|
| |||
| |||
| Was für KK und KS kommen aus Amerika? |
|
| |||
| |||
| Auch wenn ich mich nicht sonderlich darin auskenne: Kickboxen ist auf alle Fälle ne amerikanische Erfindung aus den 60 (?). mfG Astarot |
|
| |||
| |||
| Hy Nord Amerika:Wrestling,Kickboxen,Jeet Kune Do,Wun Hop Kune Do,Kenpo Karate,Kara Ho Kempo,Kajukenbo,Lua,MMA,Danzan Ryu Jujutsu Süd Amerika:Capoeira,Brasilian Jujutsu,Luta Livre,Valetudo Das sind die bekanntesten Stile!!! Gruss leopan8 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Von denen stammen doch der größte Teil von irgenwelchen Asiatischen KK's ab. Oder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Hy KungfuWurst!! Ja!!! Ausser Wrestling(Show Ringen) und MMA(Mixed Martial Arts) Astarot: Kickboxen(Boxen+Karate+Taekwondo+Kungfu)http://www.wako-deutschland.de/:Quelle Kickboxen als Wettkampfdisziplin ist auf das Jahr 1974 zurückzuführen. In diesem Jahr einigten sich die Gründer des Weltverbandes WAKO, Mike Anderson, Georg F. Brückner und andere, daß die traditionellen fernöstlichen Kampfsysteme wie Taekwondo, Karate, KungFu usw., was das Kämpfen anbetrifft, nicht mehr auf ihrer Art beharren, sondern zu einem sportlichen Wettkampf mit einheitlichen Regeln auch gegen andere Kampfsysteme antreten, um daraus Vorteile für ihren eigenen Stil zu ziehen. So entstand ein neuer Wettkampfsport, der zunächst den Namen Sportkarate trug. Später nannte man es Kickboxen. Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (31-01-2005 um 17:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sayoc Kali und einige andere modifizierte FMA Stile...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| Was Kensai geschrieben hat. Eine ganze Reihe von Stilen, die auf FMAs zurückgehen, unter anderem auch übers Arnis das, was ich tue, nämlich CSSD/SC von Bram Frank. In den USA sammeln sich soviele Kulturen, die alle auch die ein oder andere Kampfkunst mitbringen. Eine wahre Fundgrube. Grüße Florian
__________________ Einfache Verteidigung für alle. Taktische Konzepte und Waffentraining für Profis. www.cssdsc.org |
|
| ||||
| ||||
| the dog brothers wurden vergessen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Combat Submission Wrestling (CSW), Eric Paulson
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Extreme Martial Arts :P Ist glaub ich auch eine Erfindung der Amis! |
|
| |||
| |||
| Ich glaub "American Kempo Karate" von Ed Parker
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja aber das stammt ja ganz klar vom Karate ab, wie der name schon sagt. Ich glaube die wollten einfach nur, dass die Leute da glauben, dass Karate aus Amerika stammt. Also hat Ed einfach ein paar Veränderungen eingebracht und einen eigenen Verband gegründet. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber ich bin auch der meinung das die grossen Wurzel aus dem Karate kommt.
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |