Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-02-2012, 23:47
Benutzerbild von Jefferson
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.05.2010
Standard "Kampfsportler" und feiern gehen ...

... zwei Sachen, die sich eigentlich widersprechen, trotzdem sieht man immer wieder auf Bildern, wie "Kampfsportler" in Discotheken in Kampfstellung posen oder in Bars mit Vereinsshirt Angst verbreiten wollen.

Auch ich machte gerade, vor den beiden Boxkämpfen heute im TV, meine Laufeinheiten und versuchte noch etwas, an meinem "Peek-a-Boo" - Stil zu arbeiten. Auf dem Weg zum Park liefen wieder viele Männer Richtung Stadt, mit einer Pulle Biermix in der Hand, die Vereinsembleme sichtbar gezeigt haben.
Einer von diesen vielen Männern machte sogar volltrunken irgendwelche Versuche, mit schlechten Kicks einer Gruppe Damen zu imponieren und schrie dabei: "Deutschland Kumite!!" und zusätzlich: "Aaaaaaaaaaaaahhh".

Als Kampfsportler, mit Disziplin und Zielen, widerspricht sich eigentlich feiern gehen und die Ausübung des Sports.

Mich interessiert, wer hier sein Leben dem Kampfsport und seinen Zielen, sowie Träumen widmet und wer von euch feiern geht und Kampfsport nur so nebenbei ausübt, für Fitness oder um paar Kenntnisse zu sammeln, um im Internet Profisportler zu kritisieren.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-02-2012, 00:20
Benutzerbild von Lordnikon27
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.11.2007
Standard

Was genau erwartest du denn zu hören?

Ich sehe Kampfsport als Hobby, es macht mir Spaß, aber wenn ich mal keinen Bock habe, gehe ich halt nicht zum Training sondern chille auf dem Sofa... Das ich damit nicht sonderlich weit komme, ist mir klar, aber was solls...
Deswegen renne ich aber noch lange nicht mit Vereins-T-Shirt in den Club und mache einen auf hart. Wobei ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe. Wobei ich dafür ohnehin zu viel Glühwein hatte (noch ein Grund, kein profi-Sportler zu werden: Ich mag verschiedene Arten von Alkoholika viel zu sehr, speziell Bier )

Und jetzt?

Geändert von Lordnikon27 (05-02-2012 um 00:46 Uhr).
Alt 05-02-2012, 00:36
Benutzerbild von Sokolo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Also ich betreibe Muay Thai für die Disko und habe gehört, dass es dafür sehr effektiv sein soll.
Alt 05-02-2012, 00:45
Benutzerbild von Lordnikon27
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
Also ich betreibe Muay Thai für die Disko und habe gehört, dass es dafür sehr effektiv sein soll.
Sehe gerade, dass das Thema geschlossen wurde, relativ traurig
Alt 05-02-2012, 00:46
Benutzerbild von Epirus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Ich bin ein Fanboy der mit TapOut T-Shirts rumläuft und auf Youtube diese Pre-UFC Event Prognosen poste die immer 15 minuten dauern. Trainieren tu ich selber kaum. Ist mir zu anstrengend. Aber hatt nichts zu sagen. Im Ring würde ich es sicherlich richtig machen. Hab genug Kämpfe gesehen.

Geändert von Epirus (05-02-2012 um 00:51 Uhr).
Alt 05-02-2012, 00:52
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 27.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
+1

Innerhalb der WK Phase trinke ich nicht und lebe gesund. Feiern gehe ich trotzdem, dann halt aber ohne irgendetwas alkoholisches zu trinken und meist auch nicht zu lange da dass mein durch das Training geschundener Körper nicht allzu lange mitmacht^^.

Ausserhalb sind es am WE dann doch ma 1 oder 2 Bierchen in geselliger Runde oder je nachdem was sich ergibt alle paar Monate auch mal ein Gläschen Whiskey.

Ich genieße hartes, leistungsorientiertes Training aber Profi werde ich nie mehr werden und möchte ich wahrscheinlich irgenwo auch nicht sein. Am Ende ist der KS einfach nur ein Hobby in dass ich unglaublich viel Zeit und Aufwand investiere, der mir dafür aber auch so viel mehr zurück gibt.

Du solltest mal unsere Weihnachtsfeier erleben, da hast du das Gefühl dass unsere Profis, die über das ganze Jahr nicht Rauchen, Trinken, usw., dass alles auf einmal nachholen wollen.
Alt 05-02-2012, 00:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Straßenkampf

Registrierungsdatum: 24.12.2011
Standard

Geht ja mal gar nicht, das Kampfsportler auch mal feiern, weil das gegen die Philosophie spricht. Sowas gibt es bei Profisportlern ja überhaupt nicht, dass die mal das ein oder andere Sportgetränk genießen.
Alt 05-02-2012, 00:59
Benutzerbild von Jefferson
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.05.2010
Standard

Jemand der Kampfsport betreibt, hat nicht in der Disco mit dem Hintern rumzuwackeln.

Alt 05-02-2012, 01:09
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 27.04.2009
Standard

Mit welchem philosophisch-, ethisch-, moralischen Gedankengut kannst du die Ablehnung einer Erhöhung des Tagesumsatzes sowie einer gewissen Art der Sozialisierung begründen?
Alt 05-02-2012, 02:23
Benutzerbild von Sokolo
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
Mit welchem philosophisch-, ethisch-, moralischen Gedankengut kannst du die Ablehnung einer Erhöhung des Tagesumsatzes sowie einer gewissen Art der Sozialisierung begründen?
Wer zu gut tanzt, könnte eine abschleppen. Und Sex macht weiche Beine.
Alt 05-02-2012, 02:28
Benutzerbild von Karateka94
Kampfkunst: Shotokan Karate und Kobudo, Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 20.07.2010
Standard

klar geh ich feiern. klar mach ich keinen stress. klar eskaliere ich, falls es dazu kommen sollte, stresssituationen. nein, ich hatte noch nie probleme beim feiern. und es gehört zum leben einfach dazu. man muss sich halt auch hier kontrollieren können, und darf sich nicht zu sehr abschießen!
Alt 05-02-2012, 09:49
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 25.06.2010
Standard

Meiner Meinung nach sind die Leute, die hackevoll in Vereinsshirts oder ähnlichen in der Disko rumfallen bestenfalls Hobbysportler, die ihren Sport nicht wirklich ernst nehmen.
Dieses Phänomen ist aber auch in jedem Dorffussballverein und kleinen freiwilligen Dorffeuerwehr zu beobachten.

Das sind in meinen Augen einfach Leute, die halt mal wichtig und gefährlich aussehen wollen und dies mit solchen Klamotten auch wirklich absolut jedem rüberbringen wollen, dem sie über den Weg laufen.

Und in meinen Augen ist es auch recht provokativ, besonders in der Disko, weil es halt auch eben immer wieder Spezialisten gibt, die sowas als Aufforderung zur Schlägerei oder wenigstens dummer Sprüche auffassen.

Aber: Wer sowas halt braucht, bitte, warum nicht?

Ich sehe allerdings kein Problem darin, wenn man auch als Sportler, egal in welchen Bereich, mal was trinkt und ab und an mal feiert. Man sollte das ganze halt nur im Rahmen halten.
Alt 05-02-2012, 09:56
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
Jemand der Kampfsport betreibt, hat nicht in der Disco mit dem Hintern rumzuwackeln.

Noch nie Karate Tiger 3 gesehen?
Alt 05-02-2012, 10:40
Benutzerbild von KhRYZtAL
Kampfkunst: Judo, BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

und selbst wenn es leute gibt, die im Vereinsshirt in der Disco rumhängen...ist das deswegen verwerflicher als wenn es Fußballer, Handballer oder ähnliche machen ?

ich finde feiern gehen und kampfsport kann man durchaus beides machen, natürlich solange das feiern im rahmen bleibt. Bei uns wird auch nach jedem Kampftag ordentlich Bierchen gekippt
Alt 05-02-2012, 10:50
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Nein,ein Kampfsportler ist eine Maschine die nur trainiert und nie alkohol trinkt,nicht raucht und auch keine andere Dinge im Sinn hat als Training
Freunde? Nein! Familie? Nein! Party? Nein! Rausgehen mal was anderes sehen als ENTSPANNUNG? Nein!

Gut,ich trinke nicht,ich rauch nicht. Ich gehe kaum raus bin ich deswegen besser,disziplinierter als die die besoffen mit nem geilen Shirt durch die Gegend laufen und meinen durch Youtube die Meister zu sein? Nö.
Stör ich mich dran? Nö
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht