|
| ||||
| ||||
| Ich trainiere Systema und Boxen. Wobei ersteres sicher meine "Hauptdisziplin" ist, weil es alle Distanzen, einige Waffen und im Grunde auch viele andere KK abdeckt, die ich sonst parallel betreiben müsste. Boxen ist gut für die Fitness, eine schlagkräftige (wenn auch recht einseitige) SV-Grundlage und bisher für mich nicht konfliktär mit Systema... |
|
| ||||
| ||||
| Meine Basis ist Ju-Jitsu (nicht traditionel). Da man im JJ sehr vieles antastet (Bodenkampf, Würfe, Kicks etc.) habe ich nach einem Jahr entschieden mich in die Kicks zu vertiefen. Daher habe ich mit TKD + Kickboxen angefangen. Wenn ich mit dem dort erreichten zufrieden bin, gehe ich vielleicht ins Boxen oder Arnis etc. JJ ist für mich das Richtige. Wenn ich aber meine Boxtechniken verbessern will, dann geh ich dort hin wo das am besten gemacht wird (-->boxen). Hoffentlich versteht Jemand was ich sagen will. -- Gruss Lukas |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für die Antworten. Könntet ihr vielleicht noch schreiben, wieviel Zeit ihr für die einzelnen KK verwendet und ob es bei euch irgendwelche Konflikte beim Training (nicht zeitlich) gibt, z.B. wegen unterschiedlichen Techniken, Verfahrensweisen etc... |
|
| |||
| |||
| Jo also denne, ich mache gerade 2 mal in der Woche KMM (Di+Do) und dann noch 3 mal Karate. Karate wird sich dann aber bald auf 4 mal erhöhen. Und Konflikte gibt es bei mir auch. Gerade beim KMM sollte man ja beim Sparring net wie im Karate "steppen"......und da ich dann halt auch scho 8 Jahre lang karate mache da gibts da en ziemlich großes Problem. Da muss dann halt eine KK nachgeben und in diesem falle ist es karate da mir KMM wichtiger ist weil man's auf der straße auch gebrauchen kann. es kann auch noch in anderen gebieten konflikte geben weil em KMM ja auch viel boxen gemacht wird d.h. viele schwinger etc. da leidet dann vielleicht auch dann noch deine karatetechnik. also dann machst du vielleicht nen oi-zuki nicht mehr so wie früher sondern mehr so von der seite. also bei mir selber ist das jetzt kein problem....wie gesagt es KÖNNTE eins werden falls du weitermachst. jojo so muss dann jetzt wieder gehn Grüßle Benny |
|
| |||
| |||
| Hallo Also auf ein paar mehr Antworten hätte ich schon gehofft... Naja, wenigstens hat Benny geantwortet. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |