|
| ||||
| ||||
| es gibt demnächst eine neue Kyokushinkai Schule in Mannheim. Siehe KARATE Habe denen schon eine mail geschrieben und gefragt welchem Verband er angehört zudem bieten die auch ATS an . Habe jedoch noch keine Antwort bekommen . Wisst ihr näheres zu diesem Mirel Luchian ??? Geändert von boxxer77 (11-09-2007 um 09:52 Uhr). Grund: adresse geändert -war falsch |
|
| ||||
| ||||
| Kyokushin in Mannheim? Sau gut! Ich kann dir dazu nichts sagen (außer dass der Link nicht funktioniert), aber halt mich doch bitte dazu auf jeden Fall auf dem Laufenden! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wäre für die Zukunft durchaus interessant, zumindest ab und zu dort zu trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Eine kleine Google-Recherche legt nahe, dass es sich bei Mirel Luchian um einen rumänischen ersten Dan handelt: Dojo Info Das müßte seine dortige Seite sein: http://www.kyokushinkarate.go.ro/ |
|
| ||||
| ||||
| bin dort mal mittags vorbeigelaufen und hab das Plakat davor gelesen -leider stand ich jedoch vor verschlossenen Türen . telefonisch bekomm ich den auch nie ! Ein anderes Problem sind die Parkmöglichkeiten vor Ort -weiss halt net ob da abends auch alles so zugeparkt ist . z.Zt. bin ich bei den thai-bombs und finde es dort absolut super da ich aufgrund Schichtarbeit täglich und auch vormittags trainieren kann und auch Ju Jutsu wird dort trainiert. ATS ( Anti Terror Streetfight) ist wohl ein Ableger vom ATK -nun gut ,wenn sich dieses Training auf einen ausgewählten Bereich realer und direkter SV Techniken beschränkt wäre es genau das was ich für mich brauche .Im Jutsu trainieren wir halt auch (zu-) viel Bodenkampf (Trainer ist ex Judoka) da fehlen mir halt die "spezifischen" Techniken aus Realsituationen (z.B. Kehlkopf/Halsgriffe Würger ,Genickhebel sowieTransport-und Festlegetechniken werden einfach zu wenig trainiert !). |
|
| ||||
| ||||
| Pozzistraße 7 - das ist die alte martial arts academy, da habe ich früher MT und Co trainiert. Nach Joachims Umzug waren die Räumlichkeiten dann wohl nur noch durch diese Ki-Aikido-Leute in Benutzung. Früher habe ich da immer einen Parkplatz bekommen, nur weder direkt vor der Tür, noch besonder leicht. Aber in den umliegenden Seitenstraßen ging immer was, ich weiß natürlich nicht, inwieweit sich das in den letzten Jahren geändert hat. Wenn der Trainer nicht antwortet, einfach mal ab dem 18. dort vorbeigehen, zumindest werde ich es so machen. Kyokushin hat mich schon immer gejuckt und FFM war mir zu weit. Wie steht's denn eigentlich mit dem viernheimer ATK-Kontakt, den ich dir vermittelt habe - warst du mal dort? |
|
| ||||
| ||||
| Was das ATK in Viernheim angeht -habe ich zurzeit zeitliche Konflikte da sich das Training dort mit meinem Boxtraining zur Zeit nicht so gut verträgt (ist auch DI und DO ) . Aber nächstes Jahr bekomme ich evt.neue Trainingszeiten es könnte sich was ergeben . evt.geh ich aber trotzdem mal als Zuschauer hin um mir ein Bild zu machen. Nur schade das die sich nicht um ihre Page kümmern . |
|
| |||
| |||
| klingt interessant. Bin ab und an in Mannheim. Wäre cool dann da mitzumachen. Weiss man zu welchem Verband der Verein kommen wird? |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne mich da nicht aus - aber es scheint die IKO zu sein, weil das rumänische Dojo hier gelistet ist: Kyokushin Dojo's around the World Wissen tu ich's aber nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja, das wird IKO1. @Luggage, du musst da ne eins dahinter setzen. Wichtig ![]() Hier die Homepage des Sempai. Da verwesit er auch auf Mannheim. http://www.kyokushinkarate.go.ro/ Das Dojo wenn es mal existiert werde ich wohl auch mal aufsuchen müssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Als unser Sosai starb, gab es Streit wer die Organisation weiterführt. Es gab Intrigen und unehrenhafte Kabalen gegen verschiedente Gruppierungen, weil jeder der Leiter werden wollte. Gerüchte von gefälschten Testamenten des Sosai usw. Es kam zu Gerichtsurteilen. Manche Urteile stehen heute noch aus. Die Hauptgruppierungen haben dann in Nummern die Glaubensrichtungen gesplittet. IKO1. IKO1, IKO3, usw,... Desweiteren wurde gerichtlich festgelegt, dass sich nicht alle Kyokushinkai nennen dürfen. Die vielen Namensgebungen im Kyokushin haben mit Gerichtsurteilen zu tun, da sich die nicht gleich nennen dürfen, nicht alle so nenne dürfen, wie es Oyama genannt hat. Wenn du jetzt IKO sagst, ohne das zu konkretisieren, weiss man nicht welche Gruppe du meinst und da es teilweise grössere Unterschiede gibt, ist das wichtig ![]() Habe mich eh mit dem halben Board verabredet und freue mich auf viele Treffen. In Mannheim bin ich auf jeden Fall wenn das Dojo eröffnet wird ein paar mal dabei ![]() Grüsse, A.D. |
|
| ||||
| ||||
| ach menno warum erst jetzt. Habe schon vor Jahren gesucht, es hies das näheste Dojo in Frankfurt am Main sei. Sollte wohl nicht sein. |
|
| ||||
| ||||
| zum anfangen ist es nie zu spät ![]() |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht komme ich auch und schaue euch zu ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|