|
| |||
| |||
| Ich suche eine KK die gut/schonend fuer die Gelenke ist.Es soll nichts sein wo ich gegen Sachen treten oder hauen muss, mehr so etwas wie Bewegung/Dehnen.Gibt es so etwas?Tai chi vielleicht?Oder Qui GOng? Es muss eher sanft sein da ich Arthritis habe.Ich habe auch ueberhaupt keine Lust auf Wettkaempfe. |
|
| ||||
| ||||
| WT ("unsere Techniken sind so tödlich dass wir kein Sparring, Pratzentraining brauchen"), Tae Bo.
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| wing chun & thai chi ... probiers ma ![]() also ich mach wing chun und es hat meinen gelenken sehr gut getan ..
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||
| |||
| Ich mache WT bereits einige Jahre, kann es aber wg Kettenfaeusten und Kicks wahrscheinlich nicht laenger machen.Ich suche nichtmal unbedingt eine wirkungsvolle SV, dafuer habe ich den 12. SG.Es soll eher Bewegung sein. |
|
| |||
| |||
| Hast doch selbst schon Tai Chi oder Qi-Gong vorgeschlagen. Bei beiden gibt es Varianten die deiner Vorstellung nahe kommen sollten, also mit ehr weichen und Runde bewegungen. Sind auch so verbreitet das du gute Chancen haben solltest da was passendes zu finden. |
|
| |||
| |||
| Dann werde ich mich in diesem Bereich mal umsehen. Haette ja sein koennen dass es noch etwas Anderes gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mal kurz reingefragt: Ist es nicht prinzipiel gesünder für die Gelenke, gegen einen Widerstand zu schlagen, statt in die Luft zu haun?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Schwimmen ![]() |
|
| |||
| |||
| Qi Gong/Tai-Chi eignet sich hervorragend bei Knieproblemen, aber auch hier kann man mit den falschen Ständen/Körperhaltungen viel kaputtmachen. Du solltest dir in jedem Falle einen richtigen Meister suchen und bei solchen Sachen nix selber ausprobieren (eigene Erfahrung). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vielleicht meinte er sowas wie bretter kaputt hauen .. bruchtests und son zeug eben ...
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klar haben wir da auch gegen Pratzen geschlagen, aber es wird halt auch tausendfach voll durchdurchgeschnappt in die Luft getreten und geschlagen...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|