Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-04-2002, 01:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 05.04.2002
Standard Kampfkunst/sport online lernen?

Hi, da ich gerne Kung Fu erlernen würde, wollte ich euch fragen ob ihr einige links kennt, wo man einige sachen online lernen/lesen kann, da der nächste Kung Fu Kurs über 40 km weg ist.

BillytheKid
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-04-2002, 01:27
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, etwas Luta Livre

Registrierungsdatum: 09.10.2001
Standard

Manchmal ist lesen & video ganz ok, aber ich halte es für ausgeschlossen dadurch irgendeine Kampfkunst auch nur annähernd zu erlernen. Alleine sachen durchspielen oder Übungen wiederholen ist ganz ok, Theorie und Hintergrundwissen ist gerade für Lehrer wichtig, aber egal wie man es dreht oder wendet, es geht nix über Praxis.
Du brauchst einen Lehrer und Leute die mit dir Trainieren, anders geht's nicht.
Alt 05-04-2002, 19:03
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 05.04.2002
Standard

das ist mir schon klar, aber einige sachen kann man ja, wie du schon gesagt hast, auch durchs sehen (Bilder, Video) lernen. Kann mir wer links sagen?
Alt 05-04-2002, 19:47
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.02.2002
Standard

Hi
versuch doch mal Autofahren vom Video zu lernen....

Deshi
Alt 08-04-2002, 00:00
Benutzerbild von Benji
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: 1. Kup TKD (hab aufgehört); Kick-/Thai- Boxen

Registrierungsdatum: 28.03.2002
Lightbulb

Hi!

Lass die mal schreiben! Besorg dir einfach die Highlights der UFC's.
Zieh dir mit ein paar Kollegen zusammen alle Kämpfe n paar mal rein, besonders die Slowmos sind wichtig!!!
Dann geht ihr in den Garten, das Wetter wird ja langsam besser, und kämpft alle Kämpfe im Vollkantakt nach.
Wenn euch das gefallen hat könnt ihr euch auch noch Schutzausrüstung holen um mehrmals jährlich zu trainieren
Im Ernst: Bücher und Videos bringen dir erst was wenn du schon Ahnung hast. Ansonsten gewöhnst du dir wohlmöglich noch ne total verkröppte Ausführung der Techniken an, da dich keiner der es besser weiss korrigiert. Such dir doch einfach n Verein in deiner Nähe der n Anderen Stil unterrichtet.
Bis denn

Benji
Alt 11-04-2002, 17:52
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.10.2001
Standard

Hi,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Videos und andere Theorie ist gut wenn man schon in der Praxis ist. Ansonsten gewöhnt man sich Bewegungen an, die nicht nur falsch sondern schädlich sein können.

Im Kampfsport bzw. den Künsten ist ein sehr wichtiges Element die eigene Erfahrung und das erlernen, wie der eigene Körper reagiert und wo seine Grenzen liegen. Das wird durch ein Video oder Bücher sicher nicht der Fall sein.

Lesen ist eine gute Sache. Ich mache das auch. Aber es kann Praxis niemals ersetzen! Und wo bleibt da der Spaß und das Erfolgserlebnis.

Gruß,
Tango
Alt 18-04-2002, 20:19
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 04.04.2002
Standard lernen nur durch praxis!

wenn du wirklich etwas lernen willst, dann musst du schon in eine schule,denn durch lesen kann man nicht lernen, und man versteht auch die grundprinzipien nicht.
versuch es doch mit etwas anderem als kung fu, mit etwas, das in deiner nähe ist.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht