|
| ||||
| ||||
| Muss mal was zu dem Thema los werden ![]() Was ich immer etwas lustig finde ist wenns Leute gibt die darauf behaaren das zb. Boxen keine SV sondern Kampfsport ist. Auf dem Papier und Offiziell mag das so sein aber es ist doch so das Boxen einen guten bis sehr guten Kämpfer (strasse,etc) aus einem machen kann und damit kann man sich dann auch automatisch selbst wesentlich besser verteidigen! Boxen ist auch sicher der ein oder anderern personifizierte SV-kunst überlgen. Vondaher : Jeder Kampfsport der mich zu einem guten Kämpfer macht wodurch ich mich ja automatisch besser verteidigen kann ist auch SV! Zustimmung?? Contra ??? ![]() MFG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| thema bitte schließen ,
__________________ Oi! Oi! Oi! |
|
| ||||
| ||||
| so viel kann ja da nicht falsch sein wenn dir sonst nichts einfällt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hätte ich eher ins Selbstverteidigungsboard geposted, aber genug geklugscheisst von mir. Ich würd dir da net ganz zustimmen. Boxen gibt dir definitv Fähigkeiten zur Selbstverteidigung. Es ist jedoch ein Sport und beinhaltet keine gestellten Szenarien, die durchaus hilfreich sein können. Klar gibt es da viel Pseudoscheisse, aber zur SV gehört in meinen Augen auch das Geistige und das Durchspielen von Situationen bzw auch das Üben mit Waffen und wenn es nur darauf hinausläuft, dass man den Rückzug sucht.... Es gibt Leute, die bieten das numal gezielt an und denen wird das dann nicht gerecht, wenn man sagt, dass Sportboxen ihre Sv-Variante ersetzt. Will keineswegs das Boxen schmälern, aber es ist nunmal nen Sport und deckt net alle Gebiete der Selbstverteidigung ab, die dich dazu zählen würde. |
|
| |||
| |||
| Wenn du von Selbstverteidigung sprichst handelt es sich dabei nicht um einen Kampf, wo sich 2 Leute gegenüberstehen und anfangen zu kämpfen. Das geht ganz schnell. "Ey hast du meine Freundin angeguckt?!" Bam.Bam.Bam Das wars. Ein Boxer mag ein guter Kämpfer sein. Aber auch nur im Ring wenn er nicht SV-mäßig zusätzlich trainiert. In der SV musst du treten, Nachsetzen, Verfolgen und unfair sein.Ich führe da immer das Argument an, dass KS'ler nach Regeln kämpfen und sich daran gewöhnen. Weiter Punkt ist, dass du dich nicht hinter Handschuhen verstecken kannst. Fazit: KS'ler können kämpfen, aber nur nach Regeln. Man muss SV-typisch trainieren und sich unfair verhalten. Mit Adrinalin lernen umzugehen, deeskalieren, mögliche Waffen benutzen und wachsam sein. Ich glaube das wird nicht im KS so gelehrt wie es in einem SV-System der Fall ist. ( Sein sollte!!! )
|
| ||||
| ||||
| Naja, SV ist weit mehr als nur Kampftechniken. Ich persönlich finde aber auch, dass zu oft zu sehr getrennt und auf dem Unterschied beharrt wird. Der Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport gibts in erster Linie im Kopf des/der Betreiber. Leider vergessen halt die Sportler oft "die Strasse" und die Künstler den sportlichen Aspekt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| @WoodenDummy mmhhhhh deine theorie gefällt mir nicht denn sowohl ein Mike Tyson oder Klitschko oder sonst wer,können sich in einer Schlägerrei sicherlich alle bestens verteidigen (wüsste nicht wer sich da überhaupt besser helfen könnte als solche Boxer!)Darüber bist du dir doch sicher auch im klaren oder? Geändert von Zitronenlimonade (08-10-2007 um 19:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| nur weil sie gewohnt sind auf dir Fresse zu bekommen? Und nicht zufällig weil sie extrem schnell mit den Fäusten ,im ausweichen sind und 1A Comobos bzw ne sehr starke Armtechnik haben??? kann garnicht glauben das du das ernst meinst. Also wiegsagt um einen Mike Tyson oder Klitschko (egal welcher gute Boxer) braucht man sich wohl keine sorgen in ner Schlägerrei machen,davon abgesehen würde es auch niemand bei denen probieren ![]() Also wiegesgat es gibt sicherlich manch eine Kampfsportart wie halt zb Boxen die einigen SV-Künsten auf der Strasse sicherlich überlegen ist! mal abgesehen vom individuellen jedes Menschen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und das wird nicht im Boxen trainiert. Und auch nicht bei den Weltbesten.
|
| ||||
| ||||
| hey holzpuppe. so mies ist boxen zur sv auch nicht, jemand mit soliden box fähigkeiten wird sich in einer altmodischen kneipenbambule schon durchsetzen können. aber leider ist es ja so wie du sagst, nur ein kleiner teil.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| rede auch nicht davon wenn paar Irre mit nem Baseballschläger oder Küchenmesser auf dich zu rennen da wir auch jede SV Kunst an ihre grenzen stossen! Ich habe von schlägreien gesprochen Mann gegen Mann und da ist ein gelehrter Boxer sicher ein härtere Gegner als einer der nur Sv ausübt,sprich der Boxer wird sich besser verteidigen können allein in dem er seinen Gegner einfach KO schlägt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|