|
| ||||
| ||||
| Der Beitrag eines anderen Users im Aikido Forum hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Frage zu Aikdo Edit: Was sind eure Meinungen zu dem Beitrag?? Bitte Leute ganz wichtig lest euch den Link durch bevor ihr was postets. Es geht nicht um das Kämpfen sondern um das Kämpfen lernen. Niemand kritisiert hier Leute die nicht Kämpfen wollen.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (09-07-2011 um 00:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht kämpfen wollen, es aber trotzdem können. Was spricht dagegen ? Es gibt auch Leute die machen den Führerschein, fahren aber kein Auto. Edit: Wir reden hier schon übers (Wett)kämpfen und nicht über das Kämfen im Sinne von Quälen, oder ?
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" Geändert von RemyB (05-07-2011 um 23:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| 1. Weil es selbst in Deutschland NOCH das recht jeden Menschen ist das zu tun was er will bzw das was die regierung meint das richtig ist ![]() 2. Bin ich ganz deiner Meinung grade bei mir im Training sehe ich Leute die nich kämpfen können und wollen und das sich das bei denen nich ändern wird ist sicher.Die kommen dann 1 mal alle 2 wochen und glauben das bringt was. Nervt mich auch aber man kanns ja leider nicht verbieten. Die Leute leben eben gerne in der Illusion viel zu errichen wenn sie wenig tun gerade im KK/SV/KS bereich aber es ist eben auch cool kampfsport zu machen oder sich mit Krav Maga zu brüsten wie hart man ist ![]() Solche leute einfach ignorieren und sich mit denen zusammentun die richtig trainieren mach ich auch immer
__________________ Geld ist nichts,aber viel geld das ist etwas anderes. |
|
| |||
| |||
| Weil dadurch die Trainer oft gezwungen werden auf diese Spezies rücksicht zu nehmen und damit Härte verloren geht.
|
| ||||
| ||||
| KK scheint auch gut geeignet, um sein Ego ein bißchen aufzuwerten, obwohl es eigentlich eher in die andere Richtung gehen sollte. Ich denke einfach, es liegt gerade irgendwie im Trend, Kampfsport zu machen, aber die wenigsten wollen sich dabei wehtun. Grüße
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| I´m just a Troll, waiting for food ![]()
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" |
|
| |||
| |||
| Zum Ausgangspost: Wie bereits erwähnt, KS ist halt "cool" und jeder der sie betreibt will dadurch auch irgendwie als hart angesehen werden. ![]() Nur im Vergleich zu anderen Sportarten, fehlt hier der realitätscheck. In ihrer Freizeit will sich ja keiner schlagen, deswegen wird das Können nicht genau erkannt. Beim Fußball z.b. ist das ganz anders sobald ein Ball in der Nähe ist. Deswegen werden auch viele solcher Spezis von KS angezogen, die eigentlich garnicht trainieren wollen aber trotzdem gerne angeben. Es fehlt einfach der Realitätscheck .... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ansonsten ist man eben einfach ultra krass wenn man sowas macht und erkauft sich praktisch eine art ruf oder titel in der unerfahrenen masse die sofor wenn sie nahkampf oder kampf... hört sofort denkt wow
|
| ||||
| ||||
| Es gibt so viele KKschulen und oft wird das Training so angepasst, dass keiner mehr schwitzt. Und mit Kämpfen mein ich Sparring, WK , SV und das man im Training wirklich wieder Blut und Wasser schwitzt und nacher auch mal blaue Flecken hat. ![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (09-07-2011 um 00:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gut in SV Systemen, wo der Trainer vermutlich tendenziell mehr erklärt wird das dann wohl anders aussehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich meine mehr das Fitnessprogramm meistens wird ja eins für alle gemacht und das verliert an anstrenung weil man ja Rücksicht nehmen sollte.
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem gehts mir ja nicht nur darum wie trainiert wird sondern was auch oft aus KKs gemacht wird, siehe Teakwondo.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Die Frage müsste eher lauten, warum machen Leute Kampfkunst wenn sie kämpfen wollen? Mit KK lernt keiner Kämpfen, so wie ich das sehe. Man glaubt einfach dem Oberguru, weil ja Bruce Lee unso.... Gewalt schaltet das Hirn genauso ab wie Sex, und die Leute gehorchen einfach ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Weil Sv mehr leute noch mehr Leute anlockt grade in Zeiten von U-bahnschlägern und dergleichen und da die meisten keinen Plan haben lässt sich damit gutes geld verdienen ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |