|
| |||
| |||
| Woher kommt es, dass so viele Kampfsportler, nur die von ihm betriebene Form sei das einzig Wahre? Schon vor über dreißig Jahren äußerte sich mein Karatelehrer abfällig über andere Kampfkünste. Das habe ich damals nicht begriffen und begreife so manche Beiträge auch heute nicht. Ich würde mich freuen, wenn aus jeder Kampfkunstsparte mal einer einen Beitrag verfassen könnte, indem er erklärt, warum aus seiner Sicht gerade seine Kampfsportart die beste ist. |
|
| ||||
| ||||
| 42
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| RIEB ist und bleibt unbesiegbar!
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Ich müsste ja alle Kampfsportarten jahrelang trainiert haben, um die einzig Wahre nennen zu können. Ich kenne ja auch nicht das beste Auto, dazu müsste ich ja erst alle 1 Jahr Probe fahren. Kibotu sage ich jetzt mal und 3er BMW. Was hat denn das mit der 42 auf sich? Geändert von Immerfroh (11-09-2011 um 18:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Leute, bitte. Ich finde die Frage gar nicht so schlecht. In den meisten Fällen geht es um ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu Macht und/oder Geld, Reputation vor Ort usw. Die meisten wirklich guten Leute haben so etwas nicht nötig. Die sprechen sich schnell rum. Anders ist es, bei mittelguten bis schlechten Leuten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Geht schlicht darum Werbung zu machen. Warum aber so wenige in der Lage sind zu sagen warum ihr System gerade so gut ist aber immer wissen was bei den anderen falsch läuft bleibt mir persönlich aber auch ein Rätsel. @Sven K. +1
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (11-09-2011 um 23:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Welche KK ist die Beste ? Zumeist ein Äpfel mit Birnen oder Pflaumenvergleich. Sinnlos ohne Ende , aber lustig. Daher weitermachen. ![]() |
|
| |||
| |||
| ETARAK ist das einzig Wahre, nicht vergessen... |
|
| ||||
| ||||
| Ich fang einfach mal an: MMA ist für mich die beste KK weil sie jede Distanz abdeckt und man mit dem Regelwerk einer auseinandersetzung auf der Straße sehr nahe kommt.
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
naja... is gar nicht schwer zu beantworten... ![]() im engeren sinne geht es hier um.: sicherheits,- & ICH-bedürfnisse besonders um sicherheitsbedürfnisse...im engeren sinne / man verteidigt sich. indem man andere sachen schlecht macht. daher steigert man sein sicherheitsgefühl anderen überlegen zu sein, indem über andere schlecht geredet wird. weiterhin aufs ich bezogen, werden so anerkennung & geltung vorangetrieben. da man ja die überlegene KK / KS betreibt.. Ps.: bin kein sozial pädagoge oder so.. ![]() ![]() edit.: gute trainer sind ehr in der selbstverwirklichungs -phase an zu treffen.... die reden auch nicht mehr wirklich schlecht über andere KK / KS, ergo.: fördern sie ihre schüler mehr z.B blick über den teller rand ermöglichen & fördern...
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (11-09-2011 um 18:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| Wurde das nicht mal in einem anderen thread darin erklärt, dass besagte KKler sich mit der Kampfkunst identifizieren und aufgrund des Selbstwertgefühles nach dem Motto: "Ich mach mich größer, indem ich andere klein mache" handeln.
__________________ I did cheat..but not how you think.. (GSP) |
|
| |||
| |||
| Ich möchte die Aussage etwas vorsichtiger formulieren. MMA ist eine sehr effektive KK, aus den von dir genannten Gründen. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht möglich, von der "besten" KK zu sprechen, weil es immer auf den Kämpfer ankommt, der sie ausführt. Ich würde sagen, dass ein schwacher MMAler von einem starken BJJ-Kämpfer oder Boxer besiegt werden kann, trotz der angeblich "besten" KK. |
|
| ||||
| ||||
| 42 (Antwort) ? Wikipedia Also ich muss sagen das es bei uns genau das gegenteil ist. Uns wird immer gesagt bei was welche kampfkünste extrem stark sind, z.B. judokas sind unglaublich in griffkraft und würfen. Boxer unglaublich gut in schlagen und TKDler gut in tritte.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |