|
| ||||
| ||||
| Erzählt mal, wie viele von euch haben ihre KS bzw.KK zum Beruf gemacht! Sei es als Profi, Amarteur, Lehrer, Trainer etc:??? Und würdet ihr es wieder machen???
__________________ To be the best, you have to beat the best! |
|
| ||||
| ||||
| zählt potenziel auch? ^^
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| |||
| |||
| habe ich nicht. würde ich auch nie machen. gruß |
|
| ||||
| ||||
| Dann erweitern wir das ganze noch!! Würdet ihr wenn ihr die Möglichkeit (potential) hättet oder nicht?? Und aus welchen Gründen würdet ihr es nicht machen??
__________________ To be the best, you have to beat the best! |
|
| ||||
| ||||
| weil man der beste sein möchte
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| |||
| |||
| na ja, wäre für mich nichts für die zukunft. so als hobby bzw. nebenbei finde ich es klasse! aber hauptberuflich? für mich käme nur ein abwechslungsreicher job, indem ich auch sehr gut verdienen kann (luxus wunsch, familie gründen, reisen) etc., viel beruflich reisen kann, wissenschaftlich tätig werden kann (forschung, tagung etc.) infrage. natürlich auch solche sachen wie krisensicherheit, eventuell aufstiegschancen etc. ich brauche einfach mehr geistige arbeit. wenn man natürlich das glück hat und "kernspecht" heißt, hat man all die möglichkeiten auch .man darf natürlich nicht sein spaß außer acht lassen! |
|
| |||
| |||
| Naja, wenn man die Leute nicht abzocken will wirds mit dem Luxus schwierig ![]() Und man darf auch die Büroarbeit nicht unterschätzen, Bilanzen, Werbung etc. macht sich nicht von selbst. Wenn man es aber kann und es schafft halbwegs über die Runden zu kommen gibts wohl kaum nen schöneren Job.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (also nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. Brecht |
|
| ||||
| ||||
| Für Profi-Kämpfer tauge ich nicht und als Trainer/Schulleiter hätte ich vermutlich weniger rosige Zukunftsaussichten als mit meinem Maschinenbau-Studium. Das Argument mit dem Hobby als Beruf finde ich persönlich fragwürdig. Ein Trainer hat nicht einfach ein Hobby als Beruf. Ich denke, finanzielle Sorgen, ect. würden zumindest mir ein Stück weit den Spass an der Sache nehmen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| für mich wär das n riesen traum, ein mal in meinem laden zu stehn und andern bei zu bringen. darin kann ich mich sowieso total gut vorstellen. mein absoluter traum wär, dass ich den ganzen tag in der halle steh + ein ständiges kommen + gehn herrscht. so ähnlich wie beim fitnes. dazu kämen dann natürlich die "regulären" trainingszeiten. jeder könnte so oft trainieren wie er es am sinnvollsten hält. wer öfters kommt, dem bringt man vielleicht mal was neues bei.... sieht bei mir allerdings eher unwarscheinlich aus. kann wohl froh sein, wenn ich irgendwo ne "stelle" als trainer kriege. wär dann natürlich noch lange nicht das selbe. trotz dem muss es mmn ein riesiges gefühl sein zu sehen, wie einer deiner schüler erfolg hat. |
|
| ||||
| ||||
| Ich verdiene mein Geld lieber mit meinem Kopf. Das kann ich in 20 Jahren immer noch machen... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| naja wenn man mal älter wird kann man sich auch nur noch auf die organisation der Schule kümmern und andere Trainer einstellen, solange es gut läuft |
|
| |||
| |||
| Valdet muss mal Profi werden ![]() Ansonsten für mich sieht die Zukunft eher in Richtung Abitur und dann eine Ausbildung im polizeilichen Dienst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| och das waer doch schon attraktiv, ne eigene kleine halle zu haben und dann leute durchzuscheuchen. seh mich aber ehrlich gesagt nicht in der position jemanden was beizubringen, frueher dachte ich, dass ich das koennte. naja. ![]() zumindest war ich bei der berufsberatung frueher immer der einzige aus der klasse bei dem die leute vom amt ehrlich sowas wie "fussballtrainer" gesagt haben ![]() alle anderen waren manager und banker ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So komplett "vollzeitmäßig" mache ich es auch nicht, aber immerhin konnte ich vom Trainerjob halbwegs leben - wohlgemerkt bei 6-maligem Training in der Woche. Für mehr als den relativ niedrigen Studentenlebensstatus reicht es aber dann doch nicht. Trotzdem kann der Job auch gnadenlos sein, wenn Du Dich mal verletzt hast oder auch mal krank bist - kein Training - kein Verdienst. Du machst immer länger mit solchen Verletzungen rum, weil Du eigentlich nie richtig regenerieren kannst. Aber dennoch liebe ich den Job und würde es jederzeit wieder machen. Ich finde es gibt kaum etwas befriedigenderes, als wenn Du das Gefühl hast die Jungs und Mädels haben was gelernt und hatten Fun, sind ausgepowert und glücklich. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |