Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2013, 12:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.02.2010
Standard Kyukushin budokai juka dojo

hey leute ich betreibe nun seit 2 jahren kyukushin Karate und würde gerne nun zu kyukushin budokai wechseln, da ich schon immer ein fan von mma war. ich hab lange nach einem dojo in Hamburg gesucht und bin dann letztendlich auf das JUKA DOJO in Hamburg rahlstedt gestoßen.

kennt einer von euch dieses Gym? oder trainiert vllt einer von euch dort?

danke im vorraus
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-10-2013, 12:28
freakyboy
Gast
Kampfkunst:

Standard

In Hamburg ist Tom Madsen (7.Dan IBK) ansässig. Schau doch vielleicht mal ob du im Inet findest ob er irgendwo Training gibt.
Alt 05-10-2013, 12:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.02.2010
Standard

zu Tom madsen konnte leider nix in Hamburg finden. im juka dojo soll Holger Boldt (8.Dan)
das Training leiten
Alt 05-10-2013, 13:03
freakyboy
Gast
Kampfkunst:

Standard

Na dann schau es dir doch einfach mal an
Alt 15-10-2013, 08:42
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Budo Kai, Judo, Escrima, neuerdings auch viel rumstehe

Registrierungsdatum: 04.01.2005
Standard

Dai Shihan Tom kann ich auf alle Fälle empfehlen.Kontakt: http://www.blumings-ibk.de/blumings-ibk.de/Kontakt.html
Alt 21-12-2013, 22:02
Norman P.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Im Juka Dojo Hamburg Rahlstedt unterrichtet Holger Boldt. Seine Liste an Meistergraden ist beeindruckend:

8.Dan Ryoku Shin Do
8.Dan Kyokushin Budokai
7.Dan Krav Maga
7.Dan Prankation
5.Dan Kickboxen Wako

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Menschen es schaffen, in so vielen Kampfkünsten derartige Meistergrade zu erreichen. Vermutlich hat er sein Leben lang auch nichts anderes gemacht. Aber von ihm kann man bestimmt so einiges lernen, denke ich mal.

Holger Boldt hat noch einen Bruder. Michael Boldt. Er hat auch den 8.Dan in irgend einer Kampfkunst. In welcher weiß ich aber nicht. Ob er in Hamburg Rahlstedt trainiert, weiß ich auch nicht.
Alt 21-12-2013, 22:10
Benutzerbild von Sojobo
Kampfkunst: Fist-to-Face-Kommunikation

Registrierungsdatum: 17.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Norman P. Beitrag anzeigen
Im Juka Dojo Hamburg Rahlstedt unterrichtet Holger Boldt. Seine Liste an Meistergraden ist beeindruckend:

8.Dan Ryoku Shin Do
8.Dan Kyokushin Budokai
7.Dan Krav Maga
7.Dan Prankation
5.Dan Kickboxen Wako

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Menschen es schaffen, in so vielen Kampfkünsten derartige Meistergrade zu erreichen. Vermutlich hat er sein Leben lang auch nichts anderes gemacht. Aber von ihm kann man bestimmt so einiges lernen, denke ich mal.

Holger Boldt hat noch einen Bruder. Michael Boldt. Er hat auch den 8.Dan in irgend einer Kampfkunst. In welcher weiß ich aber nicht. Ob er in Hamburg Rahlstedt trainiert, weiß ich auch nicht.
Sarkasmus?

7. Dan im Pankration
Alt 21-12-2013, 22:11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: So mit Hebeln und Knie und so ;)

Registrierungsdatum: 28.08.2007
Standard

Es gibt Dan-grade im Krav Maga?
Alt 21-12-2013, 22:34
Norman P.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hallo,

ich betreibe selbst keine Kampfkunst, interessiere mich aber generell dafür. Ich weiß nur, dass Krav Maga ein SV-System aus Israel ist, wenn ich recht informiert bin. Und dieses Prankation kommt wohl aus dem früheren Griechenland und ist so etwas wie "Ringen".

Dann weiß ich weiterhin, dass "Dan" ein Schwarzgurt ist. Welche Gürtel es in den verschiedenen Systemen gibt, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, bin ich selbst kein Kampfkünstler/-sportler.

Hier wurde halt gefragt, wer in Hamburg Rahlstedt trainiert. Und das ist ein Mann namens Holger Boldt. Ich habe dann nur geschrieben, was er offiziell alles kann. Mehr nicht. Ich kenne mich damit nicht aus.
Alt 21-12-2013, 22:51
Benutzerbild von Sojobo
Kampfkunst: Fist-to-Face-Kommunikation

Registrierungsdatum: 17.08.2008
Standard

Alles klar. Du kannst davon ausgehen, dass eine so lange Liste mit so vielen so hohen Graduierungen irgendwie faul sein muss. Erst recht, wenn da Kampfkünste auftauchen, die niemand kennt oder in denen Dan-Graduierungen unüblich oder sogar unmöglich sind.
Alt 21-12-2013, 23:00
Norman P.
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ach so? Ich als Laie hätte jetzt gedacht, dass gerade solche Leute richtig gut sind, weil sie gleich mehrere Sachen machen können.

Kickboxen kenne ich. Welchen Dan man da so bekommen kann, weiß ich aber nicht. Dass es Krav Maga und Pankration gibt, weiß ich auch. Die Graduierungen dort kenne ich aber nicht.

Vom Kyokushin habe ich mal gelesen, dass es ein Karate-Stil ist. Was Kyokushin Budokai ist, weiß ich allerdings schon nicht mehr. Was Ryoku Shin Do ist, weiß ich gar nicht.

Einer von euch kennt doch sicherlich etwas davon, oder?
Alt 21-12-2013, 23:00
Benutzerbild von StaySafe
Kampfkunst: DO - Defensive Options, Luta Livre, Muay Thai

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Norman P. Beitrag anzeigen

7.Dan Krav Maga
Sorry aber das glaube ich nicht.
Dan-Graduierungen (die was zählen) gibt es nur noch in wenigen, relativ traditionellen Krav Maga Verbänden und es gibt dort nur eine Hand voll wirklich hochgraduierter Leute. Vornehmlich Israelis.

Die höchstgraduierten Leute der Krav Maga Szene sind:

Direkte Schüler von Imrich Lichtenfeld

- Haim Gidon 10. Dan (8. Dan red / white Belt von Imi, 9. & 10. durch die Gemeinschaft der IKMA)
- Haim Zut 10. Dan (6. Dan von Imi, 10. Dan im Jahr 2003 durch die führenden Meister in Israel, als Anerkennung seiner Tätigkeit)
- Yaron Lichtenstein 9. Dan (1994 durch Imi)
- Eyal Yanilov 8. Dan (8. Dan red / white Belt und "Founders Diploma of Excellence" von Imi)
- Darren Levine 6. Dan (6. Dan und "Founders Diploma of Excellence" von Imi)
- Kobi Lichtenstein 8. Dan (6. Dan von Imi, 8. Dan 2011 von Haim Zut und Uri Refali)

Weitere hochgraduierte:
- Uri Refaeli 8. Dan durch Haim Zut (Wenn mich nicht alles täuscht, ist Uri Refaeli auch der höchstgraduierte Mann in der zweiten Generation)
- Meni Mehabad 6. Dan durch Haim Zut
- Rhon Mizrachi 5. Dan durch Haim Zut
- Yigal Arbiv 4. Dan durch Haim Gidon

Zitat:
Zitat von Sprawler Beitrag anzeigen
Es gibt Dan-grade im Krav Maga?
Wie gesagt: Es gibt noch ein paar Verbände, die das alte Gurt- und Dansystem beibehalten haben.

Das sind:
- IKMA - Israeli Krav Maga Association (der ursprünglich von Imi gegründete Verband)

- Krav Maga International Kapap - Haim Zut

- KMF - Krav Maga Federation (Rhon Mizrachi)

- FEKM - Fédération européenne de Krav Maga (Richard Douieb)

- KMW - Krav Maga Worldwide / Krav Maga Association of America (Darren Levine)

Es gibt dann noch die Krav Maga Federation / Krav Maga Security von Alain Cohen die auch mit Gürteln und Dangraden arbeitet, aber Alain Cohen ist ziemlich umstritten um es mal vorsichtig auszudrücken.
Alt 21-12-2013, 23:11
Benutzerbild von Stixandmore
Kampfkunst: Messer&Boxen nach philippinscher Art/Aufgaberingen nach brasilianscher Art

Registrierungsdatum: 14.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
Sorry aber das glaube ich nicht.
Dan-Graduierungen (die was zählen) gibt es nur noch in wenigen, relativ traditionellen Krav Maga Verbänden und es gibt dort nur eine Hand voll wirklich hochgraduierter Leute. Vornehmlich Israelis.

Wie gesagt: Es gibt noch ein paar Verbände, die das alte Gurt- und Dansystem beibehalten haben.

Das sind:
- IKMA - Israeli Krav Maga Association (der ursprünglich von Imi gegründete Verband)

- Krav Maga International Kapap - Haim Zut

- KMF - Krav Maga Federation (Rhon Mizrachi)

- FEKM - Fédération européenne de Krav Maga (Richard Douieb)

- KMW - Krav Maga Worldwide / Krav Maga Association of America (Darren Levine)

Es gibt dann noch die Krav Maga Federation / Krav Maga Security von Alain Cohen die auch mit Gürteln und Dangraden arbeitet, aber Alain Cohen ist ziemlich umstritten um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kann auch noch einen mit in den Pott werfen Kobi Lichtenstein- Kopf der Federaçao Sul Americana de Krav Maga; ist aber auch nen Israeli und hat, glaube ich, den 8 Dan
Alt 21-12-2013, 23:22
Norman P.
Gast
Kampfkunst:

Standard

8.Dan klingt für mich immer so unerreichbar hoch, weil er schon nahe am "Ideal", also 10.Dan ist. Für mich klingt es immer so, dass die Träger eines 8.Dan schon mindestens 40 Jahre dabei sind und schon mindestens 50 Jahre oder älter sind.

Und wenn man wirklich so lange für einen 8.Dan braucht, wie schaffen es dann manche Leute, gleich zweimal einen 8.Dan, zweimal einen 7.Dan, usw zu haben? Reicht dafür ein Leben überhaupt aus?
Alt 21-12-2013, 23:25
Benutzerbild von StaySafe
Kampfkunst: DO - Defensive Options, Luta Livre, Muay Thai

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
Kann auch noch einen mit in den Pott werfen Kobi Lichtenstein- Kopf der Federaçao Sul Americana de Krav Maga; ist aber auch nen Israeli und hat, glaube ich, den 8 Dan
Stimmt, den Kobi vergess ich immer. Danke
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht