|
| |||
| |||
| Hi Leute, muß mich gerade aus beruflichen Gründen mit dem Thema "Kampfsport als Management Technik" beschäftigen. Übers WE hab ich schon mal das Buch "Mit Karate zu durchschlagendem Erfolg" gelesen und ab morgen darf ich mich auf einem Seminar mit Aikido und Teamtraining auseinandersetzen. Kann mir jemand hierzu weitere Tips geben? Bin dankbar für alles, was mich irgendwie weiterbringt. Gruß Karlo |
|
| ||||
| ||||
| Ruf doch mal Herrn Kernspecht an, der hat seinen Kampfsport echt gut gemanaged ![]() Ne, Spaß beiseite... vor ein paar Tagen kam mal im Fernsehen (Vox glaub ich?) ne Sendung zu dem Thema... ging um Geschäftsmänner und Shaolin Kung Fu in der Schweiz.. vielleicht hat das ja jemand aufgenommen?
__________________ Alex 'Twist' Bohusch |
|
| |||
| |||
| Vielleicht kann H. Miketta von http://www.shoshin.info dir weiterhelfen, der ist in diesem Bereich tätig. |
|
| |||
| |||
| Hi Michael, das sieht ganz gut aus, vielen Dank Gruß Karlo |
|
| ||||
| ||||
Hi Karlo ...wie wärs mit "Kampfsport als Management Technik in der Betrachtungsweise als Stilelelemet der nonverbalen Kommunikationstheorie im progressiven Zusammenhang mit definitiven Problemlösetechniken" ... ![]()
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Untertitel: Erarbeitung einer erhöhten sensitiven Wahrnehmung im Bereich der zwischenmenschlichen Aktionsebene ![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich habe "Mit Karate zu durchschlagendem Erfolg" auch mal gelesen. Ich würde damit nichts beweisen wollten - nicht mal zitieren. Für Leute, die mit Karate zu tun haben ist es ein höchst lächerliches Buch. Tschüssi Ike |
|
| |||
| |||
| Es gibt noch "Kampfkunst für eine starke Seele - Entdecke die Kraft in dir! Sanfte Übungen der Kampfkunst für mehr Selbstvertrauen, Gelassenheit und ein neues Körpergefühl" von Elmar Engelhardt. Hab´s selbst nicht gelesen und es wird "wissenschaftlichen Standards" nicht genügen... aber vielleicht sind doch ein paar brauchbare Ideen für einen management - Bezug dabei. |
|
| ||||
| ||||
| Das Buch hab ich auch mal in den Fingern gehabt, habs nem Kumpel gezeigt und wir haben uns vor Lachen gebogen... ich kann nicht behaupten, es wirklich gelesen zu haben, aber mein Eindruck war nicht gerade besonders... naja... ansprechend, aber der Abschuss sind echt die Bilder; ich lach jetzt noch beim Tippen... *lol* zum Thema: also ich finde, dass der Zusammenhang etwas... künstlich ist. Leute die sich mit Management auseinandersetzten, haben selten fundierte KK-kenntnisse und andererseits interessieren sich engagierte Kampfkünstler nicht unbedingt für Erfolg im Management bzw. den Beitrag ihrer KK dazu. Ich würd vielleicht also noch am ehesten Bücher über KK lesen und da versuchen selber was reinzuinterpretieren nagut, das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter, oder? Seb "und das war eine neue Folge von "mein Senf dazu"" |
|
| |||
| |||
| Dann ist das Buch wohl tatsächlich noch schlechter, als ich dachte... kenne nur das Cover und das wirkt schon wie "Thema Kampfkunst für die Wellnesswelle verbraten, um damit viel Geld zu verdienen". |
|
| ||||
| ||||
| Hallo comamaco, Davon kannst Du getrost ausgehen. Ich habe es auf meiner HP mal rezensiert. Falls es Dich interessiert: Auweia, nach "Feng Shui für Katzen" und "Vollkontakt-Unterwasser-Origami für Hausfrauen" jetzt auch noch das: "Karate für Manager". Warum wurde dieses Buch geschrieben? Ich weiß es nicht. Es enthält nichts weiter als einen Haufen pseudoasiatischer Lebensweisheiten (z.B.: "Auch Wasser kocht nicht heißer als hundert Grad." (kein Witz)) und verkündet, daß jeder Manager noch mehr Geld verdienen und noch mehr Schrott (Entschuldigung: Produkte) verkaufen kann, wenn er geradlinig ist wie ein Zuki. (Leider ist auch das kein Witz.) Kurzum, ein Buch, daß in jeder Kampfkunstbibliothek fehlen sollte. Tschüssi Ike P.S.: Ich gebe zu, ich liebe es, gemein zu sein. Ike |
|
| ||||
| ||||
| Hi CeKaVau, URL Deiner HP? Wie wäre es mit "Yoga für die Niederbayrische Gebirgsmarine" erschienen im Verlag: future knovhov 1.000.000.000Auflage
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wie soll der Zusammenhang aussehen? Soll ich mir dies als Manager-Adventuretour wie es einige Freizeit- und Abenteururlaubsanbieter anbieten vorstellen oder als Anti-Streß-Boxing (hab ich im übrigen auch schon mal gelesen, soll sogar Firmen geben die in ihren Firmeneigenen Fitnessräumen Sandsäcke zum "Auspowern" hängen haben?!) vorstellen? Oder ganz was anderes? Z.B. Karate Kampftaktik umgesetzt im Managment? Irgendwie kann ich mir darunter jetzt echt nix vorstellen! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Jo, los erklär mal!! Ist schon besser, Du legst mal ein paar Infos nach. Vielleicht ist ja doch nicht ganz so albern. Gorin-no-sho wird ja auch als Managerhandbuch angeboten. Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| In Managerkreisen sehr beliebt "the art of war" und "das Buch der Ringe" ... Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |