|
| ||||
| ||||
| gott bewahre nein zum glück noch nicht! wär auch schlimm wenn noch ne kk durch olympia verkrüppelt werden würde.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| wieso glaubst du ist es schlecht für einen sport olymipisch zu sein?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es wird halt einfach mehr zum Sport dadurch, das muss nich für ale schlecht sein aber es schränkt die Kampfkunst doch ein.
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
| achso verstehe, das argument muß man gelten lassen. ich mag am kampf mehr den sport als die kunst, aber wenn man die kunst favorisiert dann könnte das wirklich ein problem darstellen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hy Bin Froh das Wushu keine dauerhafte Olympische Disziplin geworden ist! Dies hat oft zu Folge das durch Reglementierungen,Funktionärs Poker usw. Kampfsportarten/künste immer einseitiger werden und die Sportler sich um zu gewinnen genau den Regeln anpassen und nur noch Techniken praktizieren die viele Punkte,Medallien bringen. Alles andere bleibt auf der Strecke oder wird vernachlässigt. Siehe die Verstümmelung des Judo oder des Taekwondo durch Olympische Funktionäre,Regeln! Bsp. Judo: nur noch wenige Techniken(Spezialisierung) die oft nur mit Kraft ausgeführt werden statt mit Technik(Siegen durch nachgeben). Fast kein Bodenkampf Ne-waza(Grappling) mehr usw. . Gegensatz: (Brasilianisches Jiu Jitsu stammt vom alten Kodokan Judo ab.)Mitsuyo Maeda - Wikipedia, the free encyclopedia Taekwondo: Westenkampf, Rumgehüpfe, kaum Handtechniken da Tritte mehr Punkte bringen usw. . Bin eher dafür das modernes Pankration(Allkampf) wieder eine Olympische Disziplin wird, neben Boxen und Ringen wie es einst in der Antike war! Home athlima Gruß Huangshan Geändert von Huangshan (19-06-2008 um 09:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ob freefight eine olympscuhe disziplin wird ist gar nicht mal so abwegig, evt. wird es ind ie FILA aufgenommen und dann wird's auch olympisch ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| naja aber BJJ ist doch totaler Kampfsport und weniger Kampfkunst. Ich denke die Kampfsportarten bekommen ihre effektivität gerade durch den Sportlichen Wettkampf. Womit ich nicht sagen will das eure angesprochenen nachteile nicht zutreffend werden.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| und ich selbst finde einige techniken im freefight so unhuman das ich finde das es bei der olympiade nichts verloren hat, und man sogar darüber nachdenken sollte ob es legal werden/bleiben soll. kenn mich da mit der rechtslage nicht aus.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| naja, wir sind drauf und dran, grappling wurde bereits ind ie FILA aufgenommen und wird nächstens olympisch, über freefight wird bald abgestommen, udn ich gehe davon aus dass es aufgenommen wird, udn dann steht ienem olympschen freefight unter dem dach der FILA ncihtsd mehr im wege ![]() natürioch soll es olympisch werden, der ultimative kampf gehört einfach dazu, den bestebn kämpfer überhaupt rauszufinden entspricht der wahren olympischen geist. udn welche techniken sind denn im freefight erlaubt welche verboten werden sollten? ich weiss keine einzige inzwischen ist es ein sehr sicherer seriöser sport ![]()
|
| ||||
| ||||
| aus der mount mit einer riesigen frequenz zum gesicht des gegners zu schlagen halte ich einfach für unmenschlich, obwohl ich selbst mal großer ufc anhänger war als es gerade raus kam.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Finde ich persöhnlich genauso menschlich wie jemandem im Stand zum Gesicht zu schlagen, wo siehst du denn da den Unterschied? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das liegt unter anderem an den leichten Handschuhen. Mit den leichten Dingern gibt es mehr und heftigere Verletzungen, was dann die meisten wiederum abschreckt. Und ich finde es garnicht schlecht, dass Wushu aufgenommen wurde.
__________________ Zitat von enraged_Clown:Das dumme ist, das diese typen sowas immer wieder machen.. Wenn der klüger immer nachgibt werden wir bald von idioten dominiert. |
|
| ||||
| ||||
| ich gkaube ihr seid allesamt keine freefightetr ![]() ich habe auch shcon kämpfe so gewonnen und der gegner hat mcih danach wohl kasum als unmensch betrachtet, mti einem bin ich danach was trinken gegangen, der andere hatte leider nen üblen cut udn wohl erschütterung den habe ich danach cnith gesehen. selbstg habe ich meine letztes kampf ganz ähnlich verloren, udn da der schiedsrichter im mma auch tatsächlcih abbricht wenn einer gefährdet ist, habe ich mir keinerlei verletzung zugezogen, habe mich noch nie verletzt bei kämpfen ausser einmal als der schiri ne pfeife war! die leichten handshcuhe machen nicht mehr verletzungen als die schweren, höchsten ein bisschen mehr cuts, aber sonst ncihts. die gefahr iener verletzung durch schläge ist auch viel geringer als z.B: im boxen, weil man den schlägen ausweichen kann, und aufgeben etwas ganz normales ist nciht wie im z.B: kickboxen wo man schimpf und schande über sich ergehen lassen müsste, wenn man siene niederlage eingestehen würde! also ich find's ne wunderschöne geile sportart, verletzungsrisisko hoch aber bei weitem ncith so schlimm wie in anderen sportarten, und sehr sicher durch beherzten schiedsrichtereinsatz wenn nötig (jeder kennt's wenn bigjohn mccarthy zwischen die kämpfer springt um eines zu schützen ![]()
|
| ||||
| ||||
| der untere in der mountposition ist aber quasi wehrlos, kann nicht zurückschlagen und ich kann mich auch nicht dran erinnern wann ich mal in einen freefight gesehen hab das sich jemand aus der position wieder befreien konnte. die schläge treffen voll und das ohne das der kopf wegfeder, er liegt ja gegen den boden gedrückt und das meist mit einer sehr hohen schlag frequenz, das ganze geht dann noch über eine halbe minute...
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| wenns ne halbe minute geht, ist entweder der shiri ein dödel, oder der untere verteidigt sich gut ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|