|
| ||||
| ||||
| Harte Worte, Jefferson. Generell hat MMA nicht den besten Ruf in Deutschland und deshalb würde ich auch eher allgemein "Kampfsport", oder die Aufsplittung in verschiedene Kampfsportarten rein schreiben. Erwähnen würde ich es aber auf jeden Fall, gerade bei der Bewerbung zu so einem Beruf. Wichtiger noch wären aber durch den Kampfsport erworbene Qualifikationen: Hast du einen Trainerschein oder irgendwelche anderen Lizenzen erworben? DIE gehören in die Bewerbung!
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ Geändert von Sojobo (02-02-2012 um 13:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe nicht gelesen zu welchem Beruf. In den sportlichen Bereich mag es vielleicht passen, aber bitte nich wenn man sich in einer seriösen Firma bewirbt, z.B bei einem großen Autohersteller etc. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Achja, Dennis Siver ist in meinen Augen ein recht erfolgreicher Deutscher MMA Fighter. Gruß. DerLoot |
|
| ||||
| ||||
| Platon hat doch auch Pankration betrieben?
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du nicht später ein studio leiten willst oder kannst, wirst du ne bessere thekenkraft sein. Da kann jedes studio billiger aushilfen hinstellen. Zitat:
vielleicht ist da sogar was wahres dran. dennoch sollte man niemanden vorverurteilen. eine chance hat er trotdem verdient. könnte ja auch eine bereicherung sein. |
|
| ||||
| ||||
| Wer soviel gegen WT austeilt, muss auch einstecken können. Beide Vorurteile gegen beide Kampfsportarten kommen ja nicht von nichts ... |
|
| ||||
| ||||
| Selbst, wenn der bewerber der einzige MMAler auf der ganzen welt wäre, der anders ist, wäre es nur fair ihm die möglichkeit zu geben das zu beweisen. ist nicht immer leicht und ich bin auch sicher nicht immer frei von vorurteilen. trotzdem sollte man sich hier bemühen. ich versuche das, obwohl ich schon 10000 mal enttäucht wurde, indem sich vorurteile bestätigten. trtzdem möchte ich mich weigern an den vorurteilen fest zu halten. |
|
| ||||
| ||||
| Hab grad bei ner Bewerbung "Thaiboxen" unter "Hobbies" ins Profil geschrieben, und bin zur Zeit nur noch einer von zwei Bewerbern. Weiß aber nicht, ob das daran liegt daß die anderen kalte Füße gekriegt haben ![]() Und nein, es war kein Security-Job, sondern EDV-Kram ![]()
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| schreib es rein, aber nicht sowas wie "etwas ähnliches wie kickboxen" oder sowas, damit stellt du die leute dumm und das mag keiner und schreib genauso wenig "mma" wenn man es kennt, dann meist nur flüchtig und das im zusammenhang mit cagefights und halb zu tode geprügelten... und wenn man es nicht kennt macht das noch weniger eindruck schreib ganz einfach "kampfsport/kunst seit xy" |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann DerLoot's Bedenken 1:1 nachvollziehen, nachdem mir das Hobby "Motorrad fahren" bei einer Bewerbung um eine Stelle im niederen Management fast zum Verhängnis wurde. MMA hätte mir vermutlich endgültig das Genick gebrochen. Aber wo Schatten, da auch Licht: Bei einer Bewerbung als Abteilungsleiter wurde das Hobby Muay Thai positiv als durchsetzungsfähig bewertet. Im Endeffekt wird's wohl immer ein Glücksspiel bleiben, wenn man die persönlichen Abneigungen von Personalchefs und Vorgesetzten nicht kennt.
__________________ Du machst mir Angst, wenn du so bedeutsam läufst! |
|
| ||||
| ||||
| Bedenke, dass du in deiner Be-Werbung deine Attribute und Erfahrungen in ein positives Licht stellen möchtest. MMA kann uU falsch verstanden werden, jedoch finde ich viel wichtiger, dass eine genaue Spezifizierung unnötig und albern wirkt. So etwas kann immer noch im Vorstellungsgespräch erläutert werden, falls Bedarf besteht. Sojobo hat bereits die wichtigen Punkte angesprochen. Ob du nun Kampfsport machst oder Sportangeln ist erstmal egal. Derjenige, der seine Angler-Trainerausbildung, seine internationale Angel Wettkampferfahrung und noch seinen ehrenamtlichen Einsatz für die Anglerjugend positiv darstellen kann, ist im Vorteil. Er will Kaufmann werden, da soll er sich verkaufen können! Geändert von Pustekuchen (06-02-2012 um 21:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| +1 nur eben vorsichtig sein, dass man sich nicht wegen eines evtl. vorurteils des cheffs die chance zum bewerbungsgespräch nimmt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |