Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-02-2010, 22:00
Benutzerbild von Phrachao-Suea
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
Ich setzte meine beste Waffe ein- meine große Klappe
Die setzte ich auch gerne ein

Nur manche,die wollen es einfach...
leider.
Werbung
Alt 19-02-2010, 00:40
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
@ BuZus
das kommt davon, wenn man alte Männer unterschätzt.

@ eternal dragon
es macht aber auf die Umstehenden (späteren Zeugen) einen ganz anderen Eindruck, wenn man bei blöd rumnölenden Stänkerern es zuerst friedlich versucht, ganz im Rahmen der justitiablen Verhältnismäßigkeit.
Ich hatt vor langer Zeit einmal so eine Situation. Der Typ kam und wollte unbedingt schlägern. Ich setzte meine beste Waffe ein- meine große Klappe: "Erzähl erst mal, was los ist, rumprügeln können wir uns dann immer noch". Es hat geklappt!!
2 Bier und eine "Beichtstunde" später gingen wir ganz friedlich auseinander.
Hab dich einmal kurz in Coburg gesehen beim Open Matt 1
Is mir damals schon aufgefallen das du ne total friedliche aber selbstsichere Ausstrahlung hast.

Und auch ich stimme 100% deiner Theorie zu , dass man mit einem Kühlen und Selbstsicheren auftreten mind 60% ( Bei mir sogar 100% in den letzten 3 Jahren der Konflikte ohne Gewalt lösen kann)
Ich hatte bevor ich VK angefangen habe oft schlägerein gehabt.
Danach obwohl es 5-6 Stresssituationen gab bei denen der Agressor mir wirklich aufs Maul hauen wollte keine einzige mehr.

Der große Unterschied war , das ich früher so reagiert habe:

Hey , beruhig dich doch , ich kenn dich nicht und hab dir nichts getan.
Wobei es von meiner körpersprache offensichtlich war , dass ich nicht kämpfen wollte sondern nur in Ruhe gelassen werden.
Tja das ist für die Assis das Signal -> dem kannst eine reinhauen , der wehrt sich nicht.

Heute reagiere ich eher so:
Du willst dich schlägern ? Naja dann zeig mal was du drauf hast , ich bin bereit. Und ich bin es auch wirklich. Diese vollkommene Ruhe und die offensichtliche Ausstrahlung dass mich die Tatsache das mich jemand hauen will nicht im geringsten aus der Fassung bringt hat bisher jeden Agressor
von seinem Ursprungsplan zurückschrecken lassen.
Alt 19-02-2010, 08:04
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Kann ich so bestätigen. Wenn "Hey, ganz ruhig, kein Stress" nichts bringt, dann musses "Ok, wenn's sein muss... dann mal los" sein. Hatte vor nicht allzu langer Zeit die Situation, dass 2 Möchtegern-Gangster vor nem Club meinem eher schmächtigen Kumpel was geben wollten, weil er sie "beleidigt" hat. Ich natürlich erstmal "Er hat's nicht so gemeint, ist halt bißl dicht, kein Stress blablabla"... sie wollten sich aber nicht abbringen lassen "Nee, zu spät, Alda! Was ist jetzt?!" "Ok, von mir aus..." Bierflasche auf'n Boden gestellt, Arme kurz ausgeschüttelt... plötzlich wollten sie dann doch nicht mehr.
Google Bookmark this Post!
Alt 19-02-2010, 09:20
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Bei mir ists meist so ungefähr ein:

"Ich will nicht unbedingt eine Keilerei....... aber DU willst GANZ SICHER keinen Stress mit mir!"

Habens meist geglaubt
Alt 19-02-2010, 09:23
Benutzerbild von Immerfroh
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen,Boxen,Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
"Nee, zu spät, Alda! Was ist jetzt?!" "Ok, von mir aus..." Bierflasche auf'n Boden gestellt, Arme kurz ausgeschüttelt... plötzlich wollten sie dann doch nicht mehr.
Wie schütelst du dir denn die Arme aus
Alt 19-02-2010, 09:29
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
Wie schütelst du dir denn die Arme aus
So natürlich:
Alt 19-02-2010, 09:35
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Yo , da kann einem der Kampfhunger schon mal vergehen !
Alt 19-02-2010, 09:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) + Kali Tudo

Registrierungsdatum: 25.11.2009
Standard

Zitat:
So natürlich:
haha
Alt 19-02-2010, 09:49
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) + Kali Tudo

Registrierungsdatum: 25.11.2009
Standard

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Wie schon gesagt: selbstsicheres Auftreten kann Wunder bewirken
Alt 19-02-2010, 10:51
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Kann ich so bestätigen. Wenn "Hey, ganz ruhig, kein Stress" nichts bringt, dann musses "Ok, wenn's sein muss... dann mal los" sein. Hatte vor nicht allzu langer Zeit die Situation, dass 2 Möchtegern-Gangster vor nem Club meinem eher schmächtigen Kumpel was geben wollten, weil er sie "beleidigt" hat. Ich natürlich erstmal "Er hat's nicht so gemeint, ist halt bißl dicht, kein Stress blablabla"... sie wollten sich aber nicht abbringen lassen "Nee, zu spät, Alda! Was ist jetzt?!" "Ok, von mir aus..." Bierflasche auf'n Boden gestellt, Arme kurz ausgeschüttelt... plötzlich wollten sie dann doch nicht mehr.
Wahrscheinlich spielt die Körpersprache und die Selbssicherheit noch ne viel größere Rolle als das, was man sagt. Bei meinen letzten beiden Konflikten war ich ganz nett, hab "tschuldigung" gesagt, "ganz ruhig, ich lass deine Freundin ja in Ruhe, wusste nicht, dass sie zu dir gehört" oder "tut mir leid, wenn xy Probleme verursacht hat" usw...dann noch ein paar Mal "ganz ruhig"....

Kurzum, ich habe gar nicht versucht, die anderen zu beeidrucken. Das Ergebnis war, dass sie (2 Konflikte, jeweils nur einer, Freunde bzw. Freundin weiter hinten) ne gute Minute vor mir standen und geflucht haben (der eine meinte sogar: "Renn um dein Leben, du *****, ich mach dich kalt", was sehr lustig ist, wenn er direkt vor dir steht... da fühlte ich mich gleich wieder wie 17), aber dann lassen sie es, weil sie merken, dass sie einem nicht wirklich Angst einjagen und ziehen fluchend ab ...
Alt 19-02-2010, 12:29
Benutzerbild von EEK78
Kampfkunst: Bujinkan Budō Taijutsu

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Zitat:
So natürlich:
Alt 19-02-2010, 16:12
Benutzerbild von MCFly
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
warum musst du denn schon wieder sprechen?
Der is nicht schlecht.

Kennt ihr den Film "In einem fernen Land"? Mit Tom und Nicky. Der Tom sagt da immer "Ich will mich nicht mit dir schlagen" dreht sich beschämt weg und wenn der andere nicht damit rechnet...

Was ist an der Anmache "Ich kann krass kickbox" anders als an der "was guckst du so blöd?"-Variante? Alles dasselbe. Gibt Situationen, da kann man weggehen, gibt Situationen, da kann man reden, gibt Situationen da muss man schlagen (oder man wird geschlagen). Dem Threadersteller sei hier aber prinzipiell Variante 1 angeraten. Und zwar dem Ärger aus dem Weg gehen. Einfach versuchen, heikle Situationen zu meiden, is eigentlich nicht so schwer...

Geändert von MCFly (19-02-2010 um 16:15 Uhr).
Alt 19-02-2010, 16:22

Standard

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Gibt Situationen, da kann man weggehen, gibt Situationen, da kann man reden, gibt Situationen da muss man schlagen (oder man wird geschlagen)
So sehe ich das auch.
Und aus allen Situationen kann man heil raus kommen.
Man muss nur einen Weg finden.
Alt 19-02-2010, 21:35
Benutzerbild von Kicker
Kampfkunst: ...BÄHHHMM...

Registrierungsdatum: 07.01.2005
Standard

Bei mir hat letztes Mal die "Müde- Quatschen- Variante" gezogen; "Ich hau dir aufs Maul", "Neeee, lass mal sein, passt jetzt nicht so!" Warum, haste schiss?" "Neee, nur normalerweise bekomme ich dafür Geld, wenn ich wen weghaue; und wenn ich dir jetzt den Kiefer breche, muss ich noch dafür bezahlen! Und deine Kumpels...müssen eigentlich Eintritt zahlen, um zu sehen, wie ich dir den ***** versohle...! Wir können das so machen: wir treffen uns bei einem Gewicht und ich sprech mit nen paar Leuten und dann kannst du vielleicht auch noch nen paar Taler damit machen; hm, wie wärs?!?!" Der gute Junge (Typ Discopumper) schüttelte nur den Kopf und ging mit den Worten "Du bist doch krank!" davon- Situation gelöst
Alt 19-02-2010, 23:41

Standard

Zitat:
Zitat von kicker Beitrag anzeigen
bei mir hat letztes mal die "müde- quatschen- variante" gezogen; "ich hau dir aufs maul", "neeee, lass mal sein, passt jetzt nicht so!" warum, haste schiss?" "neee, nur normalerweise bekomme ich dafür geld, wenn ich wen weghaue; und wenn ich dir jetzt den kiefer breche, muss ich noch dafür bezahlen! Und deine kumpels...müssen eigentlich eintritt zahlen, um zu sehen, wie ich dir den ***** versohle...! Wir können das so machen: Wir treffen uns bei einem gewicht und ich sprech mit nen paar leuten und dann kannst du vielleicht auch noch nen paar taler damit machen; hm, wie wärs?!?!" der gute junge (typ discopumper) schüttelte nur den kopf und ging mit den worten "du bist doch krank!" davon- situation gelöst :d
:d:d
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht