit 61,1 kg und 9,0%. Ich mache ein Foto. Um 18:20 Uhr gibt's noch eine Portion Nudeln. Ich fahre etwa eine Stunde später zur Trainingshalle. Nach 90 Minuten Brazilian Jiu-Jitsu plaudere ich noch etwas mit den Jungs. Mir wird viel Glück und Erfolg gewünscht und ein paar Hinweise mit auf dem Weg gegeben. Aufm Nachhauseweg hör ich die letzten Songs vom Coldplay-Album X&Y im Radio. Glücklich komme ich um 23 uhr daheim an, ess eine Banane, schau noch kurz in den Chat und ins KKB und geh dann nach einem Zwischenstop im Badezimmer ins Bett. Freitag, 22.9. - noch 1 Tag ============================ Um 6:19 werd ich von der Weckfunktion meines Handys aus einem Traum gerissen. Ich habe u.a. geträumt wie ich Klimmzüge einarmig mit zwei Fingern mache. ![]() Um 7:15 Uhr wiege ich mich. 60,7 kg und 9,5% Körperfettanteil werden mir angezeigt. 10 Minuten später verdrück ich drei Scheiben Schwarzbrot (Putenfleischwurst / Mortadella), meine Frühstückskapseln und etwas Obst. Ich habe immer noch Muskelkater. Ich lade mir andere Musik auf meinen Player: The White Stripes, Björk, Daniel Powter, Usher, Sportfreunde Stiller und Coldplay ersetzen Linkin Park, System Of A Down, Nelly Furtado, Pronobozo und den Resident Evil Soundtrack. Gegen 11:15 Uhr nehme ich mein zweites Frühstück, bestehend aus zwei Körnerbrötchen mit Mortadella, zwei Kapseln konjugierte Linolsäure, Tee und ein Vollkorn Diät-Joghurt, zu mir. Bevor ich die Rückläufer meiner drei Touren ins Depot bringe, mache ich bei meiner Oma halt und leih mir etwas Geld für's Wochenende. Um 15 Uhr bin ich wieder daheim. Mein Mittagessen besteht aus zwei Portionen Cuscus mit Gemüse und Thunfisch und Weintrauben als Nachtisch. Ich drucke die Route zur Süddeutschen aus, lade den Akku meiner Digicam auf, höre Musik, surfe im KKB und esse noch einige Weintrauben, bevor ich gegen 17 uhr baden geh. Eine dreiviertel Stunde später steige ich aus der Badewanne mit 61,6 kg und 9,0% Körperfettanteil aus. Anschließend chatte ich noch ein wenig und packe meine Sachen, bevor ich mich gegen 18:30 langsam Richtung Bett bewege. Ich kann etwa 45 Minuten schlafen, bevor ich um 21:20 wieder aufstehe. Ich überprüfe mein Gewicht (61,4kg) und esse eine Banane. Ein paar Techniken von Minotauro schau ich mir an, bevor ich eine Folge von The Ultimate Fighter angucke. Ich surfe noch etwas im KKB und schau mir erneut dieselben (no-gi-)Techniken von Minotauro an, bevor ich noch bissl chatte, ein paar cds raussuche und anschließend versuche noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Gegen 23 Uhr liege ich immer noch hellwach im Bett. Samstag, 23.9. - Wettkampftag ============================ Um viertel nach zwei in der Nacht holt mich mein Wecker ins Diesseits zurück. Es kommt mir so vor, als ob ich gerade erst vor fünf Minuten eingeschlafen bin. Nach dem Ankleiden ess ich eine Banane und pack noch etwas Obst und Wasser ein. Ich werd von einem Freund mit seinem Opel Astra abgeholt. Ich konnte ihn als Chauffeur engagieren. Wir machen uns auf dem Weg zum Rahlstedter Busbahnhof. Bald sind dort auch Anjo und Dorian eingetroffen und kurz nach drei Uhr machen wir uns auf den Weg nach Ruppertshofen. Wir reden noch ein wenig und die wettkampferfahrenen Zingler-Brüder schlafen friedlich ein. Ich erlaube mir zwischen 5:30 und 6 Uhr die Augen zuzumachen. Jedoch hab ich bald Nackenschmerzen (ist halt nicht so bequem wie auf der Rückbank) und ich entschließe mich, lieber wach zu bleiben. Ist für unseren Fahrer auch angenehmer, wenn er nicht der einzige im Auto ist, der wach ist. Ich esse ein Apfel und nehme mit einem Schluck Wasser meine Frühstückskapseln ein. Um 8 Uhr machen wir alle auf einen kleinen Parkplatz an der A7 halt und nehmen noch unser Frühstück ein. Meines besteht aus einer Banane und etwas Wasser. Nach einer weiteren Stunde durch die Pampa erreichen wir schließlich die Gemeindehalle in Ruppertshofen. Diese ist sogar schon offen, denn Kinder und jugendliche Anhänger des BJJ ringen um die Pokale und Medailen. Nicht sonderlich interessiert von dem Wettkampf des Nachwuchses zieh ich mich zurück mit meinem Team und wir bereiten uns mental vor. Auch ein kurzer Ausflug durch Ruppertshofen ist noch drin. Anjo und ich dürfen uns schon um 11:30 Uhr wiegen. Wir haben beide unser Gewicht. Anjo startet in der Klasse bis 82,3 kg und ich bringe mit Kimono 63 kg auf die Waage und starte somit in der Klasse bis 64 kg. Dorian hat keine Sorgen dieser Art, denn er kämpft eh in der höchsten Gewichtsklasse. Wir begeben uns wieder auf die Tribühne und ich nehme zwei Kapseln konjugierte Linolsäure zu mir, eine Banane, ein Käsebrötchen, ein Müsliriegel und ein paar Reiscracker. Jetzt heißt es warten... Samstag, 23.9. - erster Kampf ============================ Ich bin der einzige in der Klasse bis 64kg, daher kämpfe ich bei den 70ern mit. Nach ein paar Stunden komm ich dann auch dran. Nach dem Angrüßen übernehm ich dann auch prompt die Initiative und greife meinem Gegner mit beiden Händen in den Gi. Dieser springt jedoch in die Guard und versucht einen Armstreckhebel anzusetzen. Durch aufstehen und rollen schaff ich es meinen Arm zu lösen und wieder entspannt in seiner Guard auf eine Chance zu lauern. Nach einem Gerangel kann ich ein Bein meines Gegners, der nun auf dem Boden kniet, mit beiden Händen kontrollieren. Vom Kampfrichter werden wir aber schon nach nicht mal zwei Sekunden aus dieser Position getrennt . Es geht also wieder im Stand weiter...Wieder greife ich an. Auch mein Gegner scheint etwas unsicher zu sein, was sich auch an der nun folgenden Aktion zeigt. Ich kontrolliere mit meinem rechten Arm den Nacken und mit der linken Hand den Ärmel seines Gis. Mein Gegner versucht mich außen zu fegen, jedoch zieh ich das Bein weg und folge mit dem ganzen Körper dem Impuls. Dies hat zur Folge, dass mein Gegner auf den Rücken fällt und ich versuche die Sidemount einzunehmen. Gerade noch rechtzeitig kann mein Gegner sein linkes Knie dazwischen bringen. Ich habe kurz die Halfguard, jedoch weniger als drei Sekunden und damit zu Recht keine Punkte dafür, kämpfe dann aber nicht ehrgeizig genug um die Position und lande erneut in seiner Guard. Nach nicht ganz drei Minuten Kampfzeit versuche ich erneut seine Guard zu pasieren, was er jedoch zu verhindern weiß. Leider vergebe ich in diesem Kampf ständig Chancen Würger anzusetzen. Das hab ich vollkommen aus meinem Spiel genommen. Nach einer weiteren Minute bin ich dann in einem Triangle, welcher mein Gegner eine Minute lang erfolglos in einen effektiven Triangle Choke bringen will. Dieser versuchte Triangle Choke gibt dann bei Null gewerteten Punkten auf beiden Seiten dann den einzigen und entscheidenden Vorteil für meinen Gegner. Um eine Erfahrung reicher verlasse ich mit dem Lob meines Gegners die Kampffläche, wissend, dass ich mich nicht ganz so schlecht "geschlagen" habe, aber auch weiß, was ich in Zukunft besser machen will. In freudiger Erwartung warte ich (zu lange) auf meinen nächsten Kampf. Samstag, 23.9. - zweiter Kampf ============================ Zitat:
============================ http://www.youtube.com/watch?v=Hwlod0Ummz0 Fazit ============================ Zitat:
![]() Und natürlich bedanke ich mich bei meinen Gegnern, die es mir ermöglicht haben, mit einer neuen Erfahrung meinem Training einen neuen Anreiz zu geben. Danke an Michael Haselein, Michael Strack und Gerold Bauer für die Organisation und Durchführung der Süddeutschen Meisterschaft. Und natürlich vielen Dank für's lesen, lieber Leser, liebe Leserin ![]() Nachtrag: Ab Post #27 geht's auch wie versprochen weiter mitm Tagebuch. Regelmäßiges reinschaun (oder abonieren) "lohnt" sich. ![]() Und noch was. Neun Seiten sind nun vollgeschrieben... Nachtrag: Das Tagebuch wurde auf der Website von Gracie Barra Caveirinha fortgeführt, wegen diverse Gründe aber nun leider gelöscht. Auf blog.sportschule-hamburg.de veröffentliche ich nun in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Neuigkeiten und ich plane auch, mein Tagebuch in dieser Form weiter zu führen. Schaut rein, ich würde mich freuen.
__________________ MMA, Muay Thai, Boxen, 10th Planet JJ, BJJ, Allkampf, Krav Maga, Kettlebell-Training in der Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg || Sommercamp 2010 Geändert von MatzeOne (15-10-2007 um 01:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| gefällt mir aber schon nich schlecht dass du das mit der diät durchgestanden hast ..das wäre bei mir nicht möglich ich muss essen um zu leben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| respekt, würd auch gern so leicht abnehmen können
__________________ ... sprich n mammut dass der seit ner 1/4 stunde anglotzt wird dich nicht erschrecken, eins das von der seite hinter nem busch hervorspringt sehr wohl... :D Nur für Künstler ;) |
|
| ||||
| ||||
| @MatzeOne: Glückwunsch zum Kampf. Etwas Offtopic, aber in deinem Verein (Kwan Gym) trainiert Toni Cottura und er macht Ninjutsu??? Erzähl mal ;> |
|
| ||||
| ||||
| Sagt mal... der Thread-Titel ist etwas unglücklich gewählt, oder? |
|
| |||
| |||
| Mein Kampf, WHITEbelt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das war mir klar, das sich wieder ein paar Idioten darüber aufregen müssen ![]() auf jedenfall klingt der Titel so interessant, das ihr darauf geklickt habt, damit ist das Ziel erreicht. Auserdem passt der Titel sehr gut dazu. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Interessanter Erfahrungsbericht. Hast 'nen angenehmen Schreibstil. Vermute, dass Du den Titel absichtlich provozierend gewählt hast, oder? Respekt für Deine Willenskraft bei der Diät! Ich persönlich finde jedoch, Du hast Dich zu sehr auf das Erreichen der niedrigsten Gewichtsklasse versteift. Deine Jagdt nach dem "Wunschgewicht" macht auch einen sehr großen Teil Deines Erfahrungsberichts aus. Ok, kann auch daher kommen, dass Du dem Erfahrungsbericht zum Teil aus Deinen Beiträgen aus dem "Runterhungern in die Gewichtsklasse?"-Thread zusammenkopiert hast. Zu dem interesanten Ergebnis "Welcher Kämpfertyp bist du"-Test: http://www.sherdog.com/fightfinder/f...FighterID=1463 Ricardo Arona wiegt um die 91 kg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Verry Nice M1! Respekt für deine Mühen(mit dem Text und deinem Training).
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| |||
| |||
| Hitlers Buch hat den selben Namen o.O ich les mir das ganze mal durch ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@sheos Ursprünglich kam mir als erstes wirklich der Titel "Mein Kampf" in den Sinn - ohne Zusatz. Da ich persönlich den Titel aber recht passend finde und doch auch gleich ersichtlich werden soll, dass dieser Artikel nichts mit nationalistischem Gedankengut zu tun hat, habe ich den Zusatz "Tagebuch eines Whitebelts" gewählt. polderi, wie du richtig gesehen hast heißt es "WHITEbelt" und nicht "WEISSgurt" - klingelt was? ![]() An alle anderen auch vielen Dank für's Feedback ![]()
__________________ MMA, Muay Thai, Boxen, 10th Planet JJ, BJJ, Allkampf, Krav Maga, Kettlebell-Training in der Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg || Sommercamp 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe mich mal an. Wollte es erst nur kurz anlesen, habs dann aber bis zum Ende interessiert gelesen. Wirklich sehr interessant.
__________________ meine signatur is besser als deine |
|
| ||||
| ||||
| hey matze, cooles ding! siehts wirklich aus wie ein fieser thaiknochen! ich mag deine hausschlappen^^
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| Respekt Matze mach weiter so. Der Text, in dem du deine Erfahrungen schilderst, gefällt mir .Also mach weiter so und man sieht sich mfg
__________________ Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. /ein russisches Sprichwort/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |