Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2011, 07:42
Benutzerbild von Marc27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo, boxen

Registrierungsdatum: 22.06.2011
Standard

Auf Boxen bin ich selber gekommen , Judo wurde mir empfohlen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 15-08-2011, 16:47
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 15.08.2011
Standard

Also ich bin einfach so darauf gekommen ich wollte schon immer Kampfsport betreiben und ich habe eine Kampfsportart gefunden die mir sehr gut gefällt TKD
Alt 16-08-2011, 08:22
Kampfkunst: Shinson Hapkido

Registrierungsdatum: 23.03.2011
Standard

Also bei mir war es so, dass ich immer Fussballgespielt habe und die Stimmung immer agresiver wurde. Irgendwann haben sich beim Spiel zwei Spieler in die Haare bekommen und einer musste in das Krankenhaus. Ich habe mich daraufhin nach Verteidigungsmöglichkeiten Informiert und bin so zum Boxen gekommen.

Also alles mehr oder weniger durch die Fussballer
Alt 19-08-2011, 22:02
Kampfkunst: früher Aikido & MT, jetzt Masseaufbau

Registrierungsdatum: 04.03.2008
Standard

Mein Vater hat AIkido gemacht und macht es immer noch glaub seit über 20 Jahren mittlerweile, mir wurde es dann mit der zu lnagweilig und wollte was aggressiveres machen, dann bin ich zum MT gekommen, was mir aber auf Dauer zu schmerzhaft wurde, nun mache ich hauptsächlich Bodybuilding und trainiere zu Hause am Sandsack =)
Alt 02-01-2012, 13:23
Kampfkunst: Kung-Fu ; TaeKwonDo

Registrierungsdatum: 25.12.2011
Smile Old Style Kung Fu

Also ich habe schon immer gerne die alten Kung Fu Filme in den 70ern gesehen, eher zufällig, wenn wir bei jemanden zu besuch waren, aber da liefen immer diese Filme, indem sie in verschiedenen Tierformen gekämpft haben. Ich war sehr jung und hatte keine Gelegenheit zu trainieren. Als ich etwas älter wurde hatte ich diese Falken-Verlag Bücher von Bruce Lee bis Ninja... und habe mir gerne Van Damme Filme angeschaut.

Aber leider habe ich erst viel zu Spät damit angefangen TKD und 5 Tiere Kung-Fu zu Trainieren, weil ich zu schüchtern war als Kind gegenüber Fremden alleine im TKD Verein zu gehen. Kung Fu gab es ja nicht weit und breit.

Aber besser spät als nie. Nun bin ich in Wesel bei 5 Tiere Kung Fu.

Meine Eltern haben mir zwar diese Büchedr gekauft, die ich immer wollte, kamen aber leider nie auf die Idee mich wo anzumelden.
Alt 02-01-2012, 13:49
Benutzerbild von KeineRegeln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Hatte als Kind immer die Filme mit meinem Vater angeschaut und nachgeahmt. Dann wollte ich mit 12 Jahren mit dem Fußball anfangen (mein großer und kleiner Bruder spielten in einem Verein, aber ich war besser^^) und mein Vater sagte:"Du machst Kampfkunst oder gar nichts!"

Und da ich das Kämpfen auch sehr mochte, hab ich mit dem Taekwondo angefangen. War der einzige Verein bei uns im Ort ^^

Nach vielen Jahren habe ich wieder mit einer KK angefangen und ich finds gut!! Fitnesstudio ist nichts für mich...

Gruß
KeineRegeln
Alt 02-01-2012, 14:05
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 16.09.2011
Standard

Ich hab so mit 5 ungefähr immer Dragonball geguckt und war davon total begeistert & wollte auch so stark werden wie die und so gut kämpfen können.
Bin dann erstmal ne lange Zeit immer jeden Tag zu meinem besten Freund & Nachbar rüber & hab mit ihm zusammen mit den Trainingsgeräten von seinem Vater trainiert, das war so eine Allround-Maschine (Butterfly, Bankdrücken, Beinzug, alles mögliche) In dem alter hat man sich im Kindergarten natürlich noch regelmäßig geprügelt, ich war immer ein ziemlich kleiner dürrer typ, man hat bei mir immer alle knochen gesehen.
Nach wenigen Monaten war ich dann schon stark genug jeden 7-Jährigen zu verkloppen ;-)
Um aber an mein Vorbild Son Goku näher ran zu kommen hab ich mit Karate angefangen & das 5 Jahre gemacht, dann hat der Trainer mich rausgeworfen weil ich zu Wild war :/
hab dann 2 Jahre Judo gemacht, aber dann ist mein Trainer gestorben
Jetzt mach ich seit 2 1/2 Jahren Boxen & seit kurzem auch Krafttraining & gucke IMMER NOCH Dragonball
Alt 08-01-2012, 18:59
Kampfkunst: Judo, Kung Fu

Registrierungsdatum: 08.01.2012
Standard

Mein Vater hat mir als ich 7 war, einen Werbeflyer von einem Judoverein unter die Nase gahalten und meinte das müsste ich mir mal anschauen. Dann bin ich nicht mehr davonlos gekommen. Vor zwei Jahren dachte ich mir ich möchte einen "Ausgleich" zum Judo ausprobieren, also mit Schlag- und Tritttechniken und seitdem freue ich mich jede Woche auch auf Kung-Fu.
Alt 09-01-2012, 01:30
Kampfkunst: Kick- und Thayboxen

Registrierungsdatum: 17.01.2011
Standard

Bei mir war so ich hab knapp 10 Jahre fußball gespielt, dann so mit 15 fing das langsam an mit alkohol und später partys und ich konnte mir was besseres vorstellen als freitagabends zu trainieren und sonntags zu spielen! Dann hab ich mich abgemeldet und hab mich im fitnessstudio angemeldet weil ich dort keine festen trainingszeiten vorgeschrieben bekommen habe und dachte nach einem monat hab ich sixpack (ich geb zu ich hatte keine ahnung). Das hab ich dann durchgezogen bis ich wegen der ausbildung keinen bock mehr hatte und das training immer auf morgen verschoben habe!
Dann hab ich gemerkt ich brauche wieder feste trainingszeiten und irgendwie zufällig bin ich auf ein youtubevideo gestoßen von einem der bei mir auf realschule war (glaub 2 stufen über mir) und am europameister im thaiboxen wurde. Ich hab mir nur gedacht wie geil muss das sein so nen gürtel zu kriegen. Dann hab ich mehr videos geguckt eltern bisschen überredet und dann hab ich mich TB angefangen. Bis ich den 1. Fight hatte dann hab ich im video gesehen wie schei*e meine kicks sind und das einzige gute war wie ich geboxt hab. Jetzt box ich nurnoch hab aber noch keine wettkämpfe
Alt 29-01-2012, 20:58
Kampfkunst: aikido

Registrierungsdatum: 10.01.2012
Standard

ich hab schon mit 9 oder so mit dem boxen angefangen da hat mir mein vater einen boxsack zum geburtstag geschenkt allerdings war das dann eher aus spaß und nicht um wirklich jemanden zu verprügeln...
dann wurd ich mit 13 oder so von 2 typen angegriffen und hab aufs maul bekommen und die haben das dann immer wieder gemacht und irgendwann hab ich angefangen richtig zu trainieren... eines tages haben sie mich wieder angreifen wollen aber anstatt ihnen ordentlich aufs maul zu hauen hab ich (so blöd wie ich bin) die Polizei gerufen... die hat sich dazu entschieden überhaupt nichts zu machen aber seitedem haben die angriffe aufgehört.
Und seit geraumer Zeit hoff ich immer wieder das mal einer von denen auf die Idee kommt mich wieder auf dem Heimweg zu "überfallen" damit ich ihm dafür danken kann und ihm zeigen kann was er aus mir gemacht hat
Alt 29-01-2012, 21:04
Benutzerbild von djqube
Kampfkunst: mma

Registrierungsdatum: 13.06.2011
Standard

ich hab auch wegen dragonball angefangen
Alt 31-01-2012, 20:13
Kampfkunst: knocking your face on hell's door

Registrierungsdatum: 21.07.2010
Standard

ich wollte meinen geist mit meinem körper in einklang bringen und suchte einen edelen aber dennoch gerechten weg...

pffff bullshit, ich wurde als kind von meiner mum gezwugen, weil sie dachte ich könnte mich als 5 jähriges gegen kidnapper wehren wenn ich mich lerne zu verteidigen
Alt 01-02-2012, 01:00
Benutzerbild von Tokyo-san
Kampfkunst: FMA, Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Also bei mir war es nicht Bruce Lee, sondern der Film: Ein Fall für TKKG - Drachenauge. Ich war damals 7!! Da hatte Tim alias Tarzan einen Bösewicht mit ein paar tollen Kicks fertig gemacht. Und da ich damals auch schon durch die TKKG-Bücher gemerkt hatte, dass mich Kampfsportarten total faszinieren, hab ich mit Taekwondo angefangen, weils da nen Verein in meiner Nähe gab und man da solche coolen Kicks lernen konnte!!
Alt 01-02-2012, 01:39
Benutzerbild von kedi
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 26.12.2011
Standard

spontan, vor 1,2 monaten ungefähr...
hab einfach Kung Fu gegoogled (kp warum,Langeweile?)
dann sah ich auf verschiedenen homepages
Angaben zum Probetraining*-* und dann war
alles plötzlich so nah *-*

googlen-->Probestunden(Aikido, Wing Tsun, Kick-Boxen, Kung Fu)-->Probemonat Kung Fu--->Fortsetzung folgt (hoffentlich, ich möchte nicht wieder spontan mich dagegen entscheiden)
Alt 10-02-2012, 22:38
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.12.2011
Standard

Also mich hat der Film "Karate Kid" (1986) total inspiriert.
Ich habe nämlich manchmal total Probleme mit so asozialen Schlägertypen, gegen die ich mich einfach nicht wehren konnte.
Jetzt mach ich seit 2,5 Wochen Kickboxen und es hat sich wirklich gelohnt.
Ich fühle mich auch schon viel sicherer.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht