|
| ||||
| ||||
| hab bis jetzt, auch Sparring, immer mit Kontaktlinsen trainiert. Verrutscht ist sie mir nur einmal, ist aber kein Problem sie wieder reinzusetzen, ganz rausgefallen oder zerrissen ist sie mir noch nie. -4,0 auf beiden |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin momentan bei -4,25 und -4,5. Beim Training setze ich die Brille immer ab. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht sooo gut, da sie mich selbst nach 3-4 stündigem ausprobieren pro tag immernoch sehr gestört haben. Daher setz ich einfach beim Training die Brille ab. Geht auch ganz gut, ist doch blos eben manchmal blöd, weil du nicht weißt ob der Lehrer grad dich oder den neben dir anschaut. ![]() Mfg Buju007 |
|
| ||||
| ||||
| ich hab immer linsen drin, grad bei hohen werten (bei mir -7.5 auf den linsen) macht das sinn... lasern is allerdings ne alternative, wenn man die kohle hat isses langfristig gut investiert. ![]() |
|
| |||
| |||
| Man Vater hat sie sich auch Lasern lassen und ist Super zufrieden . Hat ihn ein Riesen Stück lebensqualität wiedergegeben |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auf beiden Augen -3,5. Zu mir hat der Augenarzt gemeint, er Lasert sie mir erst wenn ich 40 oder älter bin, da die Sehstärke nach dem Lasern langsam wieder abnehmen kann und es evtl noch schlimmer wird, auf Dauer gesehen. Ob das jedoch so noch aktuell ist weiß ich nicht. Ich tage auch Kontaktlinsen und hab bisher einmal eine verloren, die dann auch eingerissen war. Ist jedoch nicht weiter tragisch gewesen, da ich Tageslinsen benutze. Seitdem hab ich auch immer Ersatzlinsen in meiner Sporttasche, was wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee war. Ich würde mich nicht trauen, mit nur einer Linse wieder heimzufahren. ![]()
__________________ In meiner Welt gibt es nur Ponys, und sie essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge |
|
| ||||
| ||||
?ich meine, mich daran zu erinnern. hast dich mit dem stock auf die hand ja dnn revanchiert.... das passiert halt, wenn du es mit nem -2,25er zu tun hast, der auf brille und linsen verzichtet... ![]() ![]() nee, im ernst: habe bei -2,25 ohne sehhilfe (fast) keine probleme. ich neige allerdings dazu ziemlich "in den mann" zu gehen - auch, wenn es eigentlich nicht angesagt ist. das KANN mit ner leichten distanzfehleinschätzung wg. kurzsichtigkeit zu tun haben, ist mir gesagt worden. ich hab aus der not ne tugend gemacht und versuch mich halt zum "infighter" umzuerziehen... ![]() alles halb so wild. bei 7,25 allerdings... schätze ab 3 wären kontaktlinsen angebracht. hatte früher welche drin. hab mir die des öfteren aus dem auge gewischt (wenns auf die deckung knallte und die handschuhe leicht "wischenden" kontakt mit den augen bekamen). da fühl ich mich ohne besser. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hab 5,5 R und 5,25 L, trainiere aber immer ohne Brille/Kontaktlinsen. Ich komm aber gut damit zurecht. Habs zwar noch nie mit Kontaktlinsen probiert, aber ich weiß trotzdem immer wo der Gegner steht ![]() Ich denk mal das ist ne Sache von Gewohnheit, man lernt dann halt mehr auf die Körpersprache des Gegners zu achten und sich mehr drauf zu konzentrieren, wie hier schonmal erwähnt wurde. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |