|
| ||||
| ||||
| ziemlich gut geschrieben liest sich fast wie ein schönes Buch ![]()
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| ||||
| ||||
| Mittwoch, 04.10. - 10 Tage zur IDM =================================== Ins Bett bin ich doch erst gegen 1 Uhr gekommen. Viel früher wird's heute auch nicht werden. Um 7 Uhr war ich jedenfalls schon wach und eine Stunde später hab ich auf der Arbeit eine Überraschung erlebt. Ich bin nicht den Bezirk losgeworden, den ich abgeben wollte, sondern hab jetzt sogar noch ein paar Straßen mehr auf einer meiner drei Touren. Da kommt Freude auf... nicht wirklich. Ich hab dann erstmal gleich noch für den 21. Oktober Urlaub eingereicht. (Samstags arbeiten ist blöd, wenn man wettkampfaktiv ist.) Ich mach daheim für eine kleine Weile Pause, bevor ich wieder um 14:20 Uhr durchnässt während der Arbeit zu Hause ankomme. Ich telefoniere unter anderem mit Chris. Wir plaudern ein wenig und ich frag ihn, ob er heute mit ins Training kommen will. Mit ihm ist aber heute nicht viel anzufangen und er bleibt daheim. Morgen schleif ich ihn aber mit ins Gym Kwan zum Muay Thai - Training. Ich komme kurz nach 16 Uhr im Gym an und bespreche mit Wolfgang mein Vorhaben nach Malmö zu reisen. Ich werde wohl mit dem Auto fahren. Hoffentlich kommt noch der ein oder andere mit, dass wir die Spritkosten teilen können. Außerdem ist's einfach lustiger. Ich arbeite am Sandsack und mach etwas Pratzentraining mit Michael. Der ist aber ziemlich schnell alle (alter Raucher halt) und wir quatschen noch ein bissl. Dann fängt auch schon das Sparring an. Dass ich circa zwei Monate kein Sparring mehr gemacht habe, macht sich doch bemerkbar. Bin mit meiner Leistung nicht zufrieden. Konditionell stark, aber technisch ist noch wieder viel nachzuholen. Während des Sparrings werde ich zwar schon besser, aber die 75 Minuten (die letzten 15 Minuten der 90-minütigen Trainingseinheit leite ich das obligatorische Bauch-/Rückenkrafttraining an) reichen leider nicht aus, bis ich mich entfaltet habe. Ich rede noch mit SuYin, bevor ich zu Christopher, meinen Arnislehrer gehe. Ich lasse mich auf sein sehr bequemes (und sehr altes) Sofa nieder und die Zeit vergeht wie im Flug. Schon sind wir auf dem Weg zum Modern Arnis - Training. Die vollen 90 Minuten bin ich nicht wirklich aktiv. Eine ungerade Anzahl an Schülern sind wir heute, daher setz ich öfter mal bereitwillig aus und mach stattdessen bissl Schattenboxen, Karanza mitm Stock etc. Am Ende schnapp ich mir dann aber Alex, den robusten Russen und sparre locker mit ihm. Er will keine Treffer ins Gesicht (neues Gebiss) und das Sparring verläuft deutlich besser für mich. Ich beende den Kampf, indem ich ihn in die Guiltine nehme. Er will aber noch nicht so recht aufgeben und bereitwillig geh ich mit ihm zu Boden. Ich halte ihn weiterhin in der Guiltine in der Guard-Position und lass ihn rauskommen, um mir nen Arm für nen Armlock zu schnappen, was auch ganz gut klappt. Nach dem Training geh ich mit Alina und Christopher noch nen Döner essen (und 2 Eis) und ich komm dann auch gegen 23:20 Uhr wieder zu Hause an. Ich hab ein paar PNs bekommen, die aber noch auf Beantwortung warten müssen, da ich ab etwa 0:15 Uhr kein Internetzugang mehr hab. (Scheiß Provider halt... aber auf mich hört ja niemand... Sturköppe von Eltern... tz tz tz) Ich schau noch, was sich machen lässt, aber beschließe dann doch recht bald ins Bett zu gehen, da ich ein wenig kränkel und eh früh raus muss.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| matze? wie wärs mit nem richtigen blog? deine schreibe ist echt klasse lg nakatomi |
|
| |||
| |||
| Ich stimme auch für blog! Dann können wir dich bis zum Blackbelt verfolgen! ![]()
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| |||
| |||
| . Geändert von CHOKEMuay (28-01-2008 um 13:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein richtiger blog? Ich denk mal drüber nach. Vielleicht komm ich ja nächstes Jahr ins Hamburger Top Team, dann tippsel ich da mal ![]() Ich freu mich immer über Feedback. Großes dafür. Dann werd ich mal meinen gestrigen Tag zusammenfassen.
|
| ||||
| ||||
| Donnerstag, 05.10. - 9 Tage zur IDM =================================== Kalt, regnerisch, dunkel. Ein Anruf von Jan gegen Mittag hellt den Tag etwas auf. Er fühlt sich wieder fit und will ab Montag mit mir vorm Muay Thai eine Stunde Luta Livre trainieren. Gerade als ich von der Arbeit zurückkomme und die Haustür aufschließen will ruft Christian (mein Kriegskamerad) an. Ich "bestelle" ihn für 17 Uhr her. Zwei Stunden habe ich noch Zeit für Lasagne essen, ziemlich dünnen Kaffee trinken, chatten und surfen. Um 18 Uhr steh ich dann vor einer großen Gruppe im Gym 1 des Gym Kwan. Als Lutz mich so überschwenglich begrüßt hat, hab ich gleich gefragt, was ich machen soll. Hier habe ich meine Antwort. Einen Raum voller Thaiboxer. Eine in Motivation und Leistung sehr gemischte Gruppe darf eine Stunde lang unter meinem Kommando schwitzen. Die Gruppe zieht größtenteils mit. Nach dem Training schnapp ich mir dann noch mal einen Jugendlichen, der zu spät gekommen ist und auch während des Trainings wenig Motivation gezeigt hat. Ich habe den Eindruck, dass meine Predigt was bewirkt hat. Er versichert mir, dass er sich nächstes Mal mehr anstrengen wird. Christian, den ich mit HAQUEE zusammen trainieren hab lassen, ist ziemlich fertig. Morgen wird er sicherlich seinen Nacken merken. Er holt sich nach dem Training im Supermarkt Magnesium-Tabletten und ich mir ne Müller Milch Schoko . Christian rauscht dann nach Hause in seinem Mercedes davon.Ich spazier zum Centrum der HT16. Im 1. OG das gleiche Bild wie am Feiertag. Eine dunkle Halle. Eigentlich sollte doch Judo um diese Zeit stattfinden. Ferien sind meines Wissens nach auch noch nicht in Deutschlands schönster Stadt. Wie auch immer... Ich geh in den Umkleideraum, zieh mich um und bin dann auch schon gegen 20 Uhr in der Halle. Etwa fünf Minuten vor Trainingsbeginn trudeln dann auch game, gefolgt von Bernd ein. Der Rest kommt fast pünktlich um 20:30 in die Halle. Das BJJ-Training verläuft gut. Ich trainiere mit Adam, der im November zur WM im Kickboxen (WKA oder WAKO) fährt. Leider wird er deswegen an keinen Grappling-Turnieren teilnehmen - bis nach der WM. Es finden sich einige Leute, die mit mir zu den Scandinavian Open fahren wollen. Atilla nennt mir seine Daten, damit ich ihn anmelde. Außerdem bietet er mir an, mich in seinem Wagen mitzunehmen. Nach der wohlverdienten Dusche und weiteren Klönen treffe ich dann schließlich unseren BJJ-Professor bei Burger King im Hauptbahnhof. Er muss ganz in den Westen Hamburgs, ich ganz in den Osten. Ich bestelle ein Tripple Whopper - Menü, welches ich später in der ersten Klasse der Regionalbahn verspeise. Während ich auf meine Bestellung warte rufe ich Anjo an, der heute nicht im Training gewesen ist. Er hatte schon geschlafen. Ups. Ich stelle ihn aber trotzdem noch ein paar Fragen. Er fährt aber weder auf IDM, Open Challenge, Amsterdam Open, Scandinavian Open. Anjo fährt dieses Jahr gar nicht mehr auf ein Turnier . Und der Grund wieso er nicht im Training war: Bänderriss. Scheiße ![]() Natürlich wünsch ich ihm gute Besserung (von Herzen) und lass ihn weiter schlafen. Um 23:40 bin ich auch endlich daheim. Ich geh auf die Website der Scandinavian Open und sehe 101 gemeldete Kämpfer. Am Nachmittag waren's noch 86. Ich melde Atilla an. Die restliche Zeit verbring ich im Chat. 0:40 Uhr verschwind ich mit nem Kopfschütteln vom PC. Auf Klo sitzend schreib ich meinem Chef noch ne SMS, um ihn daran zu erinnern, dass ich weniger arbeiten will und nicht mehr.
|
| ||||
| ||||
| Moin Also Matze ich finde deine Texte sind wirklich gelungen und deswegen würde ich DasTraining mit dir ist immer wieder schön , auch wenn wir gestern unterbrochen wurden In Hamburg wächst BJJ-technisch was heran Gute Besserung an Anjo mfg
__________________ Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. /ein russisches Sprichwort/ |
|
| ||||
| ||||
| Freitag, 06.10. - 8 Tage zur IDM =================================== Um 7:30 Uhr steh ich auf. Ich habe eindeutig zu wenig geschlafen. Ich friere sogar im Haus. Wie soll's dann denn erst draußen werden? Ich geh es rausfinden und fahre zur Arbeit. Dort teilt mir mein Depotleiter mit, dass ich voraussichtlich ab dem 17.10. weniger Arbeit haben werde. Während ich bei bescheidenem Wetter meine Arbeit verrichte, hör ich Songs von Fatboy Slim, Prodigy, Bush, Christina Aguilera (ja, die passt wunderbar da rein, ne? ) und nen Soundtrack zu nem Anime.Um 14:20 Uhr bin ich erst zu Hause. Zu spät für's Nachmittagstraining im Gym Kwan. Ich ess noch die Reste der Lasagne von gestern, trink nen Kaffee und check meine Emails, bevor ich meinen persönlichen Weichspülerpolen Gregor in der Online-list eines IMs sehe und ihn frage, ob er heute Basketball spielen geht. Wir verabreden uns für 17 Uhr zum Basketball. Ich rufe Dorian an und frag nach, wie's mit seiner Teilnahme bei den Scandinavian Open ausschaut. Er kommt mit. ![]() Vorbereitend auf zwei Stunden Basketball lade ich neue Musik auf meinen Musikplayer: - Bushido - ElectroGhetto - Sean Paul - Dutty Rock - Nelly Furtado - Loose - und eine Auswahl an Old School Hip Hop (wie zum Beispiel Chubb Rob - Treath 'em Right, Blackstreet feat. Dr. Dre - No Diggity, Kool & The Gang - Get Down On It, Cypriss Hill - Insane In The Brain, ...) Gerade als ich zum Bus will, ruft Anjo noch aufm Festnetz an. Er kommt aber zum Training morgen vorbei und daher machen wir's kurz. Auf dem Weg zur Halle treff ich Saskia, die heute auch wieder als einzige Frau in der Truppe mit uns spielen wird. In der Halle angekommen tape ich erstmal meinen verstauchten Daumen an meiner Wurfhand. Das Tape kann leider nicht verhindern, dass ich während der zwei Stunden einen Airball werfe . Immerhin gewinnt meine Mannschaft wieder alle Spiele.Gegen kurz vor halb neun bin ich wieder zurück und sehe im Spiegel mein blaues Augenlid. Nein, kein Make-Up. Ist irgendwie beim Basketball passiert. Ich weiß nur, dass es mal kurz gebrannt hat. Den Abend sammel ich noch Informationen über die Gründung eines gemeinnützigen Vereins und begebe mich mal wieder auf Sponsorensuche für mein Team. Um 1 Uhr hör ich dann damit auch auf und geh ins Bett.
__________________ World Grappling League Geändert von MatzeOne (08-10-2006 um 20:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Samstag, 07.10. - 7 Tage zur IDM =================================== Wenig Schlaf, viel Arbeit, Mutter stresst. So beschreibt sich mein morgen an einem gewöhnlichen Samstag. Auch heute ist es leider nicht anders. Um 12:15 Uhr mach ich eine Pause von der Arbeit. Meine Mutter stresst weiter, während ich noch schnell ein paar Brötchen esse. Mit dem Auto meines Vaters fahr ich zum BJJ-Training, welches von 13 bis 15 Uhr stattfindet. Der KKB-User fastbreak ist auch da, wie er es mir angekündigt hat. Am vergangenen Donnerstag Abend nach dem Training wurden Olli und ich von einem Typen im Bahnhof angesprochen, was für einen Kampfsport wir denn machen. Dieser "Typ" hat unser Gespräch belauscht. Wie auch immer. Dieser Typ wollte sich das Training bei uns mal anschauen. Er selber habe 10 Jahre bei HT16 Judo gemacht und ist bis blau gekommen. Dieser Typ ist jedenfalls nicht dort. Worüber aber keiner traurig ist. Dorian und Anjo sind beide auch da, schauen aber nur zu heute. Wir wärmen uns auf und dann beginnt ein internes Turnier. Wir werden in vier Gruppen nach Gewicht aufgeteilt. Alle drei Gruppenkämpfe gewinne ich schnell durch Aufgabe. Gegen fastbreak im vierten Kampf, welches ein Achtelfinale darstellt (Gruppenerster (ich) gegen Gruppenzweiten aus anderer Gruppe (fastbreak)), brauch ich bissl länger. Während des Kampfes knackst mein Ellenbogen und ich stelle nach dem Kampf fest, dass ich eine leicht blutende Nase habe. Ich bring ihn mit einem Choke zur Aufgabe. Der nächste Kampf gegen Olli "Manager" geht über die sechs Minuten Kampfzeit. Dieser Kampf war schätzungsweise nicht ganz so schön anzusehen, wie gegen fastbreak. Ich lande immer wieder in der Guard meines Kontrahenten und Olli gewinnt durch einen Vorteil. Im Kampf um Platz drei treffe ich dann auf Pejman. Pejman ist Judo-Schwarzgurt, Blaugurt im BJJ und sein Gewicht liegt im dreistelligen Bereich. Zwar verliere ich auch hier erst nach Ablauf der sechs Minuten, doch er hätte mich sehr viele Male (circa 30?) submitten können. Leider muss ich noch bissl arbeiten und daher tausche ich noch schnell die Handynummerm mit fastbreak zwecks Mitfahrgelegenheit für Scandinavian Open aus. Ich fahr nach Hause. Zu Hause ist dicke Luft, wie ich bei meiner Ankunft feststelle. Jan ruft an. Wir quatschen bissl (u.a. wegen AndyCondas Luta Livre Seminarreihe an der wir teilnehmen wollen) und verabreden uns fest für Montag. Ich ess noch schnell was und mach um 16:20 Uhr weiter mit meiner Arbeit. Um 17:15 Uhr bring ich meine Arbeit zu Ende. Wieder daheim melde ich Dorian für die Scandinavian Open an. Gegen 17:40 Uhr geh ich dann weg vom PC, denn es wird wegen der nassen Hose doch kalt an den Oberschenkeln. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Die hatte ich gezwungenermaßen auch an. Ich ess noch nen kleinen Happen und steige anschließend in die Badewanne. Anschließend geht's ins Theater. Elisabeth hat mir eine Karte zurücklegen lassen und ich freue mich, sie auf der Bühne zu sehen. Die Parkplatzsuche erweißt sich mal wieder als ein Geduldspiel. 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung steh ich dann aber doch schon an der Schlange für die Abendkasse. Ich schau mir das Stück 16 Verletzte interessiert an und warte nach Ende noch auf Elisabeth. Ich geh mit ihr und ein paar anderen Leuten aus dem Theater noch was trinken. Wir verbringen noch ein paar nette Stunden zusammen, bevor sich unsere Wege gegen 0:30 Uhr trennen. Auf dem Rückweg probier ich eine andere Route aus und bin gegen ein Uhr daheim. Meine Mutter ist noch wach und hat Kaffee gekocht. Ich genehmige mir auch einen Becher und kühle meinen Ellenbogen, der immer mehr schmerzt. Gegen 2 Uhr bin ich dann wieder am PC. Ich chatte noch circa eine Stunde und durchforste das KKB, bevor ich viel zu müde ins Bett gehe.
|
| ||||
| ||||
| Sonntag, 08.10. - 6 Tage zur IDM =================================== Obwohl mein Ellenbogen immer noch schmerzt, treffe ich mich mit Jan. Wir legen uns ein paar Matten in der Sporthalle aus, wo auch gleichzeitig noch Modern Arnis, sowie Leichtkontakt- und vereinzelt Semikontakt-Sparring im Kickboxen stattfindet (ohne Lowkicks). Jan hat die selbe Meinung wie ich dazu. Würde mich auch wundern, wenn ein ernsthafter Kampfsportler des Gym Kwan eine andere Meinung dazu hat. Wie auch immer. Jan hat schon viele Kampfsportarten "durch" und trainiert seit einiger Zeit bei Stefan Salzburg privat. Eine gute Voraussetzung also, um mich ordentlich "durchzunehmen". Sein Gewichtsvorteil kommt mir aber sehr gelegen. So hab ich noch ein kleines Krafttraining. Ich kämpfe gerne gegen schwerere und bessere Gegner. Davon kann ich nur lernen. Und das ist es ja, worauf es ankommt. Man möchte sich ja beständig weiterentwickeln. Wir üben ein paar Takedowns und kämpfen dann ein paar Runden. Nach 90 Minuten ist Jan sehr platt und wir beenden unser Training. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da Jan auch sehr daran interessiert ist, sich ständig weiterzuentwickeln. Einige der Arnisadore fahren mit zu Chris nach Hause. Ich fahr nach Hause, da ich nicht mehr wirklich das Gefühl habe dazu zu gehören. Es gibt Anfänger, es gibt die Prüflinge und es gibt mich, der irgendwo dazwischen ist. Zwar bekomm ich daheim noch eine SMS von Chris, ob ich nicht mit zu ihm kommen wollte, aber ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich schau mir in meinem Kellerkämmerle Folge 8 der aktuellen The Ultimate Fighter - Staffel an. Da Dorian und Atilla immer noch nicht auf der Liste der Teilnehmer der Scandinavian Open stehen, schreibe ich dem SOBJJ-Staff eine Email. Ich bekomme auch prompt eine Antwort des Rätsels Lösung und melde die Beiden erneut an (ohne Klicken der Checkbox für "Open Class"). Nun stehen sie auch auf der Liste. Nach einer Quittung frage ich auch. Die werden meine Teammitglieder und ich auch bekommen. Genauso wie für IDM und Open Challenge. Evtl. erstattet uns der Verein nämlich diesmal die Startgebühr. Immerhin wäre das eine kleine finanzielle Entlastung. Den Abend über werd ich noch von Kampffrosch im Chat belästigt. Ich hör bissl Internetradio. Die Moderatorin der Stunde erinnert sich an einen alten Song, den ich gut find und spielt The Chemical Brothers - The Boxer (featTim Burgess). Später am Abend relaxx ich bissl vorm Fernseher und schau Invader Zim auf nick. Danach vertrödel ich meine Zeit weiter vorm PC, kühle meinen Ellenbogen, schreibe einer Bekanntschaft aus Bangkok noch ne Message und geh irgendwann nach 1 Uhr weg vom PC.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich opfere grade meinen 100sten post für diesen smilie!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin gerührt... nicht geschüttelt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Boah... da krieg ich ja direkt nen schlechtes Gewissen, daß ich jenen Feiertag nicht für dich opfern konnte. Kiddie
__________________ "Wie heißen eigentlich die Diensthunde von der Bundeswehr?" - "Keine Ahnung.... Schnüffelschütze?" - "Schnüffelschütze Meier...???!!!???" |
|
| ||||
| ||||
| schön wie du schreibst, matze. zu thema blog : schau mal auf "http://www.blogger.com" ... das ist nen online block, wo man eigentlich nicht viel einrichten muss und sofort losschreiben kann. also für faule leute wie mich war es echt ne tolle sache da man halt nicht programmieren/coden muss. tolle alternative zur homepage. überlegs dir! ![]() gruß, stefan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |